Reisebig
Mitglied
Klar sind die von Dir gewälten Ladegeräte toll, aber schweineteuer. Je nach dem wie elektrisch bastelgeschickt Du bist kannst Du sowas auch selbst bauen. Man nehme ein Step Up Converter (ab dem Posting und auf der nächsten Seite etwas genauer beschrieben: http://www.hochdachkombi.de/threads...0-ps-47-000-km-bj-08.12037/page-3#post-123175 ), mache aus 12 Volt Autostrom 19 Volt und schliesse das an deinen Solarregler (der ein serieller und kein shunt Regler sein muß) an um dem Regler eine Solarzelle vorzutäuschen. Lädt bei mir im Auto mit 4 A schön im Fahrbetrieb.
Solarzelle, ja ich habe auch so gedacht von wegen Koffer raus und so, aber immer fällt Dir dieser Koffer im Weg rum, dann raus und wieder rein usw., ich hab mir jetzt ein Panel gekauft das nur für den Urlaub auf einen Dachträger kommt und gut ist.
Solarzelle, ja ich habe auch so gedacht von wegen Koffer raus und so, aber immer fällt Dir dieser Koffer im Weg rum, dann raus und wieder rein usw., ich hab mir jetzt ein Panel gekauft das nur für den Urlaub auf einen Dachträger kommt und gut ist.