Zentralverriegelung überlisten

Diskutiere Zentralverriegelung überlisten im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hi, ich bastele mir gerade einen Camping Ausbau für einen 2008 Kangoo. wenn der fertig ist, kommt ein Zelt vor die Schiebetür, fertig ist der...

  1. #1 Anonymous, 25. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ich bastele mir gerade einen Camping Ausbau für einen 2008 Kangoo.
    wenn der fertig ist, kommt ein Zelt vor die Schiebetür, fertig ist der Luxuscamper.

    Nun würde ich gern während der Nacht die restlichen Türen des Autos verschließen, nur die Tür zum Zelt offen lassen.
    Die Zentralverriegelung verriegelt aber nur, wenn alle Türen geschlossen sind.
    Kann mir jemand sagen, welche Kontakte bzw. Schalter an der Tür bzw am Holm gedrückt oder überbrückt werden müssen, damit die ZV denkt, die Schiebetür sei geschlossen? Oder funktioniert das über einen Schalter im Schloß selbst?

    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei meinem Berlingo mache ich das folgendermassen:
    - ins Auto setzen
    - Fahrzeug von Innen mit Zentralverriegelung schließen
    - hintere Schiebetürverriegelung manuell von innen öffnen

    Alle anderen Türen bleiben dann verriegelt.
    Wenn Du dann das Fahrzeug wieder abschliessen möchtest, dann brauchst Du nur die Schiebetür wieder schließen, das Fahrzeug mit der Fernbedienung/Zentralverriegelung entriegeln und wieder mit Fernbedienung/Zentralverriegelung verriegeln.
    Dann sind alle Türen wieder zu.

    Dies funktioniert beim Berlingo allerdings auch nur bei den hinteren Schiebetüren.
    Sobald ich bei verriegelten Türen eine der vorderen Türen von innen öffne, sind per Zentralverriegelung wieder alle Türen auf.

    Hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

    Probier's doch einfach mal aus.
    Vielleicht klappt es ja auch beim Kangoo so.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Anonymous, 25. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok so einfach...

    ja so ist das wenn man mit Trabant sozialisiert wurde...
    der Tip klingt sehr einleuchtend, ich werde das probieren! Vielen Dank!
    Grüße
    Thomas
     
Thema:

Zentralverriegelung überlisten

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung überlisten - Ähnliche Themen

  1. NV200 Zentralverriegelung öffnet selbst

    NV200 Zentralverriegelung öffnet selbst: Neulich Abends saß ich im Evalia Tekna mit Keyless auf dem Fahrersitz und die Zentralverriegelung öffnete vielleicht 3-5 nacheinander. Dachte ich...
  2. Zentralverriegelung nur auf Knopfdruck

    Zentralverriegelung nur auf Knopfdruck: Liebe Mitforisten, ich habe ein älteres NV 200-Modell (Kombi BJ 2011) noch ohne Keyless Go. Es gibt zwei Schlüssel, einen mit Knopf zum Ver- und...
  3. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nicht

    Zentralverriegelung funktioniert nicht: Halli hallo, meine Zentralverriegelung funktioniert seit heute Morgen nicht mehr :-( Nachdem ich die erste (einfachste) Lösung ausprobiert habe...
  5. Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, ich sitze gerade seit 20 min in der Warteschlange bei der Notfallnr. (Gebrauchtwagengarantie...) deswegen nutze ich die Zeit um schon mal...