Zu kleiner Innenspiegel beim neuen Kangoo

Diskutiere Zu kleiner Innenspiegel beim neuen Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei meinen Probefahrten mit dem neuen Kangoo II ist mir der Innenspiegel negativ aufgefallen. Ich finde diesen einfach zu klein und eine...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bei meinen Probefahrten mit dem neuen Kangoo II ist mir der Innenspiegel negativ aufgefallen. Ich finde diesen einfach zu klein und eine automatische Abblendung ist auch nicht vorhanden.

Gibt es einen anderen Innenspiegel im Renault Programm? Stört euch der kleine Innenspiegel auch?

Viele Grüße
Guido
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallöle,
nö, der Spiegel stört nicht und das er nicht automatisch abblendet stört mich auch nicht da ich gern selbst entscheide, wann ich mich durch Scheinwerfer belästigt fühle und wann nicht ;-)
Eschi
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hmh, der Spiegel könnte tatsachlich etwas höher sein. Automatische Abblendung wäre auch nicht schlecht, bin Brillenträger und bei Dunkelheit sowieso schon immer etwas angenervt (Lichtreflexe).
Bei der Probefahrt ist es mir aber nicht aufgefallen und im täglichen Betrieb hat der kleine Spiegel auch den Vorteil das man einen noch schöneren Panoramablick nach vorne hat.
Wie schon an anderer Stelle festgestellt, könnte man beim Kangoo noch ´ne ganze Menge im Detail verbessern. Das wäre für mich aber kein Grund den Kangoo nicht zu kaufen. Da hat der nächste Wettbewerber eklatantere Nachteile (finde ich).
Man könnte sich auch einen Panoramaspiegel zulegen. Der würde dann auch gleich den "toten Winkel" minimieren. Ich komme aber auch ohne zurecht!
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
hab mir vor Jahrzehnten einen Panorama-Innenspiegel zum Aufstecken zugelegt und auch im Kangoo verwendet.
OK, die rechte Sonnenblende kann nur noch max. senkrecht gestellt werden ohne den Spiegel zu verstellen, dafuer sehe ich aber im Rueckspiegel bereits durch die Beifahrerscheibe rundum bis zur Hecktuer (oder so).
Mir sind die AUSSENSpiegel viel zu klein, zumindest das Sichtfeld.

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Innenspiegel zu klein

Den zu kleinen Innenspiegel gab es auch schon beim Kangoo 1. Generation. Meiner ist von 2007 und ich muss meinen Kopf hin und her bewegen, wenn ich die gesamte Breite der Heckfenster einsehen will.

Die (manuelle) Abblendung des Spiegels hat Renault zumindest bei meinem Wagen auch nicht hinbekommen. Wenn ich nachts den Hebel zum Abblenden des Spiegels umlege, sehe ich im abgeblendeten Zustand nicht mehr die Straße hinter mir, ohne meine Sitzposition zu verändern.

Ist eben ein Renault....
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Re: Innenspiegel zu klein

delicious schrieb:
Den zu kleinen Innenspiegel gab es auch schon beim Kangoo 1. Generation. Meiner ist von 2007 und ich muss meinen Kopf hin und her bewegen, wenn ich die gesamte Breite der Heckfenster einsehen will.

Die (manuelle) Abblendung des Spiegels hat Renault zumindest bei meinem Wagen auch nicht hinbekommen. Wenn ich nachts den Hebel zum Abblenden des Spiegels umlege, sehe ich im abgeblendeten Zustand nicht mehr die Straße hinter mir, ohne meine Sitzposition zu verändern.

Das kann ich für meinen von 2001 nicht bestätigen. Ich sehe etwas mehr als die gesamte Breite und auch im abgeblendeten Zustand die Straße.

Das kommt aber vielleicht auch darauf an, wie man generell zum Spiegel sitzt. :gruebel:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kaeptnfiat schrieb:
Hi,
hab mir vor Jahrzehnten einen Panorama-Innenspiegel zum Aufstecken zugelegt und auch im Kangoo verwendet.
OK, die rechte Sonnenblende kann nur noch max. senkrecht gestellt werden ohne den Spiegel zu verstellen, dafuer sehe ich aber im Rueckspiegel bereits durch die Beifahrerscheibe rundum bis zur Hecktuer (oder so).
Mir sind die AUSSENSpiegel viel zu klein, zumindest das Sichtfeld.
MfG
Thomas
Hallo,
genauso mach ich es seit Jahrzehnten in allen Autos. Panoramaspiegel drauf, und schon sieht man links im Spiegel die gesamte Heckscheibe und naach rechts alle Seitenscheiben, auch noch ein Teil der BeifahrerScheibe. Nach dem Uebeholen sehe ich (sehe, nicht glaube) ob ich 1Meter oder 1,5 Meter vor dem Ueberholten bin, bevor ich dann mal einschere (so dicht faehrt man nicht rueber, ich sehe es aber genau, im Innenspiegel)
Meiner Meinung nach muesste so ein Panoramaspiegel Vorschrift sein. In Leih-oder Dienstwagen mit dem serienmaessigen Lupen-Innenspiegel fuehle ich mich geradezu hilflos, keine Sicht mehr nach hinten. Sind eben Premium-Autos, haben auch nur Lupenspiegel rechts und links.
Gruss Helmut
 
Thema: Zu kleiner Innenspiegel beim neuen Kangoo
Oben