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<blockquote data-quote="zooom" data-source="post: 136422" data-attributes="member: 848"><p>Also es ist nicht nur Nissan, die den Präferenzursprung inzwischen verweigern, tun andere Hersteller auch. Da es definitiv NICHT mit geänderten Zollvorschriften zu tun hat (wurde mir vom Hauptzollamt Augsburg bestätigt), liegt der Gedanke der Protektion schon nahe.</p><p>Uns erleichter das die Arbeit sogar, müssen kein EU1 mehr ausfüllen.</p><p>Für den Import in die Schweiz braucht man ein COC und das Fahrzeug muß dem aktuellsten Abgasschlüssel entsprechen, ansonsten wird eine sehr teure Einzelbegutachtung fällig, was aber möglich ist.</p><p>Innerhalb der EU sind Grenzüberschreitende Fahrzeugkäufe unproblematisch, so lange das Fahrzeug ein COC hat, bei älteren Fahrzeugen, auch wenn sie schon in der EU zugelassen waren, kann es in manchen Ländern Schwierigkeiten geben, z.B. ein Käfer Cabrio in F zulassen: Viel Spaß! Auch wenn das den EU Gesetzen und Richtlinien widerspricht. In D ist so was normal kein Akt. Den Weg geht ein benachbarter Autohändler, der sich 25 der letzten T2 aus Brasilien gesichert hat, die mit Euro IV in D gar nicht zulassungsfähig wären. Der meldet die In GB an und dann in D um, Simsalabim!</p><p>Die Nissan Garantie gilt europaweit nicht EU weit).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zooom, post: 136422, member: 848"] Also es ist nicht nur Nissan, die den Präferenzursprung inzwischen verweigern, tun andere Hersteller auch. Da es definitiv NICHT mit geänderten Zollvorschriften zu tun hat (wurde mir vom Hauptzollamt Augsburg bestätigt), liegt der Gedanke der Protektion schon nahe. Uns erleichter das die Arbeit sogar, müssen kein EU1 mehr ausfüllen. Für den Import in die Schweiz braucht man ein COC und das Fahrzeug muß dem aktuellsten Abgasschlüssel entsprechen, ansonsten wird eine sehr teure Einzelbegutachtung fällig, was aber möglich ist. Innerhalb der EU sind Grenzüberschreitende Fahrzeugkäufe unproblematisch, so lange das Fahrzeug ein COC hat, bei älteren Fahrzeugen, auch wenn sie schon in der EU zugelassen waren, kann es in manchen Ländern Schwierigkeiten geben, z.B. ein Käfer Cabrio in F zulassen: Viel Spaß! Auch wenn das den EU Gesetzen und Richtlinien widerspricht. In D ist so was normal kein Akt. Den Weg geht ein benachbarter Autohändler, der sich 25 der letzten T2 aus Brasilien gesichert hat, die mit Euro IV in D gar nicht zulassungsfähig wären. Der meldet die In GB an und dann in D um, Simsalabim! Die Nissan Garantie gilt europaweit nicht EU weit). [/QUOTE]
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