Zusätzliche Funktion der Zentralverriegelung ?!

Diskutiere Zusätzliche Funktion der Zentralverriegelung ?! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wenn ich unseren Combo per Fernbedienung schliesse, blinken die Blinker :) zweimal auf. Wenn ich dann erneut auf schliessen drücke, blinken...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wenn ich unseren Combo per Fernbedienung schliesse,
blinken die Blinker :) zweimal auf.
Wenn ich dann erneut auf schliessen drücke, blinken sie manchmal erneut auf und es klackt auch irgendetwas.
Das ist jedoch nicht immer der Fall.

Im Handbuch finde ich nichts.

Weiß jemand von euch, was das ist ?
 
A

Anonymous

Guest
Bei Opel gibt es eine doppelte Verriegelung.
Wenn Du einmal drückst ist das Fahrzeug verschlossen, zweimal dann ist es extra verriegelt, so daß man es auch von innen nicht mehr auf bekommt.
Wenn jemand innen (oder nach dem Einschlagen einer Scheibe) die Verriegelungsknöpfe zieht, gehen beim einfachen Verschließen die Türen wieder auf, beim doppelten Verriegeln sind diese Knöpfe zusätzlich mit blockiert. Allerdings mußt Du innerhalb von (ich glaube) 5 sec. das 2. Mal drücken damit es klappt.
Sollte auch in Deiner Bedienungsanleitung stehen, vielleicht sogar etwas besser erklärt als mein Kauderwelsch.......... :lol: 8)

Beste Grüße,

Kay
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also davon habe ich nichts in der Anleitung gelesen.
Aber ich schau noch mal...

Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

in meiner Anleitung steht das drin.
Es ist wie oben beschrieben die Doppel-Lock-Funktion. Diese wird aktiviert, wenn man innerhalb von 10 Sek. ein zweites Mal auf "Schliessen" drückt.

Gruß Alex
 
A

Anonymous

Guest
Die Beschreibung zu der Deadlock-Funktion solltest du in der Bedienungsanleitung under Zentralverriegelung finden.
 
A

Anonymous

Guest
hm...
manchmal kann ich ein zweites Mal drücken, meistens nicht!
Egal ob ich innerhalb von 5 oder 10 Sekunden gedrückt habe oder später. :?:

LG
Mica
 
A

Anonymous

Guest
nee, das glaube ich nicht.
Wenn ich drücke gehen die Knöpfe runter. Manchmal klackt es danach noch einmal kurz, dann kann ich ein 2. Mal drücken und irgendwas passiert noch.
Manchmal aber auch nicht.

LG
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Äh.... zur Info:

Mica ist "little Friedrich"....
ne stimmt nicht, das wäre ja unser Nico....
Dann ist Mica halt "Frau Admin"....
Ne, das klingt auch blöd....

Also dann Klartext:
Mica (Meike) ist meine Frau, die den Wagen 5 Tage die Woche hat :cry:

Sie wird sich bestimmt auch noch eine nette Signatur und ein Avatar zulegen. Wenn nicht, dann mache ich das für sie :D
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Ich habs gestern auch mehrfach versucht und habs nicht hinbekommen mit der Doppelfunktion.
Hab mich aber auch nicht ins Auto gesetzt und an dem Verrieglungsknopf gezogen, obs vielleicht auch funktioniert , wenn nichts blinkt
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Big-Friedrich schrieb:
Äh.... zur Info:

Mica ist "little Friedrich"....
ne stimmt nicht, das wäre ja unser Nico....
Dann ist Mica halt "Frau Admin"....
Ne, das klingt auch blöd....

Also dann Klartext:
Mica (Meike) ist meine Frau, die den Wagen 5 Tage die Woche hat :cry:

Also ich wußte das, hab schließlich ja ausgiebig auf deiner HP gelesen.
Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie man erfolgreich abnimmt..... - ohne allerdings natürlich sowenig wie möglich andern zu machen als bisher :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Abnehmen??? au ja - ich auch!!! Sonst gewinn ich bald den ersten Preis als bundesdeutsches Mastschwein......... :D :mrgreen:
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
mal was ganz neues hier im Forum, ich hätte da auch reichlich Kilos abzugeben, gibts auch gratis, damit entfällt auch die Mehrwertsteuer
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:D Habe ich jemals behauptet, erfolgreich abnehmen zu können ?

Ich habe 20 Kilo verloren, aber noch immer gute 20 Kilo zuviel auf den Rippen :shock: :shock: :shock:
Nicht umsonst bin ich der "Big-Friedrich"

Also die 20 Kilo weniger habe ich meiner Frau zu verdanken.
Ich habe lange bei meinen Eltern gewohnt, weil wir ein großes Haus haben und ich meine eigene Etage zur Verfügung hatte. Kein Grund allein in die große weite Welt zu reisen. Bei Mama ist es ja soooo schön :p
Tja.... dann natürlich das Essen bei Mama, andere Hobbys, die nicht gerade als "sportlich" bezeichnet werden können und noch so einige andere Dinge, die die Kilos angezogen haben.

Dann kam meine Mica und hat mir eine andere Seite des Lebens gezeigt.
Eigentlich ernähre ich mich nicht anders als früher. Vielleicht esse ich weniger. Auf jeden Fall gibt es nicht mehr die Tüten Chips beim Fernsehen und die Schokolade danach. Brauche ich auch nicht mehr.

Es klingt zwar blöd, aber die 20 Kilo verschwanden von selbst.
Ich brauchte nichts zu tun.
Im Moment liege ich bei 110 KG und ich mache keine Diät.
Ich esse alles, was ich möchte und lebe recht gut.
Ich halte mein Gewicht. Das ist die Hauptsache.
Klar wären noch einige Kilos über, aber lieber glücklich und dick,
als dünn und frustriert. Das Leben ist doch soooo lecker.... :D

Also ich finde, dieser Beitrag hat den Titel "Off Topic des Jahrhunderts" verdient :lol:

Nun aber Ende! Wer mehr über mich und meine Erfahrungen lesen möchte, kann sich ja mal hier etwas Zeit nehmen: http://www.Big-Friedrich.de
 
Thema: Zusätzliche Funktion der Zentralverriegelung ?!
Oben