ZUfrieden mit dem Combo?

Diskutiere ZUfrieden mit dem Combo? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich könnte einen gebrauchten Combo in folgender Ausstattung kaufen: Diesel, 101 PS, Klima, Radio, Funk-Zentralverriegelung, metallic, 2...

Wie seid ihr mit dem Combo zufrieden?

  • Sehr zufrieden, würde ihn mir wieder kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zufrieden, mit kleinen Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nie mehr dieses Auto!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich könnte einen gebrauchten Combo in folgender Ausstattung kaufen: Diesel, 101 PS, Klima, Radio, Funk-Zentralverriegelung, metallic, 2 Schiebetüren, geteilte Hecktür, 13.000 km, 1 J 9 Monate alt, Preis: 11.550 €. Würdet ihr mir als Combo-Fahrer dazu raten? Meine Hauptsorge ist: Wird es für Opel in einigen Jahren noch Ersatzteile geben?
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
Ich habe mein Combo DTI Tour im April 2008 mit 109tkm gekauft.Jetzt hat er 158tkm überwiegend Autobahn.Das Auto fährt sich gut der Motor zieht ganz gut für seine 75 Pferde.Verbrauch zwischen 6,0 und 7,5l/100km im Durschnitt 6,3.Außerplanmässige Reparaturen:Radlager vorne 170€, Klimaleitung mit Befüllung 230€. Im Januar wurde bei FOH der Zahnriemen und Keilriemen für 350€ gewechselt und Ventilspiel für 300€ eingestellt.Letzte Woche gab es neues TÜV und AU und die Bremsen rundum neu.Kosten: Bremsen von Ate vorne + ebay Hinten 230€, einbau und TüV :200€. Jetzt muß eine neue Stoßstange +Radverkleidung her, da am Freitag auf dem Parkplatzausfahrt, ein a6 rückwärts reingefahren ist.Kostenpunkt 1000€ bei FOH und zahlen tut seine Versicherung.Das einzige was mich stört ist die klappernde Lenkung(der Meister sagt das eine Schraube in die Lenksäule nachgezogen werden muß) und das der Combo nicht schneller als 160 ist.
Gruß. Alex
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja, was man so nach 3000km sagen kann - ich bin zufrieden.
für die 100 ps rennt er "wie sau" sozusagen. aber das wird ja erst richtig. die angegebenen 170km/h wird er sich locker schaffen, über 140 km/h wird er leicht brummig. angenehmes fahren mit dem tempomat.
verarbeitung erscheint gut, technische ressourcen sind ausreichend vorhanden, da das ding ja ein corsa C ist. daher mach ich mir wegen ersatzteilen auch erstmal keinen kopf.

nachteile: das eingebaute radio CD30 ist besch...en. die winterreifen etwas laut. der zafira war etwas komfortabler, aber das wusste ich natürlich vorher. ich wollte laderaum. dafür isser auch im unterhalt preisgünstig.
wir werden sehen ....
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ok

Guten Morgen,
ich hab ja seid ein paar Wochen auch einen Combo.
Den 101Ps Diesel, flott und sparsam und ulkiger Weise ein besserer Zugwagen als es mein seeliger T4 Tdi.
Na gut es klappert mal da oder dort. Stört mich weniger, was mich stört ist ein Ruckeln des Motors ( hab ich nem anderen Thread gschrieben).
Dieser Fehler soll ab Ende März, mittels Update, behoben sein.
Wir werden sehen??!!
Gruß Marcus

Ps: würd ihn wieder kaufen
 
A

Anonymous

Guest
NEIN. Und auch kein Anderes von Opel

Von meinen 11 Autos, die ich bis jetzt gefahren bin, waren 8 von Opel.
10 von diesen Autos waren Gebrauchte, nur der letzte war ein Fabrigneues Auto, der Combo.
Mit all den alten Autos habe ich nie so viel Ärger gehabt wie mit dem Combo.

Als wir uns entschlossen hatten ein neues Auto zu kaufen, wurde erst mal geschaut welche Modell/Marken für uns in frage kamen.
Als wir uns dann das erste mal den Combo C sahen, war er sofort auf unserer Liste.

3 Autos waren zur Wahl.
1 Mercedes Vaneo
2 Opel Vivaro
3 Opel Combo

alles 3 neu auf dem Markt gekommene Autos.
Denn Mercedes durften wir sogar 4 Tage zur Probe Fahren (Schönes Auto doch leider zu Teuer)

Die Probefahrt mit dem Vivaro war Sch... (Der Verkäufer mit dem wir den Termin hatten war nicht da, Auto nicht da, anderes Auto nicht Getankt, Keine Roten Nummernschilder da, Auto nicht für Probefahrt gedacht, Nach ca. 1 Stunde konnten wir dann 4 KM fahren.) Die Ausstatung war am anfang auch nicht so reichlich und zu Teuer.

Denn Combo haben wir bei einem Anderen Händler endeckt, waren aber keine Prospeckte und Preislisten zu bekommen.
Nach ca. 10 Autohäusern habe ich bei einem (30 KM von uns weg) dann die Prospeckte bekommen und auch die ersten vom Combo C Tour, vorher nur als Kastenwasgen mit Personenausstattung.
Vorteil der Tous war das er eine bessere Grundausstattung hatte und es in den Prospeckt auch noch andere Packete gab die das Auto sehr interesant machten.

(Beim ausrechnen was uns das Auto kosten würde waren wir bei ca. 17.000 €,
beim Tour mit Packeten war ein Besseres mit am Lenkrad Bedinbares Radio dabei, Sitzheizung, bessere Stoffverkleidung AHK fest und noch ein paar andere Dinge dabei und wir kamen auch nur auf ca. 17.000 €).
Hätten zwar gern noch Elektrische Beheitzte und verstellbare Spiegel gehabt gab es damals aber gar nicht.
Die Standheizung war auch nur ohne Diebstahlwarnanlage möglich.

Obwoll denn Wagen keiner wollte (Es gab für den Combo Keine Werbung - kein Händler hatte ihn)
((Er wurde also nicht so oft Bestellt wir zb. der Zafira, mit langen wartezeiten)),
bekammen wir in mit 3 Monaten Verspätung, die AHK konnte ab Werk nicht drangemacht werden, wurde dann beim Händler gemacht.

Nach den der Wagen dann gekauft war, war auch die Freundlichkeit des Händlers/Werkstadt weg.

Allein den Ärger und die vielen Werkstadt´s besuche bei den Verschiedenen Opel Händlern
Türen die nicht auf oder zu gingen, 11 Besuche
Kat kaputt 2 x
Schaltgestänge springt raus kurz vor der Autobahn 1x
Amaturen fallen ganz aus 5x
und noch so einiges anderes
und zum schluß
auch noch ein ganzes Jahr Ärger weil das Auto Kaputt Reparieret wurde und uns das über 5.000 € kostete ohne Anwalt und Gerichts/Gutachter Kosten.

Seit wir "keinen Opelhändler" mehr an das Auto lassen klappt alles.

Das Auto ansich ist ja nicht schlecht (viel Platz großen Kofferraum....), aber es wurde zu viel bei dem Wagen nicht gemacht.

Das Auto wurde von Opel zu Stiffmütterlich behandelt.
Die erste Werbung kam 1 Jahr nachdem wir den Wagen hatten Raus.
Werbung das es denn Combo auch mit Erdgas gab?
VW mit dem Caddy war schneller im Fernsehn.

Kaum das wir denn Wagen hatten wurde die Motorpalette komplett geändert.
Ausstattungen wurden verbessert oder kamen erst ins Programm.

Die Käufer des Ersten Modells waren die Tester für Opel.
Wenn irgendetwas bei unserm Wagen nicht klappte wurde rum Experimiert bis man den "fehler " fand.
Das konnte sich schon mal 2-3 Monate hinziehen. (Siehe Schiebetüren).
Und je nach dem wen man von der Wergstadt fragte bekamm man andere ursachen genant.

Nein ich würde mir den Combo nicht noch mal kaufen und auch kein anderes von Opel.

Wir werden denn jetzt noch fahren bis es nicht mehr geht, denn Verkaufen bringt jetzt auch nichts mehr.
Und für die Abwrackprämie ist er nicht alt genug.
Und dann werden wir sehen was dann neues auf uns zu kommt.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Re: Soweit ok

kruschtilein schrieb:
Dieser Fehler soll ab Ende März, mittels Update, behoben sein.

heisst das nun, dass ein update ende märz rauskommt oder nur, daß dein FOH das update ende märz aufspielt?
 
A

Anonymous

Guest
Also,
laut meinem FOH käme am Ende März ein neues Update,welches dieses "Mager"Ruckeln beseitigen sollte.

Diese Info bekam er direkt im Werk bei einer Fortbildung gesagt.

Obs hilft werden wir dann sehen

Marcus
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin unseren Combo gerne gefahren. Leider wird er uns am Montag nach 3 Jahren und 45.TSD wieder verlassen.
 
A

Anonymous

Guest
mäßige Zufriedenheit ab dem 2.Jahr, vorher nicht!

Bisher war was an Anlasser, Konsole Beifahrerseite, Benzinpumpe, Stoßdämpfer ölte, klappern beim bergab Fahren, Tankklappe wellt sich, und div. Sachen.
ich habe mit Einschränkungen mal ja getippt. Weiss nicht, ob es an der Fertigung oder den nachgeschalteten Stellen lag.
Nur richtig zufrieden war ich die ersten 3J. nie mit Opel.
Zur Zeit klappert es wieder beim bergab Fahren, so rrrrrr?
Hab aber auch Streß mit dem Hdl. gehabt, so, daß ich nicht mehr fragen konnte was das denn ist das alle Jahre wieder zeigt das es noch da ist.

alle Angaben ohne Gewähr und nur zur privaten Info, mfg Gr.Wolf

(OPEL COMBO 1.4 - Bj. 05/2006, Motor: Z14XEP , 66 KW - 90PS Superbenzin ( wie Corsa , Meriva , Tigra usw. ) )
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
kruschtilein schrieb:
Also,
laut meinem FOH käme am Ende März ein neues Update,welches dieses "Mager"Ruckeln beseitigen sollte.

Diese Info bekam er direkt im Werk bei einer Fortbildung gesagt.

Obs hilft werden wir dann sehen

Marcus

hast du das update schon drauf ?
 
A

Anonymous

Guest
Nee noch nicht,hatt noch keine Zeit.
Bzw. weiß gar nicht ob es meinen Händler noch gibt???

Gruß Marcus
 
Thema: ZUfrieden mit dem Combo?
Oben