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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 25444"><p>Moin zusammen,</p><p></p><p>hier mal der aktuelle Stand:</p><p></p><p>- Da auch nach zuletzt von mir Geschriebenem immer noch Ruckeln im Benzinbetrieb da war, hab ich eine 2. Opel Vertragswerkstatt aufgesucht, Fazit: Haben auch keinen eindeutigen Fehler gefunden, ne Vermutung war aber, dass die übrige Abgasanlage anfängt "... zu zugehen..." man hat mir dann einige Stellen gezeigt und erläutert, warum man dies vermutete.</p><p></p><p>Dennoch habe ich mich entschieden, nach Bayern zu fahren und siehe da, wie ausgewechselt hat der Wagen in den Bergen (insgesamt 2300 km) funktioniert, als wäre nichts gewesen, gelegentlich etwas gestottert aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst.</p><p></p><p>Pünktlich zur Rückfahrt war es im Benzinbetrieb wieder da, aus 2000 U/min keine Beschleunigungsleistung und nicht schneller als 120 kmh. Im Gasbetrieb alles weg und perfekt ?!!</p><p></p><p>Also hin zur eigentlichen (meiner Stammwerkstatt), den ganzen Quak mit 2. Meinung und Fahrleistung im Urlaub etc.... erzählt. Die meinen, Abgasanlage nicht austauschen, weil nur für einen Verdacht zu teuer.</p><p></p><p>Ich habe dann auf deren Anraten das Autozentrum West in MG aufgesucht, soll so eine Art Opelwerkstatt für hoffnungslose Fälle sein. Man sagte mir, dort kämen in der Garantiezeit die Autos hin, bei denen die "normalen" Opelniederlassungen nicht weiter kämen. </p><p></p><p>Aha, also so eine Art Opelkrankenhaus ??? </p><p></p><p>Dort war der Meister nicht so ganz angetan davon, dass er den Fehler suchen sollte, da sie nicht auf meine Gasanlage spezialisiert seien und nur die eigentliche Opeltechnik überprüfen könnten. Seine Idee und Tip war einmal ein Einspritzventilreinigungsaditiv (oder so ähnlich) in den Benzintank zu schütten, da ich überwiegend mit Gas gefahren sei (> 20 000 km) und nie (es wurde mir auch nicht angeraten) ein Aditiv etc... verwendet hätte, könnte es sein, dass die Einspritzventile (ich glaub das hat er gesagt) verklebt seien. Dies sei der nächst günstigere Versuch, dem Problem auf die Schliche zu kommen.</p><p></p><p>So und dies tu ich also zur Zeit. Aber wie verhext, fährt der Wagen seit Donnerstagfrüh sowohl auf Gas, als auch mit Benzin als wäre nie was gewesen und das bereits vor dem Einfüllen des o.g. Zeugs. </p><p></p><p>Bin mal gespannt, was sich so tut. Vielleicht hab ich ihn auf der Autobahn auch nur "freigepustet" oder er merkt langsam, dass er auf der Abschussliste steht, wenn er weiter so macht ???</p><p></p><p>Aber sonst ist es ein wirklich praktisches Urlaubsauto, .... wenn er fährt.</p><p></p><p>Na ja, vielleicht liest das ja ein freundlicher Opelmensch oder Vertreter der Fa. StarGas, der zudem auch noch ne Idee zum Problem hat und kann weiterhelfen ??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 25444"] Moin zusammen, hier mal der aktuelle Stand: - Da auch nach zuletzt von mir Geschriebenem immer noch Ruckeln im Benzinbetrieb da war, hab ich eine 2. Opel Vertragswerkstatt aufgesucht, Fazit: Haben auch keinen eindeutigen Fehler gefunden, ne Vermutung war aber, dass die übrige Abgasanlage anfängt "... zu zugehen..." man hat mir dann einige Stellen gezeigt und erläutert, warum man dies vermutete. Dennoch habe ich mich entschieden, nach Bayern zu fahren und siehe da, wie ausgewechselt hat der Wagen in den Bergen (insgesamt 2300 km) funktioniert, als wäre nichts gewesen, gelegentlich etwas gestottert aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst. Pünktlich zur Rückfahrt war es im Benzinbetrieb wieder da, aus 2000 U/min keine Beschleunigungsleistung und nicht schneller als 120 kmh. Im Gasbetrieb alles weg und perfekt ?!! Also hin zur eigentlichen (meiner Stammwerkstatt), den ganzen Quak mit 2. Meinung und Fahrleistung im Urlaub etc.... erzählt. Die meinen, Abgasanlage nicht austauschen, weil nur für einen Verdacht zu teuer. Ich habe dann auf deren Anraten das Autozentrum West in MG aufgesucht, soll so eine Art Opelwerkstatt für hoffnungslose Fälle sein. Man sagte mir, dort kämen in der Garantiezeit die Autos hin, bei denen die "normalen" Opelniederlassungen nicht weiter kämen. Aha, also so eine Art Opelkrankenhaus ??? Dort war der Meister nicht so ganz angetan davon, dass er den Fehler suchen sollte, da sie nicht auf meine Gasanlage spezialisiert seien und nur die eigentliche Opeltechnik überprüfen könnten. Seine Idee und Tip war einmal ein Einspritzventilreinigungsaditiv (oder so ähnlich) in den Benzintank zu schütten, da ich überwiegend mit Gas gefahren sei (> 20 000 km) und nie (es wurde mir auch nicht angeraten) ein Aditiv etc... verwendet hätte, könnte es sein, dass die Einspritzventile (ich glaub das hat er gesagt) verklebt seien. Dies sei der nächst günstigere Versuch, dem Problem auf die Schliche zu kommen. So und dies tu ich also zur Zeit. Aber wie verhext, fährt der Wagen seit Donnerstagfrüh sowohl auf Gas, als auch mit Benzin als wäre nie was gewesen und das bereits vor dem Einfüllen des o.g. Zeugs. Bin mal gespannt, was sich so tut. Vielleicht hab ich ihn auf der Autobahn auch nur "freigepustet" oder er merkt langsam, dass er auf der Abschussliste steht, wenn er weiter so macht ??? Aber sonst ist es ein wirklich praktisches Urlaubsauto, .... wenn er fährt. Na ja, vielleicht liest das ja ein freundlicher Opelmensch oder Vertreter der Fa. StarGas, der zudem auch noch ne Idee zum Problem hat und kann weiterhelfen ?? [/QUOTE]
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