? zum Radio im Kangoo

Diskutiere ? zum Radio im Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ist es möglich, das aktuelle Werksradio(kein Navi o.ä.) so einzustellen, das es beim einschalten der Zündung selbst angeht und beim...
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!

Ist es möglich, das aktuelle Werksradio(kein Navi o.ä.) so einzustellen, das es beim einschalten der Zündung selbst angeht und beim schlüsselabziehen abschaltet?

Aus der Bedienungsanleitung werd ich nicht ganz schlau.

Danke
Torsten
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Hi,

bei mir geht das Radio automatisch an, wenn ich die Zündung einschalte.
Aus geht das Radio erst, wenn ich den Schlüssel abgezogen habe und die Fahrertür aufmache (oder die Fahrertür bereits offen habe und dann den Schlüssel abziehe).
Wenn das Radio auf diesem Weg abgeschaltet wurde, geht es bei mir auch automatisch wieder an, wenn ich die Zündung einschalte.

Sollte das Radio nicht automatisch abgeschaltet werden, weil ich beispielsweise durch die Beifahrertür ausgestiegen bin, schaltet das Radio einige Minuten nachdem ich das Fahrzeug abgeschlosssen habe, ab.

Ich habe einen G2 Happy Family von 11/2011.


Grüße,

sawa
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
sawachika schrieb:
Hi,

bei mir geht das Radio automatisch an, wenn ich die Zündung einschalte.
Aus geht das Radio erst, wenn ich den Schlüssel abgezogen habe und die Fahrertür aufmache (oder die Fahrertür bereits offen habe und dann den Schlüssel abziehe).
Wenn das Radio auf diesem Weg abgeschaltet wurde, geht es bei mir auch automatisch wieder an, wenn ich die Zündung einschalte.

Sollte das Radio nicht automatisch abgeschaltet werden, weil ich beispielsweise durch die Beifahrertür ausgestiegen bin, schaltet das Radio einige Minuten nachdem ich das Fahrzeug abgeschlosssen habe, ab.

Ich habe einen G2 Happy Family von 11/2011.


Grüße,

sawa

ist bei mir auch so!
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!

Also die Tür hab ich bei dem Versuch jetzt noch nicht geöffnet. :lol:
Mal probieren.

Bei Zündung an geht bei mir kein Radio an, erst über dem An/Aus-Knopf. In der Anleitung steht, man solle diesen für die Einstellung länger gedrückt halten, da passiert aber nix.

Grüße
Torsten
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Also bei mir lässt sich da nichts einstellen. Mit dem langen Drücken des Einschaltknopfes kann ich das Radio bei ausgeschaltetet Zündung nur manuell einschalten bzw. wieder ausschalten...

Das Radio wird aber sehr wahrscheinlich nur dann automatisch bei "Zündung an" automatisch eingeschaltet werden, wenn es vorher automatisch ausgeschaltet worden ist. Das ist zumindest bei allen Radios so gewesen, die ich bisher in meinen Autos hatte Q_Q

Also probier das mit der Tür mal ;-)

Finde die Funktion so ganz praktisch - man kann weiter Radio hören während man die Zündung ausgeschaltet hat und der Beifahrer kurz ausgestiegen ist um was zu holen :)
 
Thema: ? zum Radio im Kangoo
Oben