Zwei kleine Problemchen!

Diskutiere Zwei kleine Problemchen! im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem FTC habe ich festgestellt oder besser gesagt gehört das 1. Wenn der Wagen neu gestartet wird...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem FTC habe ich festgestellt oder besser gesagt gehört das
1. Wenn der Wagen neu gestartet wird (ob kalt oder warm) gibt es bei Lenkeinschlag rechts im Fahrbetrieb und bei überfahren von Unebenheiten ein Knackgeräusch vom Unterboden her ungefähr in Position des Fahrersitzes. Eine Ford Werkstatt konnte angeblich nichts feststellen und hören obwohl das Geräusch bis jetzt von jedem Mitfahrer wahrgenommen wurde.

2. Beim Schalten gibt es erhebliche Schalt Geräusche vor allem beim wechseln vom 1. in den 2.ten Gang. Das Auto war in der Werkstatt. Der Meister sagte mir, dass der Antriebsstrang ausgebaut werden müsste und irgendeine Schraube neu eingeklebt werden müsste und das Auto für mindestens 24 Stunden stillstehen müsste. Das hat aber mal gar nix gebracht wenn diese Arbeit überhaupt durchgeführt wurde. Ich tippe da eher auf die Kupplung. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich weiß ja nicht was Ford dazu meint wenn ich mit dem gleichen angeblich beseitigtem Schaden zu ner anderen Werkstatt renne! (Garantie Fall)

Gruß aus Baden
Marco
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

zu Problem 1:

Tritt dies bei Nässe vermehrt auf bzw. ist das Geräusch dann stärker ?

zu Problem 2:

Geräusche über das Internet zu diagnostizieren ist leider fast unmöglich.
Syncronringe im Getriebe ? Oder Knallt da was im Motorraum ? Die Verwindungskräfte sind beim Schalten zwischen dem ersten und zweiten Gang am größten, könnte ein Motor- oder Getriebelager sein. Aber dafür müsste man es live hören.
 
A

Anonymous

Guest
Zu 1.
Das Wetter ist dem knacken egal. Immer gleich. Motor an die ersten paar Meter fahren, rechts Einschlag dann knakt es einmal und fertig.

Zu 2.
Das Geräusch kommt definitiv von der Antriebswelle. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Gruß
Marco
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
hallo HoDaKo

zu 1 wäre auch folgedes möglich:
KLOPFGERÄUSCHE VOM VORDEREN HILFSRAHMEN

BEI EINIGEN TRANSIT/TOURNEO CONNECT FAHRZEUGEN, GEBAUT ZWISCHEN 12.2006 UND 08.2008, TRETEN MÖGLICHERWEISE KLOPFGERÄUSCHE AM VORDERWAGEN BEIM ÜBERFAHREN
VON SCHLAGLÖCHERN UND BEI PLÖTZLICHER BESCHLEUNIGUNG ODER VERZÖGERUNG AUF. VORDERE SCHRAUBEN ZUR BEFESTIGUNG DES VORDEREN HILFSRAHMENS AM RECHTEN UND LINKEN QUERLENKER UNTEN VOM FREUNDLICHEN ÜBERPRÜFEN LASSEN, HIER GAB ES EINIGE WENIGE FÄLLE WO DIE SCHRAUBEN NICHT MIT DEM RICHTIGEN DREHMOMENT ANGEZOGEN WAREN, ES WURDE EVENTUELL DIE SCHRAUBEN NACHGEZOGEN UND BEI EINEM DEFEKT DIE SCHRAUBE ODER AUCH DER QUERLENKER ERSETZT.

zu 2:
du kannst zu jeden Ford-Händler fahren der dir zusagt, auch mit den selben Problemen-wenn dieser nichts findet, ausser er hat hier ein offenes Verfahren (wie zBsp. Bestellung bzw. Freigabe von Ford usw.) laufen


lg
fordmaster
 
Thema: Zwei kleine Problemchen!
Oben