Zeitstempel der Beiträge ist mit unklar

Diskutiere Zeitstempel der Beiträge ist mit unklar im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Hallo, den Zeitstempel verstehe ich nicht so ganz. Es gibt dort am und pm. Ich kenne diese Bezeichnungen nur mit einer Uhrzeitangabe im...

  1. #1 Anonymous, 13.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    den Zeitstempel verstehe ich nicht so ganz.
    Es gibt dort am und pm. Ich kenne diese Bezeichnungen nur mit einer Uhrzeitangabe im Intervall 0 <= x < 12
    Aber es gibt anscheinend trotzdem eine 24h Uhr, so z.B. Einträge wie 12:40 am oder 12:40 pm.

    Ist nun 12:40 am = 0:40 pm, also etwas nach Mittag?
    Und 12:40 pm = 0:40 am des Folgetages, also nach Mitternacht?

    Ist das Intervall also einfach verschoben, vielleicht 1 <= x < 13?

    Im Augenblick kommt es zu dem Effekt, daß schon ein Beitrag "Do Jan 13, 2005 12:55 pm blautze" vorhanden ist, was ja eigentlich nicht so recht sein kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 13.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe mal nen Fachmann zu diesem Thema befragt.
    Seine Antwort:

    Klar kann das sein.

    am = Mitternacht bis Mittags,
    PM = Mittags bis Mitternacht.

    00:40 am = 40 Minuten nach Mitternacht
    12:55 pm = 55 Minuten nach Mittag, also 5 Minuten vor 13 Uhr.

    Mitternacht ist immer 00:00 am,
    Mittag 12:00 pm
     
  4. #3 Anonymous, 14.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wie konnte blautze gestern am hellichten Tage (angeblich 12:55 pm) schon einen Beitrag von heute (=0:55 am) posten?
    Imho ist da doch noch irgendwo ein Wurm drin.
     
  5. #4 Big-Friedrich, 14.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Werde ich mal im Auge behalten.
    Vielleicht finde ich den "Wurm" ja.
     
  6. #5 Anonymous, 14.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Big-Friedrich,

    schau mal meine Tests unter Off-Topic. Da haben wir das Problem rekonstruiert!
    Und hiermit gerade auch wieder. Den Off-Topic-Thread kann man jetzt natürlich löschen.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 14.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ich sehe kein Problem.
    Dein Beitrag wurde um 13:40 Uhr geschrieben.
    Ohne PM und ohne AM
     
  8. #7 Anonymous, 14.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, habe mal ein wenig probiert.

    Wenn Ihr in Eurem Profil in das Kästchen Datumsformat folgendes eingebt:

    D d M, Y H:i

    erscheint das Datum in folgendem Format:

    Fr 14 Jan, 2005 13:18

    ach ja, die Zeitzone noch auf
    GMT+1 stellen (eine Zeile über dem Datumsformat)

    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter.

    Beste Grüße, Kay
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Big-Friedrich, 16.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Super! Danke Kay.
    Ich habe dazu einen neuen Beitrag mit dem Betreff "WICHTIG" geschrieben.
     
  11. #9 Anonymous, 16.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich schon gesehen.
    Kein Problem, wenn ich helfen kann dann gerne. Brauche ja auch mal Eure Hilfe...... :D :lol:
     
Thema:

Zeitstempel der Beiträge ist mit unklar

Die Seite wird geladen...

Zeitstempel der Beiträge ist mit unklar - Ähnliche Themen

  1. Löschung meiner früheren Beiträgen zu "Mein Cristal Camper Car"

    Löschung meiner früheren Beiträgen zu "Mein Cristal Camper Car": Hallo, vor einigen Monaten habe ich zum ersten Male in diesem Forum über "Mein Cristal Camper Car" berichtet. Helmut Taunus bezeichnete es...
  2. Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?

    Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?: Moin moin Es kommen immer wieder Zeiten hier wo einige User ihre Varianten zeigen wie sie 220 Volt Strom ins Auto legen. Ob durchs Fenster,...
  3. Reihenfolge der Beiträge

    Reihenfolge der Beiträge: hallo zusammen, ich finde nix, um die angezeigte Reihenfolge der Beiträge umzustellen: ich hätt' gern die neuesten Beiträge in einem Forum oben...
  4. ungelesene Beiträge

    ungelesene Beiträge: hallo zusammen, vielleicht hab ich das Problem ja als einziger, aber mich stört, dass ich unter "Ungelesene Beiträge" immer einige angezeigt...
  5. neuer FAQ Beitrag

    neuer FAQ Beitrag: ...vom neu-Nutzer. Sorry, aber was ist das denn bitte für ein trivialer Blödsinn? Ich arbeite lang genug an Fahrzeugen, und fast noch länger an...