Also ich hab mich jetzt entschieden. Wir waren letzte Woche im Urlaub, und da hat mal wieder das (indirekte) Reifendrucksystem genörgelt, das hat es die letzten Wochen immer mal und jedes Mal ging auch einiges an Luft rein. Diesmal waren laut der Tankstellenpumpe nur noch 1,1 Bar auf dem linken Vorderreifen, der rechte war auf 2,0 runter. Hinten ist spannenderweise nie ein Problem, obwohl hinten die abgenutzten Reifen sind. Der eine hat nur noch Spuren von Profil. Das hat mich dann dazu bewogen schnell zu handeln, also hab ich Sonntag nach der Rückkehr die
Alcar Dezent TV Black bestellt und dazu die
Goodyear Vector 4seasons Gen-3. Und gerade hat erst UPS und dann GLS geklingelt. RSU ist ziemlich fix, was den Versand angeht.
Die Felgen/Reifen-Kombination hatte ich schon länger im Auge, konnte mich bisher nur nicht letztlich entscheiden sie auch zu kaufen. Grund ist, dass ich hinten 700kg pro Rad brauche, da fallen viele Reifen und Felgen raus. Die Dezent sind mit 1050kg weit drüber und man darf sie auch mit Schneeketten fahren, das ist ein Punkt, der bei vielen Felgen in der 23ten Fußnote nicht erlaubt ist. Und Rad und Reifen sind direkt freigegeben, keine Eintragungen usw. Klar 18 Zoll sehen bestimmt besser aus, aber die zerkratze ich mir eh am nächstbesten Bordstein, so habe ich gute 12cm Gummipuffer.
Ja, AT wären auch gut gewesen, aber ich hatte keine Lust auf TÜV&Co und mein Glaube in ATs ist seit dem o.g. Treffen im Lehmmatsch (#23) eh ein bisschen getrübt.
Wenn sie montiert sind, reiche ich Fotos nach. Über den Preis will ich lieber nicht sprechen. Sagen wir mal so, es war nicht 4-stellig. Da haben knappe 19€ gefehlt.
Aber RSU montiert gerade nicht, also wirds schon noch 4-stellig.