Zuladung tourneo glx

Diskutiere Zuladung tourneo glx im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Auch ich habe ein verlockendes Angebot von einem Händler, aber nach Durchsicht der Datenblätter soll der kurze glx lediglich 425 kg zuladen...

1. #1 Anonymous, 04.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch ich habe ein verlockendes Angebot von einem Händler,
    aber nach Durchsicht der Datenblätter soll der kurze glx lediglich
    425 kg zuladen dürfen. So wie der gebaut ist, verkraftet er doch fast das
    Doppelte!
    Was könnten denn hier die Gründe sein, 425 kg sind doch ein Witz! :confused:

2. #2 welfen2002, 06.03.2007
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Hohe Zuladung ist immer ein Kompromiss an den Komfort bei Leerfahrten. Wenn mehr sein soll kauf doch den Langen.

3. #3 Anonymous, 07.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Der wird eben mehr eine Hinterachse aus dem PKW-Bereich haben, während der Lastesel Langversion ja über 700 Kg laden darf.

Aber 425 Kg ist doch schon mehr als eine MB S-Klasse abkann, das ist doch auch was. :mrgreen:

4. #4 alexpapa, 08.03.2007
    alexpapa

alexpapa Mitglied

Ich denke auch ,daß die 425 kg ein guter Wert ist. Ich habe auch den kurzen, aber icg glaube nicht, daß die Hinterachse bei den beiden Modellen unterschiedlich ist. Vielleicht hängt das auch mit div. Zulassungsbestimmungen, Reifenindex o.ä. zusammen.
    Alex

5. #5 Anonymous, 08.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Wer sich um die "Zuladung" Gedanken macht, der ist ein braver EU-Bürger-Lemming.

gD.

6. #6 Anonymous, 09.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

... hat aber deutlich mehr Reserven in der Brieftasche als der Strafzettelkönig! :mrgreen:

7. #7 Anonymous, 13.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab mich mal etwas schlau gemacht:
    Zuladung der aktuellen S-Klasse 500-600kg, der Fiesta kann durchschnittlich
    425kg zuladen, der Tourneo hat in beiden Versionen eine Hinterachse,
    die mit Blattfedern und Starrachse daherkommt.
    Er bietet ja aber mehr Stauraum als der Fiesta, und den will ich auch
    nutzen.

8. #8 welfen2002, 13.03.2007
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Brauchst gar nicht mit anderen Autos vergleichen, bleib doch beim Connect. Der Kurze mit etwas über 400kg zum Langen mit über 700kg. Beide haben gleiche Achse, gleiche Blattfedern????, vielleicht unterschiedliche Reifenidexe????
    (Oder ist der Unterschied zwischen Kurzem und Langen mehr als die paar Zentimeter mehr Blech???)

Thema:

Zuladung tourneo glx

Die Seite wird geladen...

Zuladung tourneo glx - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo Connect Winterräder

Ford Tourneo Connect Winterräder: Von meinem Grand Tourneo Connect habe ich noch Winterreifen auf Stahlfelgen mit Sensoren übrig. Die Reifen und Felgen weisen keine Beschädigungen...
  2. Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.

Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.: ich war beim Ford-Händler in Graz. Nach anfänglichem Zweifeln haben es die Techniker dann doch versucht, mir bei meinem Ford Tourneo Connect den...
  3. Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste

Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste: Da ich mich von meinem Tourneo connect Baujahr 2016 getrennt habe verkaufe ich meine Campingkiste. Sie passt für den Grand als 5 Sitzer. Die...
  4. Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied

Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied: Hallo miteinander, der Transit Connect steht monentan als Nachfolgeoption für meinen Combo C im Raum; Ford bietet den Transit Connect und den...
  5. Ford Tourneo Connect zu verkaufen

Ford Tourneo Connect zu verkaufen: Hallo zusammen! Wie schon andernorts berichtet, habe ich mich entschieden, den extra für den Ausbau zum Minicamper erworbenen Ford Tourneo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden