Zugang zu den Sicherungen im Motorraum

Diskutiere Zugang zu den Sicherungen im Motorraum im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Heckleuchte und Parkleuchte links brennen nicht an meinem KANGOO (Birne i.O.) Ich vermute, dass es an den Sicherungen liegt. Die im Fußraum...

  1. #1 Anonymous, 16.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Heckleuchte und Parkleuchte links brennen nicht an meinem KANGOO (Birne i.O.) Ich vermute, dass es an den Sicherungen liegt. Die im Fußraum sind alle ok. Also muss es eine Sicherung im Motorraum sein. Offensichtlich hat aber der Hersteller sein gesamtes Hirnschmalz in die Formel 1 gesteckt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man solche Sicherungen ohne irgendeinen Hinweis in der Betriebsanleitung im Motorraum so versteckt, dass man ohne Werkzeug nicht rankommt. Aber die Leuchtmittel soll man schon ohne Werkzeug wechseln können. Irgendwie paradox.
    Also: Wie komme ich die Sicherungen im Motorraum? Ich möchte bei der Demontage nichts zerstören.
    Bitte um Erhellung.
    Danke
    Wed
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanault Rangoo GT, 03.06.2011
    Kanault Rangoo GT

    Kanault Rangoo GT Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Wed!

    Dieser Sicherungswechsel sollte offiziell von der Fachwerkstatt durchgeführt werden, deswegen stehen auch keine Hinweise im Handbuch. Der Sicherungskasten befindet sich rechts neben der Batterie! Allerdings kannst du ihn nur seitlich öffnen, und da ist die Batterie im Weg!!!
    Zum Sicherungswechsel musst du also mit Werkzeug (!) die ganze Batterie ausbauen und dann die Sicherung Nr. 2 austauschen! Es handelt sich um eine 8-A-Sicherung, die aber spätestens nach 4-6 Monaten immer wieder durchbrennt, wenn man viel Schnickschnack (Navi, Handy usw.) über den Zigarettenstecker laufen lässt.
    Bei mir gab es jetzt bei der Zweijahresinspektion bereits die "vierte" neue Sicherung an dieser Stelle!!!! (nun aber das letzte Mal auf Garantie)
    Mein neuer Händler hat die Ampere-Zahl der Sicherung nun auf 10 erhöht. Mal sehen, wie lange es jetzt hält...

    Zwischenzeitlich gab es von Renault mal einen Rückruf, weil sie glaubten, dass das Problem bei einer bestimmten Kangoo-Serie an falschen Kabelbaum-Kontakten mit Wassereintritt am hinteren Kennzeichen lag.
    Bei mir wurde der Kabelbaum ausgewechselt, aber wenige Monate später brannte die Sicherung wieder durch!

    Mein neuer Händler hat mir das Belegungverzeichnis der betreffenden zwei Sicherungen aus den Händler-Manuals ausgedruckt und meinte, dass es ein ganz klarer Planungsfehler sei: An der ersten Sicherung hängt nur eine Gerätefunktion, an Sicherung Nr. 2 aber bis zu 10 verschiedene plus X über den Zigarettenanzünder...

    Alles klar? :roll:

    Viel Spaß beim Wechseln!
    Johan aus GT
     
Thema:

Zugang zu den Sicherungen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Zugang zu den Sicherungen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  2. Sicherungstypen NV200

    Sicherungstypen NV200: Weil ich das Problem gerade hatte: Der Sicherungstyp im NV200 ist recht selten und hat diverse Namen: Mikro / Mini-Mini / Mini-Kurz / Low Profile...
  3. Belegung der Sicherungen im NV200-Sicherungskasten

    Belegung der Sicherungen im NV200-Sicherungskasten: Hallo, gibt es eine Tabelle (Schaltungsplan) über die Belegung der Sicherungen in NV200-Sicherungskästen (innen und Motorraum) ? Bisher habe ich...
  4. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  5. Sicherung von Aus- und Zubauten im Kofferraum - Lösungsidee - Material?

    Sicherung von Aus- und Zubauten im Kofferraum - Lösungsidee - Material?: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich am Grübeln, wie ich im Peugeot Partner Tepee eine kleine Ausbaut (Staukisten im Format 30 x 30 x 65 links und...