Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ??

Diskutiere Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ?? im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, wir haben hier eventuell demnächst die Gelegenheit, unser geliebtes BLB auf dem Nummernschild wieder zu bekommen. Wir wurden damals in...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir haben hier eventuell demnächst die Gelegenheit, unser geliebtes BLB auf dem Nummernschild wieder zu bekommen. Wir wurden damals in einen anderen Kreis "eingegliedert" und das bisherige Kennzeichen verschwand langsam von der Bildfläche. Hier meine eigentliche Frage:

Mein Berli hat noch einen alten Fahrzeugbrief, der Panda die neue Zulassungsbescheinigung. Wenn ich beim Berli das fahrzeug auf das neue Nummernschild ummelde, wird der Brief dann durch die Zulassungsbescheinigung ersetzt oder bleibt alles bei den alten Schein und Brief ? :confused:

Ist zwar relativ unwichtig, interessiert mich aber dennoch mal.... Ich habe seit der Einführung der neuen Papiere kein Auto mehr umgemeldet.
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
und den alten (entwerteten) Fahrzeugbrief gut aufbewahren!

bei mir waren nach einem umzugsbedingten Ummelden in der neuen Zulassungsbescheinigung die zusätzlichen Optionen hinsichtlich der Reifengrößen nicht mehr eingetragen ... auch der Nachweis, dass ein Fahrzeug (mit formal 2 oder 3 Vorbesitzern) immer in der Familie geblieben war - und nicht ein erstes Leben in der Fahrschule hatte - wäre mit neuer Zulassungsbescheinigung nicht mehr möglich ...
 
Thema: Zulassungsbescheinigung oder Fahrzeugbrief bei Ummeldung ??
Oben