Zusätzliche Sitze?

Diskutiere Zusätzliche Sitze? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, gibt es eigentlich für den Combo Zusatzsitze für den Kofferaum? Wie hier : http://www.lemmtec.de/zusatzsitz.html Hat das schon einer...
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Ich glaube nicht, da für den Combo keine 3. Sitzreihe angeboten wird, und ob das ein optimaler Zusatzsitz ist? Ich weiß ja nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Sitze für den Kofferraum gibt es für den Combo ab Werk nicht. Da bin ich mir 100 %-ig sicher.

Welche Möglichkeiten es von gewissen Umbauherstellern gibt, kann ich nicht sagen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Richtig! Opel bietet nichts in der Richtung an.
Aber die Sitze von Lemmtec scheinen nicht besonders speziell zu sein.
Wahrscheinlich bieten sie auch welche für den Combo an.
Leider ist die Webiste von http://www.lemmtec.de/ im Moment nicht erreichbar.

Das stellt sich mir aber die Frage, ob ich hinten einfach so Personen mitnemen darf. Genügt es, wenn ich solche Notsitze habe ?
Das muß doch bestimmt auch irgendwo eingetragen b.z.w. abgenommen werden....
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Mal ehrlich, wer soll sich auf den Zusatzsitz denn setzen? Bei der Höhe schlagen ja die Knie gegen die Ohren. Es sei denn ihr könnt wirklich alle eure Schwiegermütter nicht leiden. Dann den "Strafsitz" sofort einbauen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo! Für den Notfall wahrscheinlich ok,
aber wenn ich nur daran denke, dass ich da eine längere Zeit drauf sitzen soll, tun wir schon die Beine weh.

Und aus der Sicht der "Sicherheit" ist es bestimmt auch nicht gerade der Hit.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Das stellt sich mir aber die Frage, ob ich hinten einfach so Personen mitnemen darf. Genügt es, wenn ich solche Notsitze habe ?
Das muß doch bestimmt auch irgendwo eingetragen b.z.w. abgenommen werden....

Definitiv nein zu solchen zusätzlichen Sitze in D. Das Fahrzeug hat eine fest eingetragene Anzahl Sitzplätze (soviel wie Sitze und Gurte max. jedoch 9, sonst braucht man einen Personenbeförderungsschein) und jeder zusätzliche Sitz müßte erst vom Tüv geprüft und eingetragen werden.

Matthias .... der sich schon überlegt hat die Radkästen seines Courier bequemer zu machen :laola:
 
A

Anonymous

Guest
Ich brauch zwar keine zusätzlichen Plätze - aber - fragt doch einfach ma beim "Lemmi" an. Der kann Euch bestimmt näheres dazu sagen

LG
Werner
 
A

Anonymous

Guest
fragt doch einfach wenn ihr was wissen wollt ;-)

also

1. in dem combo past er nich
2. aber ich kann mir ja mal einen combo ankucken und kucken ob da was geht
3. sitz mus natürlich vom tüv oder der dekra ( je nach bundesland) abgenommen werden und die anzahl der sitzplätze mus in den fahrzeugpapieren berichtigt werden ( inkl. anderung fahrzeuggewicht)

mehr als 8 sitze geht natürlich nicht aber die habt ihr ja im combo eh nich ;-)

gruß lemmi

ps: wo habt ihr eigenlich die links her ???
 
A

Anonymous

Guest
@LEMMI

Nach dem der LINK : www.lemmtec.de bei meinem Browser nur nervöses Zucken hervorbrachte, habe mir mal den Quellcode der Seite angeschaut und dann den anderen Link gefunden. Der funktionierte schließlich auch :)
 
A

Anonymous

Guest
ja das zucken ist cool oder :auslachen:

ne die seiten sind noch nich so weit
und die bilder die du gefunden hast zeigen noch den prototyp aus der entwicklung :wink:
das original sieht vom aufbau zwar genauso aus aber es ist schön schwarz :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@Lemmi
Wann gibt es denn das Verkaufsmodel zu bestaunen..und vielleicht ja auch eines für den COMBO?

-> 2 Erwachsene und 4 Kinder im Combo? Geht das??
 
A

Anonymous

Guest
also für den berlingo kanste es schon haben :lol:
aber :auslachen: combo
ne den habe ich bisher mir noch nich mal von innen angekuckt
aber ich kann ja mal bei nem opel händler vorbei kucken
ich sach mal so im berlingo ist es kein thema mit die 4 kinder
da geht auch noch mehr ;-)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Lemmi!

Da bombadiere ich dich im Berlingo.Net Forum mit PN´s zu dem Thema und du tobst dich hier schon längst aus... :top:

Wenn du auf dem Berlingotreffen über Pfingsten bist,
kannst dir ja mal unseren Combo anschauen und "vermessen".

Wie ich dir schon geschrieben habe, schicke ich dir auch gern ein paar Fotos. Aber zu Testzwecken so ein Teil anschrauben darfst du nicht :wikinger:
 
A

Anonymous

Guest
schade

aber ein stück raussägen und mit nach hause nehmen zum in ruhe anpassen dürfte doch drin sein ;-)

machen wir halt nen combo pickup draus :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:bumbum:
Ich wollte schon immer mal aus einem Berlingo eine Blechdosensammlung machen.....
 
A

Anonymous

Guest
ich glaub das diskutieren wir mal bei nem kühlen blonden
 
Thema: Zusätzliche Sitze?
Oben