Zuladung tourneo glx

Diskutiere Zuladung tourneo glx im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Auch ich habe ein verlockendes Angebot von einem Händler, aber nach Durchsicht der Datenblätter soll der kurze glx lediglich 425 kg zuladen...

1. #1 Anonymous, 04.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch ich habe ein verlockendes Angebot von einem Händler,
    aber nach Durchsicht der Datenblätter soll der kurze glx lediglich
    425 kg zuladen dürfen. So wie der gebaut ist, verkraftet er doch fast das
    Doppelte!
    Was könnten denn hier die Gründe sein, 425 kg sind doch ein Witz! :confused:

2. #2 welfen2002, 06.03.2007
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Hohe Zuladung ist immer ein Kompromiss an den Komfort bei Leerfahrten. Wenn mehr sein soll kauf doch den Langen.

3. #3 Anonymous, 07.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Der wird eben mehr eine Hinterachse aus dem PKW-Bereich haben, während der Lastesel Langversion ja über 700 Kg laden darf.

Aber 425 Kg ist doch schon mehr als eine MB S-Klasse abkann, das ist doch auch was. :mrgreen:

4. #4 alexpapa, 08.03.2007
    alexpapa

alexpapa Mitglied

Ich denke auch ,daß die 425 kg ein guter Wert ist. Ich habe auch den kurzen, aber icg glaube nicht, daß die Hinterachse bei den beiden Modellen unterschiedlich ist. Vielleicht hängt das auch mit div. Zulassungsbestimmungen, Reifenindex o.ä. zusammen.
    Alex

5. #5 Anonymous, 08.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Wer sich um die "Zuladung" Gedanken macht, der ist ein braver EU-Bürger-Lemming.

gD.

6. #6 Anonymous, 09.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

... hat aber deutlich mehr Reserven in der Brieftasche als der Strafzettelkönig! :mrgreen:

7. #7 Anonymous, 13.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab mich mal etwas schlau gemacht:
    Zuladung der aktuellen S-Klasse 500-600kg, der Fiesta kann durchschnittlich
    425kg zuladen, der Tourneo hat in beiden Versionen eine Hinterachse,
    die mit Blattfedern und Starrachse daherkommt.
    Er bietet ja aber mehr Stauraum als der Fiesta, und den will ich auch
    nutzen.

8. #8 welfen2002, 13.03.2007
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Brauchst gar nicht mit anderen Autos vergleichen, bleib doch beim Connect. Der Kurze mit etwas über 400kg zum Langen mit über 700kg. Beide haben gleiche Achse, gleiche Blattfedern????, vielleicht unterschiedliche Reifenidexe????
    (Oder ist der Unterschied zwischen Kurzem und Langen mehr als die paar Zentimeter mehr Blech???)

Thema:

Zuladung tourneo glx

Die Seite wird geladen...

Zuladung tourneo glx - Ähnliche Themen

1. Zuladung Fiat Doblo

Zuladung Fiat Doblo: Ich habe mal eine Frage zur Zuladung eines Doblo. Ich habe einen 263 von 2011 mit 120 PS Benzinmotor. Aber es ist eine grundsätzliche Frage. Ist...
  2. Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??

Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??: Habe gerade folgendes gefunden: [ATTACH] (Quelle Westfalia Nugget Broschüre Anfang 2014) Westfalia bietet einen Vierschläfer/Fünfsitzer an...
  3. Zuladung

Zuladung: Hallo Leute, letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Nachdem er mir erzählte, dass er für die Firma einen Caddy bestellt habe, habe...
  4. Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(

Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(: Kann man irgendwie beim Evalia das max. Gesamtgewicht erhöhen? Tragfähigere Reifen, stärkere Federn? Ich suche den kleinsten Mini-Transporter, in...
  5. Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen

Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen: Hi, habe folgendes Problem. Da ich auf`m Berg wohne, wo nur sporadisch geräumt wird, brauche ich richtige Winterreifen auf die aber auch...