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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 91198"><p>Klar kann man die Leitung durchtrennen. Ich weiß aber nicht, wie die ZV-Motoren betrieben werden. Ist der Stellmotor elektrisch mit Can-Bus, dann wird es schwierig. Dann wird ein Fehler gespeichert und evtl. piept es ständig, es drohen weitere Bugs.</p><p>Wird die ZV über Unterdruck betätigt und besitzt sie keine elektronische Überwachung, ist die Deaktivierung einfach. </p><p>Allerdings weiß ich nicht, wie das beim Combo technisch ist.</p><p></p><p>ich würde von diesen Eingriffen aber abraten. Never change an running system. Man baut sich nur Fehler selber ein.</p><p></p><p></p><p>Ich habe bei meinen Autos eine Box unter dem Auto versteckt, dort ist ein Reserveschlüssel drin. Der Schlüssel hat keinen Transponder, sondern ist lediglich zum Aufschließen der Türen im Notfall. Mir ist es auch einmal passiert, dass ich mal kurz ausgestiegen bin mit Schlüssel im Zündschloss und mein Sohn (damals 3 Jahre alt) hatte nichts anderes zu tun als am Verriegelungsknopp rumzuspielen. Plopp war das Auto zu und er brachte es nicht wieder auf. Schlüssel ohne Transponder kosteten beim Schlüsseldienst 5-10 Euro, die Box gab es mal für 5 Oiro im Baumarkt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 91198"] Klar kann man die Leitung durchtrennen. Ich weiß aber nicht, wie die ZV-Motoren betrieben werden. Ist der Stellmotor elektrisch mit Can-Bus, dann wird es schwierig. Dann wird ein Fehler gespeichert und evtl. piept es ständig, es drohen weitere Bugs. Wird die ZV über Unterdruck betätigt und besitzt sie keine elektronische Überwachung, ist die Deaktivierung einfach. Allerdings weiß ich nicht, wie das beim Combo technisch ist. ich würde von diesen Eingriffen aber abraten. Never change an running system. Man baut sich nur Fehler selber ein. Ich habe bei meinen Autos eine Box unter dem Auto versteckt, dort ist ein Reserveschlüssel drin. Der Schlüssel hat keinen Transponder, sondern ist lediglich zum Aufschließen der Türen im Notfall. Mir ist es auch einmal passiert, dass ich mal kurz ausgestiegen bin mit Schlüssel im Zündschloss und mein Sohn (damals 3 Jahre alt) hatte nichts anderes zu tun als am Verriegelungsknopp rumzuspielen. Plopp war das Auto zu und er brachte es nicht wieder auf. Schlüssel ohne Transponder kosteten beim Schlüsseldienst 5-10 Euro, die Box gab es mal für 5 Oiro im Baumarkt. [/QUOTE]
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