Zentraslverriegelung

Diskutiere Zentraslverriegelung im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben seit zwei Wochen den Multispace Splus Berlingo mit dem HDI90 Motor und dem "sicherheits-DEsign-PAket". Soweit alles in Ordnung...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wir haben seit zwei Wochen den Multispace Splus Berlingo mit dem HDI90 Motor und dem "sicherheits-DEsign-PAket". Soweit alles in Ordnung. Nun geht seit einigen Tagen die Schiebetür auf der Fahrerseite nicht mehr auf. Sie ist arretiert. Der Hebel innen lässt sich nicht bewegen. Kann natürlich sein, das s unser Nachwuchs eventuell das seine dazugetan hat, aber alle drei beteuern ihre Unschuld, wie (fast) immer. Ist das ein öfter vorkommendes Problem mit der Verriegelung und wie ist dem zu begegnen? Unser Freundlicher liegt außerhalb und ist auch nicht gerda Mr. Flexibel.

Ciao Jan
 
A

Anonymous

Guest
meinste den kleinen hebel an der tür kurz unter den fenstern ?

wenn der sich nicht mehr bewegen läst

fahr zum händler und las den das kaputt machen :zwinkernani:

is doch garantie :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Al :zwinkernani:

jepp, fahr zum Händler, lass es auf Garantie richten.
Mein Berli hatte es auch, da hatte sich was ausgehängt. Seit der Reparatur funzt es optimal.

Gruß vom "heimwerkerking" :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
O.K. Dann werde ich das wohl so machen. Ist halt nur ein bisschen Aufwand für mich, deswegen dachte ich es gebe vielleicht so ein Spezialtrick oder Kniff. Danke für die Infos. Apropos Infos, gibt es hier irgendwo Explosionszeichnungen von der Kiste oder Ausbauanleitungen, wie man bestimmte Verkleidungsteile abbauen kann ohne irgendwelche Plastiknasen kaputtzumachen?

Ciao Jan
 
A

Anonymous

Guest
dasglaubeichnichttim schrieb:
....Nun geht seit einigen Tagen die Schiebetür auf der Fahrerseite nicht mehr auf. Sie ist arretiert. Der Hebel innen lässt sich nicht bewegen. ...
Komisch, genau den selben Defekt hatte ich bei einem Kilometerstand von 172. Der (un)freundliche hat es auf Garantie getauscht, er meinte nur, der Servomotor der Zentralverriegelung hat sich zerlegt.
Scheint wohl auf einen Serienfehler hinaus zu laufen. :evil:
 
Thema: Zentraslverriegelung
Oben