? zum Radio im Kangoo

Diskutiere ? zum Radio im Kangoo im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ist es möglich, das aktuelle Werksradio(kein Navi o.ä.) so einzustellen, das es beim einschalten der Zündung selbst angeht und beim...

  1. #1 IRE3208, 06.04.2013
    IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es möglich, das aktuelle Werksradio(kein Navi o.ä.) so einzustellen, das es beim einschalten der Zündung selbst angeht und beim schlüsselabziehen abschaltet?

    Aus der Bedienungsanleitung werd ich nicht ganz schlau.

    Danke
    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawachika, 06.04.2013
    sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir geht das Radio automatisch an, wenn ich die Zündung einschalte.
    Aus geht das Radio erst, wenn ich den Schlüssel abgezogen habe und die Fahrertür aufmache (oder die Fahrertür bereits offen habe und dann den Schlüssel abziehe).
    Wenn das Radio auf diesem Weg abgeschaltet wurde, geht es bei mir auch automatisch wieder an, wenn ich die Zündung einschalte.

    Sollte das Radio nicht automatisch abgeschaltet werden, weil ich beispielsweise durch die Beifahrertür ausgestiegen bin, schaltet das Radio einige Minuten nachdem ich das Fahrzeug abgeschlosssen habe, ab.

    Ich habe einen G2 Happy Family von 11/2011.


    Grüße,

    sawa
     
  4. AGL

    AGL Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir auch so!
     
  5. #4 IRE3208, 07.04.2013
    IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also die Tür hab ich bei dem Versuch jetzt noch nicht geöffnet. :lol:
    Mal probieren.

    Bei Zündung an geht bei mir kein Radio an, erst über dem An/Aus-Knopf. In der Anleitung steht, man solle diesen für die Einstellung länger gedrückt halten, da passiert aber nix.

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 sawachika, 07.04.2013
    sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir lässt sich da nichts einstellen. Mit dem langen Drücken des Einschaltknopfes kann ich das Radio bei ausgeschaltetet Zündung nur manuell einschalten bzw. wieder ausschalten...

    Das Radio wird aber sehr wahrscheinlich nur dann automatisch bei "Zündung an" automatisch eingeschaltet werden, wenn es vorher automatisch ausgeschaltet worden ist. Das ist zumindest bei allen Radios so gewesen, die ich bisher in meinen Autos hatte Q_Q

    Also probier das mit der Tür mal ;-)

    Finde die Funktion so ganz praktisch - man kann weiter Radio hören während man die Zündung ausgeschaltet hat und der Beifahrer kurz ausgestiegen ist um was zu holen :)
     
  7. #6 IRE3208, 07.04.2013
    IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Tür hats funktioniert!

    Danke!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

? zum Radio im Kangoo

Die Seite wird geladen...

? zum Radio im Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Alternative Radio mit Connect

    Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...