Zuheizer im Connect

Diskutiere Zuheizer im Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken in meinen Transit Connect aufgrund der doch sehr schwachen Heizleistung des Motors einen Zuheizer...

  1. #1 Anonymous, 8. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken in meinen Transit Connect aufgrund der doch sehr schwachen Heizleistung des Motors einen Zuheizer nachzubauen. Deshalb meine Bitte:
    Kann mir jemand, der so ein Teil serienmäßig verbaut hat (im Tourneo) mal Infos zukommen lassen wo und wie der ZH eingebaut ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 8. Januar 2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Der ab Werk erhältliche Zuheizer oder die Standheizung wird von Eberspächer an der Spritzwand (zwischen Motor und Fahrgastraum) hinter dem Ansaugkrümmer verbaut.

    Webasto legt den Einbauplatz einer Standheizung fahrerseitig zwischen Kühler und Getriebe fest.

    Zuheizer lässt sich nicht Nachrüsten. Standheizung aber schon.

    Unterschied ist die Regelung der Heizfunktion.
    Der Zuheizer arbeitet nur bei Motorlauf, da er keine Wasserpumpe hat.
    Die Standheizung hat diese Wasserpumpe und diese kann vor dem Motorlauf programmiert werden um den Motor und den Innenraum zu erwärmen. Weiterer Vorteil, diese Standheizung kann auch bei laufenden Motor verwendet werden, da die Kühlwassertemperatur von der Standheizung überwacht wird, es wird dann nur zugeheizt wenn das Kühlwasser zu kalt wird.

    Infos findest du unter Eberspächer oder Webasto im Net

    Preisvergleich bei diesen Fachhändlern oder beim Freundlichen einholen, da es immer zu Unterschieden kommen kann.

    Auch die Möglichkeit der Aktivierung der Standheizung hat viele Möglichkeiten, von normaler Miniuhr mit 3 Einschaltzeiten, leider immer nur eine fix programmierbar, oder Wochenuhr mehrere Einshcaltzeiten programmierbar, Funkfernbedienung oder auch mittels Handy möglich.

    Beachte aber: Standheizung dürfen in Garagen nicht verwendet werden, da sie wir ein Motor Abgase produzieren!
     
  4. #3 Anonymous, 8. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso soll das nicht gehen? Was die im Werk können, kann ich auch.
    Daß ich eine zus. Wasserpumpe bzw. Kühlmittelnachlaufpumpe nachbauen muß, ist mir klar, da sonst der ZH nicht richtig arbeitet.
    Ich wollte ja nur die Original-Einbauorte wissen, da der EInbau dort sicherlich einfacher ist.
     
  5. #4 Fordmaster, 8. Januar 2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Der ab Werk eingebaute Zuheizer lässt sich über den Diagnoseanschluss abrufen. Der Aussentemperatursensor und die Motorelektronik sind daraufhin verkabelt, leider gibt es keine Vorverkabelung ab Werk für die Nachrüstung auf Zuheizer. Darum bleibt dir nur die Wahl einer Standheizung und unterm Strich fährst du bei der Anschaffung einer nachgerüsteten Standheizung billiger als mit einem Zuheizer. Ausser du hast einen Zuheizer herumliegen, dann müsste ich mir die Schaltpläne ansehen wo du am besten den Stromlauf abnimmst, muß aber nachsehen welches Motorsteuergerät du hast und dazu benötige ich dann deine Fahrgestellnummer, wenn das nämlich auch erforderlich ist wird es teuer. Du hast vermutlich ab Werk eine elektrische Wasserheizung, dh. 3 Glühstifte, welche den Wasserkreislauf erwärmen verbaut. Dies ist normalerweise so üblich beim Connect und diese werden ebenso geregelt.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuheizer im Connect

Die Seite wird geladen...

Zuheizer im Connect - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer qualmt

    Zuheizer qualmt: Bedauerlicherweise habe ich letzten Winter das Auto relativ oft auf kurzen Strecken gefahren. Nun kommt eine ordentliche Wolke aus dem Zuheizer....
  2. Funktion Zuheizer Diesel

    Funktion Zuheizer Diesel: Hallo Leute, Hab jetzt seit kurzem den Combe mit 1.3 cdti mit Zuheizer. Der ist in der Anleitung leider überhaupt nicht erwähnt. Genauso wie...
  3. An alle MK1 Connect TDCi Fahrer...

    An alle MK1 Connect TDCi Fahrer...: Hallo, ich bin gerade völlig verwirrt und weiss nicht was ich machen soll.... Mein Connect 1.8 110PS TDCi EZ 2009 hat jetzt 165tkm gelaufen und...
  4. 1. Generation Tourneo Connect - taugt der?

    1. Generation Tourneo Connect - taugt der?: Moin Leute, ein befreundetes Paar hatte Spaß und sie hat nun eine Kugel. ;-) Sprich ein größeres Auto muß her. Nur ist die größere Kohle nicht...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...