Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ??

Diskutiere Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ?? im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, wir haben hier eventuell demnächst die Gelegenheit, unser geliebtes BLB auf dem Nummernschild wieder zu bekommen. Wir wurden damals in...

  1. #1 Anonymous, 21. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    wir haben hier eventuell demnächst die Gelegenheit, unser geliebtes BLB auf dem Nummernschild wieder zu bekommen. Wir wurden damals in einen anderen Kreis "eingegliedert" und das bisherige Kennzeichen verschwand langsam von der Bildfläche. Hier meine eigentliche Frage:

    Mein Berli hat noch einen alten Fahrzeugbrief, der Panda die neue Zulassungsbescheinigung. Wenn ich beim Berli das fahrzeug auf das neue Nummernschild ummelde, wird der Brief dann durch die Zulassungsbescheinigung ersetzt oder bleibt alles bei den alten Schein und Brief ? :confused:

    Ist zwar relativ unwichtig, interessiert mich aber dennoch mal.... Ich habe seit der Einführung der neuen Papiere kein Auto mehr umgemeldet.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    95
    Jupp, wird neu! Den Alten kriegste aber mit.
     
  4. #3 Anonymous, 21. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wird entwertet und mitgegeben ?
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    95
    Ungültig gestempelt
     
  6. #5 logicalman, 22. Mai 2010
    logicalman

    logicalman Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    und den alten (entwerteten) Fahrzeugbrief gut aufbewahren!

    bei mir waren nach einem umzugsbedingten Ummelden in der neuen Zulassungsbescheinigung die zusätzlichen Optionen hinsichtlich der Reifengrößen nicht mehr eingetragen ... auch der Nachweis, dass ein Fahrzeug (mit formal 2 oder 3 Vorbesitzern) immer in der Familie geblieben war - und nicht ein erstes Leben in der Fahrschule hatte - wäre mit neuer Zulassungsbescheinigung nicht mehr möglich ...
     
Thema:

Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ??

Die Seite wird geladen...

Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ?? - Ähnliche Themen

  1. Zulassungsbescheinigung (5)

    Zulassungsbescheinigung (5): In der Zulassungsbescheinigung sind bekanntlich diverse Merkmale aufgeführt. Diese Merkmale haben Einfluss auf die zukünftigen...
  2. Belüftung oder Isolieren

    Belüftung oder Isolieren: Hallo war schon öfter mit meinem umgebauten Camper unterwegs. Jetzt mit der Frau war es anscheinend zuviel. Nachts hatten wir am Blech an der...
  3. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  4. Heck- oder Seitenzelt?

    Heck- oder Seitenzelt?: Hallo Zusammen, seit Wochen schleiche ich um das Thema "Zelt" herum und kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich ein Heckzelt nehme oder ein...
  5. Hallo, Suchen Verein oder Freunde Camping

    Hallo, Suchen Verein oder Freunde Camping: Hallo, wir haben einen Caddy, vorher hatten wir einen Combo. Ich suche eigentlich einen Verein oder ähnliches mit Leuten die auch gerne...