Zusatzspiegel

Diskutiere Zusatzspiegel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Hochdachler, ich habe die Suchfunktion zwar bemüht, jedoch fand ich nichts passendes.... In meinem Zulassungsschein steht geschrieben...
J

Joe W

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo liebe Hochdachler, ich habe die Suchfunktion zwar bemüht, jedoch fand ich nichts passendes....
In meinem Zulassungsschein steht geschrieben, dass ich, sofern der WoWa angehängt ist, mit Zusatzspiegeln fahren zu müssen. Jetzt sind bekanntermaßen die Aussenspiegel der Evalia ja nicht gerade Standard. Welche Zusatzspiegel habt ihr? Gibt es wirklich gute? Danke!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Zusatzspiegel muessen zum Wohnwagen passen, also breiter als der uns unbekannte Wohnwagen sein, den Du uns nicht verraten hast. Die Spiegel haben erstmal wenig mit dem Evalia zu tun.
Gruss Helmut
 
J

Joe W

Neues Mitglied
Beiträge
13
Ich finde ja, dass meine Spiegel reichen, jedoch MUSS ich ja welche draufmontieren. Und sie haben m.M nach sehr viel mit dem Zugwagen zu tun, da sie ja auf die original Spiegel passen müssen.
Mein WoWa ist ein Dethleffs Bolero 540V, wenn das jetzt weiter hilft... Er ist also ein großer WoWa
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Wir benutzen die EMUK Univera III ; früher am Ford C-max, seit 2013 am Evalia.
Am Evalia befestigen wir die Spiegel - wie von Emuk ausdrücklich auch freigegeben - "stehend" an der Unterkante des Spiegelgehäuses. Bei >20.000 km mit Wohnwagen 'Eriba Touring' bisher keine Probleme.

Tatsächlich sieht man mehr mit Zusatzspiegel, auch mit schmalerem Wohnwagen (b= 2,00 m).
 
J

Joe W

Neues Mitglied
Beiträge
13
Oh Super, danke für die vielen Antworten! Habe auch welche von Fritz Berger (finde ich jetzt online nicht), jedoch sind die Schrauben aus Plastik und eine ist abgebrochen und die Spiegel vibrieren dermaßen, dass ich fast nichts drin sehe.
Werde mir Eure Antworten mal anschauen und mir dann neue besorgen! DANKE!
 
Thema: Zusatzspiegel
Oben