rg-form schrieb:super Ausbau![]()
ich hab ein paar Fragen zum Ausbau. Wieviel Platz habt ihr vom Kinderbett zum Dachhimmel gelassen? Wie alt ist euer Sohnemann, bzw. was meint Ihr bis zu welchem Alter, kann man das Kinderbett hinten quer effektiv nutzen? Welche Materialstärke habt Ihr für die Liegeflächen (Tischlerplatte) gewählt? Das Dekor (Parkettoptik) habt ihr selber aufgebracht? oder gab es das so zu kaufen? Für die freischwebenden Flächen (Kopfberreich) habt ihr Multiplex verwendet?
Gruß Richard
Die Idee hatte ich schon, habs aber wieder verworfen, da es zu viel Höhe kostet. Hab so ein Teil auch bei ner Freundin im Berlingo mal gesehen, sie hatte da die Thermomatten drin verstaut.helmut_taunus schrieb:Irgendwann kommt ihr auf die Idee mit dem Dachnetz,
Boden-Kofferraum-Gepaecknetz innen unter dem Dach montieren.
Genau so was ist es, Helmut. Die Dinger ermöglichen sehr stabile Verbindungen mit kurzen Schrauben, ohne innen überzustehenhelmut_taunus schrieb:die Metallgewinde im Holz koennen Einschlagmuttern sein,
Also der Auszug für die Kühlbox ist eine Rollschubführung von der Firma Hettich. Weil unsere Box innen ja nur 587 mm tief ist und keine vollen 600, haben wir uns für den Überauszug mit einer Länge von 550 mm + 30 mm Überauszug entschieden (FR6142, Tragkraft 50 kg). Ich hab übers Internet die günstigste Bezugsquelle gesucht, das war ebayrg-form schrieb:Was für Doppelauszüge (wenn möglich: Marke/Artikelnr., Bezugsort) habt Ihr verwendet um die die Schubladen für die Kühlbox und den Kocher umzusetzen? Ich habe mal bei der Firma Blum geschaut, aber da gibt es Auszüge wie Sand am Meer...
Also ich hätte ja auch Kanthölzer genommen. Mein Mann kam dann aber vom Baumarkt mit Alu-U-Profilen wieder, die es gerade günstig gab. Ich finde das vom Handling her nicht optimal und muss da mal noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Beim Einschieben der Boxen landet man mit der unteren Längsverstrebung der Euro-Box gern mal in dem U-Profil statt obendrüber und bleibt dann natürlich an der nächsten Vertikal-Verstrebung hängen. Mein Traum wären ja Vollauszüge für die Euroboxen, weil - wie ich oben schon schrieb - das komplett rauszerren, irgendwo abstellen und dann den Deckel öffnen nervig istrg-form schrieb:Wie habt ihr die Führung / Abstand der Euroboxen gelöst? Einfach kleine Kanthölzer auf denen die Euroboxen laufen? Oder sind das u-Profile? Seit Ihr mit der Umsetzung zufrieden? (verkanten, etc.) erkennt man leider nicht so gut auf den Bildern.
zooom schrieb:Der Ausbau ist auch klasse gemacht.
Das muss ich mal mit meinem Minister für Sicherheit und Ladungssicherung besprechen, ich versteh nämlich grad nur Bahnhofzooom schrieb:Ich hab da nur die gleichen Bedenken wie beim Evalia von rg-form, hier geht sogar der eine Balken durch bis zur Fahrerlehne. Ein möglicher Lösungsvorschlag ist, den Balken schräg schäften und unter den hinteren ein U-Profil, dann kann der vordere im Zweifel ausweichen, die Liegestabilität bleibt aber erhalten.
Lattenrost wäre ja auch mein Traum... am besten ausziehbar! Aber auf Grundlage unserer Konstruktion konnte ich bisher kein tragfähiges Konzept dafür entwickeln. Der blöde dritte Sitz stört immerzooom schrieb:Also eigentlich bin ich ja Lattenrostdschihaddist...![]()
Mein Mann teilt die gleiche Neigungzooom schrieb:... aber ich mach insgesamt lieber in Metall als in Holz, das ist aber Neigungssache.
Genau!helmut_taunus schrieb:schon mal gut, dass Du das Problem hier thematisiert hast.
Kurze Zwischeninfo: Die Kühlbox läuft immer noch an der Zweitbatterie, inzwischen 4 Tagecaddymoni schrieb:Die Kühlbox lief das ganze Wochenende über die neue Zweitbatterie, die mein Mann letzte Woche noch bestellt hatte. Wir haben sie zu Hause aufgeladen und dann erstmal nur als Stromlieferant benutzt. Weitere Lade-Verkabelung im Auto folgt später. Jetzt hängt die Box zu Hause immer noch dran und wir warten drauf, dass die Batterie aufgibt![]()
Wie ich gerade erfahren habe, hat der Minister mitgelesen und war schon überzeugt, bevor ich ihn drauf angesprochen habecaddymoni schrieb:http://666kb.com/i/czsrvap5flfgjbe7l.jpg
Ich werd das mal mit meinem Sicherheits- und Bastel-Minister besprechen![]()