Zurück zum HDK

Diskutiere Zurück zum HDK im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich bin gerade am Überlegen, wieder einen HDK zu kaufen. Nachdem ich mehr als 200.000 fast problemfreie km mit dem alten connect gefahren bin...
A

alexpapa

Mitglied
Ich bin gerade am Überlegen, wieder einen HDK zu kaufen. Nachdem ich mehr als 200.000 fast problemfreie km mit dem alten connect gefahren bin und das derzeitige Familienauto >350.000 km gelaufen hat und noch nicht sehr viel repariert wurde, bin ich wieder beim HDK gelandet. 1. weil es praktisch keine Vans mit 3 "richtigen" Sitzen hinten gibt und weil junge Gebrauchte de facto nicht vorhanden bzw. sehr sehr teuer sind.
Habe mit jetzt einige Modelle angesehen und bin beim Pro Ace City Verso gelandet. Ich will wieder einen Diesel und ich denke, der 1.5 HDI Motor ist recht zuverlässig. Mir reicht auch die 102PS Variante. Den 130PS gibt es nur noch bei Fiat mit Schalter, sonst mit Automatik und damit für mich zu teuer.
Im Moment gibt es offensichtlich nicht mal 1 einziges Auto der neuen Version zum Probefahren in ganz Ost-Ö.

Berlingo, Combo und Rifter sind nur noch als elektrische Version verfügbar, was für meine Zwecke unbrauchbar ist, da ich des Öfteren lange Strecken von >500km fahre. Ein Asset beim Pro Ace ist die umklappbare Beifahrerlehne, wenn man mal was langes transportieren möchte.

Ich habe trotz Suche noch ein paar Fragen, die mir vll. jemand beantworten kann. Ich spreche hier von der aktuellen 2024 Version.

Wie zufrieden seid ihr mit den LED Lampen?
Gibt es eine preiswerte Möglichkeit, ein Ersatzrad inkl. Halterung zu montieren? Unter dem Kofferraum gibt es genügend Platz dafür.
Funktioniert die Android Kopplung ohne Kabel, wo ich zb. das Navi nutzen kann?

Fragen über Fragen...
schönen Tag

Alex

Thema: Zurück zum HDK