Zwei kleine Problemchen!

Diskutiere Zwei kleine Problemchen! im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem FTC habe ich festgestellt oder besser gesagt gehört das 1. Wenn der Wagen neu gestartet wird...

  1. #1 Anonymous, 24.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem FTC habe ich festgestellt oder besser gesagt gehört das
    1. Wenn der Wagen neu gestartet wird (ob kalt oder warm) gibt es bei Lenkeinschlag rechts im Fahrbetrieb und bei überfahren von Unebenheiten ein Knackgeräusch vom Unterboden her ungefähr in Position des Fahrersitzes. Eine Ford Werkstatt konnte angeblich nichts feststellen und hören obwohl das Geräusch bis jetzt von jedem Mitfahrer wahrgenommen wurde.

    2. Beim Schalten gibt es erhebliche Schalt Geräusche vor allem beim wechseln vom 1. in den 2.ten Gang. Das Auto war in der Werkstatt. Der Meister sagte mir, dass der Antriebsstrang ausgebaut werden müsste und irgendeine Schraube neu eingeklebt werden müsste und das Auto für mindestens 24 Stunden stillstehen müsste. Das hat aber mal gar nix gebracht wenn diese Arbeit überhaupt durchgeführt wurde. Ich tippe da eher auf die Kupplung. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich weiß ja nicht was Ford dazu meint wenn ich mit dem gleichen angeblich beseitigtem Schaden zu ner anderen Werkstatt renne! (Garantie Fall)

    Gruß aus Baden
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    zu Problem 1:

    Tritt dies bei Nässe vermehrt auf bzw. ist das Geräusch dann stärker ?

    zu Problem 2:

    Geräusche über das Internet zu diagnostizieren ist leider fast unmöglich.
    Syncronringe im Getriebe ? Oder Knallt da was im Motorraum ? Die Verwindungskräfte sind beim Schalten zwischen dem ersten und zweiten Gang am größten, könnte ein Motor- oder Getriebelager sein. Aber dafür müsste man es live hören.
     
  4. #3 Anonymous, 25.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu 1.
    Das Wetter ist dem knacken egal. Immer gleich. Motor an die ersten paar Meter fahren, rechts Einschlag dann knakt es einmal und fertig.

    Zu 2.
    Das Geräusch kommt definitiv von der Antriebswelle. Hatte ich vergessen zu schreiben.

    Gruß
    Marco
     
  5. #4 Fordmaster, 25.11.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hallo HoDaKo

    zu 1 wäre auch folgedes möglich:
    KLOPFGERÄUSCHE VOM VORDEREN HILFSRAHMEN

    BEI EINIGEN TRANSIT/TOURNEO CONNECT FAHRZEUGEN, GEBAUT ZWISCHEN 12.2006 UND 08.2008, TRETEN MÖGLICHERWEISE KLOPFGERÄUSCHE AM VORDERWAGEN BEIM ÜBERFAHREN
    VON SCHLAGLÖCHERN UND BEI PLÖTZLICHER BESCHLEUNIGUNG ODER VERZÖGERUNG AUF. VORDERE SCHRAUBEN ZUR BEFESTIGUNG DES VORDEREN HILFSRAHMENS AM RECHTEN UND LINKEN QUERLENKER UNTEN VOM FREUNDLICHEN ÜBERPRÜFEN LASSEN, HIER GAB ES EINIGE WENIGE FÄLLE WO DIE SCHRAUBEN NICHT MIT DEM RICHTIGEN DREHMOMENT ANGEZOGEN WAREN, ES WURDE EVENTUELL DIE SCHRAUBEN NACHGEZOGEN UND BEI EINEM DEFEKT DIE SCHRAUBE ODER AUCH DER QUERLENKER ERSETZT.

    zu 2:
    du kannst zu jeden Ford-Händler fahren der dir zusagt, auch mit den selben Problemen-wenn dieser nichts findet, ausser er hat hier ein offenes Verfahren (wie zBsp. Bestellung bzw. Freigabe von Ford usw.) laufen


    lg
    fordmaster
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei kleine Problemchen!

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Problemchen! - Ähnliche Themen

  1. Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV

    Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV: Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert. Gestern...
  2. Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen

    Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen: Moin, nachdem wir demnächst zu viert unterwegs sein werden (Frau, ich, Kleinkind + Baby) überlegen wir, als Elternzeitprojekt uns einen HDK (oder...
  3. Berlingo CampingKiste für zwei

    Berlingo CampingKiste für zwei: Nachdem ich hier viele Ideen klauen durfte, und mir auch so meine Gedanken gemacht habe, möchte ich euch meinen Minicamper vorstellen. gekocht,...
  4. Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher

    Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher: Hey Leute, vielleicht hat jemand einen TIP: wir haben einen kleinen Espressokocher und den Brightspraks Kartuschenkocher, leider fällt der Kocher...
  5. NISSAN NV200 Ausbau für Zwei

    NISSAN NV200 Ausbau für Zwei: Hallo Forum, jetzt möchten wir doch noch unseren eigenen Umbau unseres Nissan vorstellen: Mit unserem neuen Auto wollen wir in erster Linie...