Zufriedenheit mit Hochdachkombis

Diskutiere Zufriedenheit mit Hochdachkombis im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Ich fahre ja jetzt den 3. Hochdachkombi. Der Kangoo war 99 mein Erster, danach folgten dann 2 Berlingos. Das Konzept dieser Fahrzeugklasse ist...
A

Anonymous

Guest
Nie wieder eine normale Limousine :no: :no: :no:

Dem kann ich nur zustimmen!
Im Moment bin ich vom Combo so begeistert, ich würde Ihn mir glatt wieder kaufen..............-ach so, habe ich ja schon mal geschrieben. :zwinkernani:

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Ich sag nur eins:
Heute neue Matratzen gekauft.
Vorgefahren, rechte Tür hinten aufmachen, rechte Rückbank umgelegt, Beifahrersitz 2 Rasten nach vorne, 2 Matratzen eingeladen, locker nach Hause gefahren, ausgeladen und die Bank wieder aufgerichtet.
Hat alles zusammen (einladen, ausladen und der jeweilige Umbau) nur ca. 15 Minten gedauert. Mal abgesehen davon, daß ich mit jedem anderen Wagen auch noch Anlieferung hätte bezahlen dürfen, hat es echt Spaß gemacht, den Normalo-Autobesitzern bei Ihren verrenkungen zuzusehen!
Aber nicht so als HDK-owner ! :aetsch:
 
A

Anonymous

Guest
sag ich ja.

Wem langweilig ist, einfach bei Ikea auf dem Parkplatz den Leuten zusehen, wie sie ein Sofa in einen Polo wuchten wollen :lol: :lol: :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Berlingoheizer schrieb:
Der Berlingo (evtl auch andere HDK, aber ich habe ja nur den einen :zwinkernani: ) ist einfach das perfekte Familienauto.

Die ganzen Klamotten für den Urlaub rein, massig Platz für alles.
Bei unserem vorherigen Kombi (Honda Civic) sagte meine Frau immer " Wie haben keinen Platz mehr, was soll hier bleiben ??"
Dieses mal: "Wir haben noch Platz, brauchen wir sonst noch was ?"
:lol: :lol: :lol:

Nie wieder eine normale Limousine :no: :no: :no:

Recht hst Du!
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschliessen. Das Konzept eines HDK's ist super und das kombiniert mit einem guten Preis. Warum also viel Geld fuer einen normalen Kombi ausgeben, wenn man z.B. mit einem Combo mehr Platz fuer weniger Geld bekommt.
Und dann ist da das raumgefuehl. ich habe mich sehr schnell daran gewoehnt Unmengen an Platz ueber dem Kopf zu haben. Und dann die hohe Windschutzscheibe. Hatte vor einiger Zeit den Touran als Leihwagen. Gutes Auto, aber ich habe mich doch sehr beengt gefuehlt.
Wenn also einmal der Tag kommt, wo ich wieder auf Autosuche gehe, dann werde ich mir zuerst die HDK's ansehen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
DiDre schrieb:
.............Viel Platz, erhöhtes Sitzen (jedenfalls im Kangoo und Berlingo, im Combo soll man niedriger sitzen................
Wenn ich andere Fahrzeuge fahre oder mitfahre, ist das echt ein Graus.
Das Ein-/Austeigen wird zur Qual, ich stoße mit dem Kopf fast an die Decke, hinten fast gar kein Platz, mickrige Kofferräume mit hoher Ladekante.
Nein danke! Nie wieder ne "normale Limousine"

Hallo Dirk, ich stimme Dir in allen Punkten 100% zu!
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

kann Euch nur zustimmen: Ich fuhr neulich den neuen Corsa. Schickes und schnittiges Auto, gefällt mir gut. Aber mir fehlte deutlichst der Freiraum über dem Kopf. und auch hatte ich die Empfindung, im Combo sitzt man höher, wenn auch nicht so hoch wie im Kangoo, Berlingo, Caddy etc. Also, ich bin mit meinem Umstieg auf die "Lieferwagenklasse" mehr als zufrieden.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

also mich wundert der allgemeinen positive Zuspruch überhaupt nicht. Fahre inzwischen seit 6 Jahren meinen Wagen
und kann mich bis heute nicht über ihn beschweren. Habe vorher einen Opel Omega MV6, mit allem schnick schnack,
gefahren und hatte in der kurzen Zeit nur Ärger mit ihm. Der hat einem schneller das Geld aus der Tasche geraubt, als
man es verdienen konnte. Bis jetzt hat meine Kangoo weniger finanzielle Mittel in Anspruch genommen wie der Opel
Omega in nur einem Jahr (Umrüstung auf die Flüssiggasanlage nicht berücksichtigt). Auch in der Bequemlichkeit habe
ich keine einbußen bemerkt, war ja auch der Grund des wechsels (meine kreuz mit dem Kreuz). Das einzige was meinem
Kangoo ein kleines bißchen fehlt, ist Leistung. Aber das kann man locker verkraften, wenn man die günstigen Unterhalts-
kosten dagegen rechnet :jaja: .

Das Konzept der Hochdachkombis ist einfach nur super, dabei noch unschlagbar und, viel wichtiger, auch finanzierbar.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

war Anfang der Woche 2 Tage mit einem Golf Plus unterwegs. Positiv bei dem Auto ist mir die Blinkerantipperei aufgefallen. Kurzer Druck und dann blinkts 3x. Ebenfalls gut ist die Kreuzstütze in der Sitzlehne. Tempomat war auch nett Der 2,0 TDI Motor hat natürlich erheblich mehr Temperament als der 1,9dTi im Hüpfauto.
Vermisst hab ich die Radiobedienung am Lenkrad. Und der Hintern tat mir nach 400km weh. Der "Kofferraum" ist ein Witz, verglichen mit dem Kangoo. Und über den Preis braucht der Privatmann gar nicht nachdenken. :no: Also ich fahr weiterhin sehr gern mit meinem Beutelauto. :top:

Gruß

Thomas
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Zeit - Geld

ernie schrieb:
Das einzige was meinem
Kangoo ein kleines bißchen fehlt, ist Leistung. Aber das kann man locker verkraften, wenn man die günstigen Unterhalts-
kosten dagegen rechnet.

Hallo,
nimm mal jemand anderes, nennen wir ihn Kurt, haette mehr Leistung und waere schneller am Ziel. Du faehrts gleichzeitig los und bist noch unterwegs, frohgelaunt und locker. Kurt ist gerast und hat mehr Kosten verursacht, dazu noch Stress. Jetzt faengt er am Ziel eine Arbeit an (mal so gedanklich theoretisch) um das Geld wieder nachzuverdienen, noch mehr Stress. Wenn Kurt mit dieser Arbeit die Mehrkosten nachverdient hat, erst dann hat er dieselben Kosten wie Du fuer die Fahrt ausgegeben, und erst dann ist seine Fahrt beendet. Nun kommt der Vergleich: Wie lange braucht Kurt fuer Fahrt plus Arbeit, ist es laenger oder kuerzer als gleich langsam zu fahren? Das kommt auf den Stundenlohn an. Hab ich mal nachgerechnet, ich muss langsam fahren. Wenn ich im Jahr 1000 EUR Mehrkosten haette und durch schneller fahren 10 Stunden kuerzer unterwegs bin, braeuchte ich 100 EUR Stundenlohn und haette noch keinen Zeitvorteil dabei. Auf der Strasse waer es ausserdem noch gefaehrlicher.
Gruss Helmut
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
... ein ebensolches Hallo an Alle!
Was soll ich noch dazu sagen, was meine Vorredner, oder sagt man Schreiber, nicht schon alles gesagt haben. Eine Ode an meinen HDK.
Vom Platz her unschlagbar, bequemestes Einsteigen und sitzen, direkt armselig im Verbrauch, Preis- Leistung vom Feinsten, mit einem Wort, jederzeit wieder.
 
Thema: Zufriedenheit mit Hochdachkombis
Oben