Zündkerzen Berlingo B9

Diskutiere Zündkerzen Berlingo B9 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habr folgendes Problem und weiß nicht so recht weiter... Mein Berlingo 1.6 meldete einen defekt im Abgassystem (lief gefühlt nur noch...

Schlagworte:
  1. tippex

tippex Neues Mitglied

Hallo, ich habr folgendes Problem und weiß nicht so recht weiter...
    Mein Berlingo 1.6 meldete einen defekt im Abgassystem (lief gefühlt nur noch auf drei Zylinder) und ein freundlicher Pannenhelfer diagnostizierte defekte Zündkerzen. (Zündspulen ok)
    Montiert waren Beru uxt13, ersatzweise als Notbehelf um mit dem Auto nach Hause zu kommen wurden LPG Kerzen montiert, mit dem hinweis diese baldmöglichst in die richtigen zu wechseln. Heute montierte ich also Beru Z184, jetzt ruckelt das Auto wieder und Lauft unrund. Beim wechsel auf die für LPG Betrieb vorgesehenen Kerzen wieder alles ok... Woran liegt das?
    Danke und Grüße

2. zawen

zawen Neues Mitglied

Schon mal bei Beru geschaut ob die Kerzen richtig sind??

3. #3 rapidicus, 01.08.2019
    rapidicus

rapidicus Mitglied

ich verwende inzwischen tatsächlich die originalen kerzen, also hole die beim entsprechenden freundlichen.
    speziell bei Ford und Renno erzielt man so die besten ergebnisse.
    als konkretes beispiel sind die von meinem rapid in den katalogen falsch umgeschlüsselt, der braucht definitiv vorgezogene funkenlage, d.h. die mittelelektrode schaut etwas weiter heraus als üblich. wenn die falschen drin sind, ruckelt er bei last, wenn er noch kalt ist.

ich könnte mir vorstellen, das die von dir verbauten kerzen viel zu viel elektrodenabstand haben (früher ® 0,5mm, inzwischen ist man bei 1.3mm, mit einzelzündspulen und so geht das)
    LPG kerzen haben immer wenig abstand, deshalb gehen die.

gruß, stefan

4. zawen

zawen Neues Mitglied

Ach ja.Was für Zündspulen hat der Motor.1,6er gibts verschiedene.Wie sahen (sehen)die Kerzen aus??Was sagt der Fehlerspeicher?

Thema:

Zündkerzen Berlingo B9

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Berlingo B9 - Ähnliche Themen

1. Berlingo 1 Display Beleuchtung

Berlingo 1 Display Beleuchtung: Hallo zusammen, beim 1er Berlingo 2004BJ ist das Display mit der Uhrzeit dunkel. Es ist ein fremdradio verbaut. Gibt es da ein birnchen das defekt...
  2. Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken

Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken: Hallo, ich habe hier noch ein Gepäcktrennnetz für meinen verstorbenen Berlingo rumliegen. Der Berlingo war von 2009 und hatte 7 Sitze, das Netz...
  3. Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen

Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen: Hallo, Eventuell wird es bei uns ein neuer Berlingo XL. Wir brauchen das Auto allerdings erst mal nicht dringend und wollen noch ein paar Monate...
  4. Berlingo B09 Maße

Berlingo B09 Maße: Hallo zusammen, ich erwarte ja bald einen B09 und würde gerne den zukünftigen Camping Ausbau Planen - leider finde ich meinen Mitschrieb der...
  5. Höhe der Schlaffläche

Höhe der Schlaffläche: Liebe Camper, bei unseren zahlreichen Überlegungen zum Ausbau unseres Berlingos, stoßen wir auf folgendes Problem: Auf der einen Seite wollen wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden