Zentralverriegelung "ändern" ?

Diskutiere Zentralverriegelung "ändern" ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich möchte meine Kofferraumklappe auf lassen und dann aber, dass alle anderen Türen verschlossen sind. also nicht komplett die...
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Hallo,

ich möchte meine Kofferraumklappe auf lassen und dann aber, dass alle anderen Türen verschlossen sind.
also nicht komplett die Heckklappe raus nehmen aus der Zentralen Verriegelung, sondern aber auch ohne Verriegeln lassen.

kann man das ändern lassen? im Moment verschließt er die Türen nicht, wenn die Heckklappe offen ist :( da ich aber Hunde habe, will ich den Kofferraum im Sommer offenlassen, aber nicht das ganze Auto!

habt ihr ne Ahnung ob das zu ändern ist?

lg Silke
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Den Berlingo selbst kenne ich nicht, aber man sollte mal herausfinden wie das Auto merkt, ob die Klappe offen ist. Falls sich über die Programmierung nichts machen lässt kannst du wahrscheinlich den Türschalter "manipulieren".
Beim Combo kann man über die Stellung des Klappenchlosses bestimmen, ob die Klappe mit den restlichen Türen verriegelt wird oder nicht.
 
G

Guest

Guest
dolly schrieb:
Hallo,

ich möchte meine Kofferraumklappe auf lassen und dann aber, dass alle anderen Türen verschlossen sind.
also nicht komplett die Heckklappe raus nehmen aus der Zentralen Verriegelung, sondern aber auch ohne Verriegeln lassen.

kann man das ändern lassen? im Moment verschließt er die Türen nicht, wenn die Heckklappe offen ist :( da ich aber Hunde habe, will ich den Kofferraum im Sommer offenlassen, aber nicht das ganze Auto!

habt ihr ne Ahnung ob das zu ändern ist?

lg Silke


Am einfachsten ist es, wenn Du die Heckklappe schließt, dann mit der Fernbedienung das Fahrzeug verriegelst und anschließend mit dem Schlüssel das Schloss der Heckklappe wieder manuell öffnest (also ohne Fernbedienung).
Alle anderen Türen bleiben dann verschlossen.

Gruß
Martin
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Harry schrieb:
dolly schrieb:
Am einfachsten ist es, wenn Du die Heckklappe schließt, dann mit der Fernbedienung das Fahrzeug verriegelst und anschließend mit dem Schlüssel das Schloss der Heckklappe wieder manuell öffnest (also ohne Fernbedienung). Alle anderen Türen bleiben dann verschlossen.
Hallo,
das ist nicht bei jedem Berlingo so moeglich. Manche merken das Kippen der Heckklappe etwa in der Position waagerecht und schliessen alle Tueren wieder auf. Es soll rechts in der Saeule neben der Heckklappe ein Kabel umgeklemmt und damit der Neigungsschalter stillgelegt werden. Hab ich irgendwo gelesen, keine eigene Erfahrung.
Gruss Helmut
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
ja genauso ist es bei mir leider. sobald ich die Heckklappe weit aufmache, entriegeln die restlichen Türen.

und ich möchte ja dass sie schon mit den anderen Verrigelt wird. nur eben, dass sie offen sein kann und die anderen zu... werd maldie Bediehnungsanleitung durchstöbern. vielleicht steh da was drin. bei meinem alten ging das, war aber ne andere Marke :(
 
Thema: Zentralverriegelung "ändern" ?
Oben