Zuladung tourneo glx

Diskutiere Zuladung tourneo glx im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Auch ich habe ein verlockendes Angebot von einem Händler, aber nach Durchsicht der Datenblätter soll der kurze glx lediglich 425 kg zuladen...
A

Anonymous

Guest
Auch ich habe ein verlockendes Angebot von einem Händler,
aber nach Durchsicht der Datenblätter soll der kurze glx lediglich
425 kg zuladen dürfen. So wie der gebaut ist, verkraftet er doch fast das
Doppelte!
Was könnten denn hier die Gründe sein, 425 kg sind doch ein Witz! :confused:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Weberknecht schrieb:
Auch ich habe ein verlockendes Angebot von einem Händler,
aber nach Durchsicht der Datenblätter soll der kurze glx lediglich
425 kg zuladen dürfen. So wie der gebaut ist, verkraftet er doch fast das
Doppelte!
Was könnten denn hier die Gründe sein, 425 kg sind doch ein Witz! :confused:
Hohe Zuladung ist immer ein Kompromiss an den Komfort bei Leerfahrten. Wenn mehr sein soll kauf doch den Langen.
 
A

Anonymous

Guest
Weberknecht schrieb:
... Was könnten denn hier die Gründe sein, 425 kg sind doch ein Witz! :confused:
Der wird eben mehr eine Hinterachse aus dem PKW-Bereich haben, während der Lastesel Langversion ja über 700 Kg laden darf.

Aber 425 Kg ist doch schon mehr als eine MB S-Klasse abkann, das ist doch auch was. :mrgreen:
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Ich denke auch ,daß die 425 kg ein guter Wert ist. Ich habe auch den kurzen, aber icg glaube nicht, daß die Hinterachse bei den beiden Modellen unterschiedlich ist. Vielleicht hängt das auch mit div. Zulassungsbestimmungen, Reifenindex o.ä. zusammen.
Alex
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mich mal etwas schlau gemacht:
Zuladung der aktuellen S-Klasse 500-600kg, der Fiesta kann durchschnittlich
425kg zuladen, der Tourneo hat in beiden Versionen eine Hinterachse,
die mit Blattfedern und Starrachse daherkommt.
Er bietet ja aber mehr Stauraum als der Fiesta, und den will ich auch
nutzen.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Weberknecht schrieb:
Ich hab mich mal etwas schlau gemacht:
Zuladung der aktuellen S-Klasse 500-600kg, der Fiesta kann durchschnittlich
425kg zuladen, der Tourneo hat in beiden Versionen eine Hinterachse,
die mit Blattfedern und Starrachse daherkommt.
Er bietet ja aber mehr Stauraum als der Fiesta, und den will ich auch
nutzen.
Brauchst gar nicht mit anderen Autos vergleichen, bleib doch beim Connect. Der Kurze mit etwas über 400kg zum Langen mit über 700kg. Beide haben gleiche Achse, gleiche Blattfedern????, vielleicht unterschiedliche Reifenidexe????
(Oder ist der Unterschied zwischen Kurzem und Langen mehr als die paar Zentimeter mehr Blech???)
 
Thema: Zuladung tourneo glx

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.680
rapidicus
rapidicus
Wolfgang
Antworten
1
Aufrufe
3.405
kiwiaddiction
K
M
Antworten
58
Aufrufe
23.745
christian j
christian j
Oben