Zündschloss / Lenkradschloss defekt

Diskutiere Zündschloss / Lenkradschloss defekt im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Combo mit dem 1.7 Liter Diesel-Motor gekauft. Baujahr ist 2004. So weit so gut. Vor ein...
A

antonius

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Combo mit dem 1.7 Liter Diesel-Motor gekauft. Baujahr ist 2004. So weit so gut. Vor ein paar Tagen hatte ich am Supermarkt schon mal Probleme, da das Lenkradschloss ziemlich gehackt hatte und ich es erst nach ein paar Minuten lösen konnte. Hab mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht.

Heute nun stand das Auto bei meiner Freundin und ich wollte es morgens gleich umsetzen, da dort tagsüber nur Anwohner parken dürfen. Pustekuchen!

Das Lenkradschloss lässt sich partout nicht drehen, auch WD 40 hat nichts geholfen. Ich will da jetzt auch nicht mit roher Gewalt ran. Aber das Auto kann ich ja so weder abschleppen noch kann ich es stehen lassen, weil dort ja eigentlich nur Anwohner parken dürfen.

Hat einer von euch einen Rat oder Tipp wie man das Lenkradschloss wieder lösen kann und weiß einer, wie teuer der Austausch des Schlosses werden könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!!

Vielen Dank
 
A

antonius

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Handyelse,

vielen Dank für den Link. Ich hatte das auch schon bei der Suche gefunden. Doch mein Problem war ja etwas anders.

Ich konnte den Schlüssel gar nicht mehr drehen, nicht mal mehr das Lenkradschloss ließ sich lösen.

Außerdem konnte ich das Auto dort nicht stehen lassen, da ich dort nur Sonntag parken darf. Jedenfalls hat mich bzw. den Combo am Montagmorgen der Pannendienst in die Werkstatt geschleppt.

Das Zündschloss ist defekt. Kostet alles in allem 300 Euro!!!

Aus meiner Sicht ist das Zündschloss nun wirklich ein Teil, was ein Auto locker überleben könnte. Hier wurde doch offensichtlich auf eine begrenzte Haltbarkeit konstruiert! Der Combo ist jedenfalls das erste Auto, beim dem mir sowas passiert ist.

Achso nochwas: Heute kam das neue Schloss. Leider war es für die Beifahrertür. Ich weiß nicht, wo da was falsch gelaufen ist, aber jetzt muss ich nochmal zwei Tage warten!

So ist das ....

viele grüße
 
Thema: Zündschloss / Lenkradschloss defekt
Oben