Zusätzl. Rückbank in der langen Connect-Version?

Diskutiere Zusätzl. Rückbank in der langen Connect-Version? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Erstmal Tach zusammen. Bin sehr beeindruckt von diesem wunderbaren und aufschlussreichen Board - da kann man nur gratulieren :) Wir, also...
A

Anonymous

Guest
Erstmal Tach zusammen. Bin sehr beeindruckt von diesem wunderbaren und aufschlussreichen Board - da kann man nur gratulieren :)

Wir, also unsere derzeit 4-köpfige Familie, schauen uns nach einem Nachfolger für unseren Renault Rapid um und sind dabei auf den Tourneo Connect gestoßen. Möglicherweise in der langen Version. Nun gibt es noch ein paar Fragen, die man auch beim Händler wohl nicht immer zuverlässig klären kann.

Weiß jemand, wie das mit der langen Version ist? Kann man da die optionale zusätzliche Rückbank auch nachrüsten? Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es zwar vereinzelt die langen Connects, aber alles, was ich bislang gefunden habe, sah 5-sitzig aus. Also wäre es schön, wenn man sich die hinterste Sitzreihe für mögliche Mitfahrer Nr. 6-8 im Anschluss an den Kauf bei Ford besorgen könnte.

Die zweite Frage ist, ob es überhaupt in der Vergangenheit bereits die Option eine zusätzliche Rückbank gab, oder ob es das erst in der aktuellen, also 2007er Ausführung gibt.

Und die dritte Frage ist, wo genau sich die größere Länge bei der Langversion des Tourneo Connects bemerkbar macht. Nur hinter der (serienmäßigen) Rückbank? Oder gibt es auch mehr Beinfreiheit auf der Rückbank, oder sogar für Fahrer und Beifahrer?

Schonmal danke vorab
Sneidy
 
A

Anonymous

Guest
3.Sitzreihe

Hallo
Ich hab den aktellen gekauft mit der dritten reihe und mir wurde gesagt es ist im nachhinein nicht möglich weil die aufnahmen nicht verhanden sind (Gurt ,Sitz ..)
Ich wollte es auch so machen .Es gibt aber bei der langversion keine abdekung ich hab die mir selbergemacht aus einer von einem kurzen weil ich die Sitze nich immer drinhab. Zum Platz ist zusagen das Du egal ob kurz oder lang immer genügend hast vorn und in der zweiten und auch in der dritten!! Ich (110kg) bin mit meinem Vater (100kg) in der dritten gesessen und wir sind Super gut klargekommen.
Gruss mistrasoft
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für Eure Antworten. War mir echt eine Entscheidungshilfe. Leider nicht für den Tourneo :-(
Wenns den nur in der neuen Version mit der Option einer zusätzlichen Rückbank gibt, kriegen wir halt den Anschaffungspreis fürs Fahrzeug nicht gestemmt.

Schöne Grüße nochmal
Sneidy :wink:
 
Thema: Zusätzl. Rückbank in der langen Connect-Version?
Oben