Zahnriemenwechsel 1,7 cdti?

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1,7 cdti? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, was kostet eigentlich der Zahnriemenwechsel beim 1,7 cdti? Kommt ja irgendwann (10 Jahre oder 120 TKM??) mal auf einen zu! Grüße...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

was kostet eigentlich der Zahnriemenwechsel beim 1,7 cdti?

Kommt ja irgendwann (10 Jahre oder 120 TKM??) mal auf einen zu!

Grüße

Andreas
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
In meinem Serviceheft steht:

Motor Z17 DTH Alle Fahrzeuge ab MJ 2006 Wechsel Zahnriemen und Spannrolle alle 10 Jahre oder 100.000 Km

Gruß Holger
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
alle 10 Jahre oder 100.000 Km
Bei mir auch, man sollte sich im klaren sein dass das nur eine Empfehlung ist.
Reißt der Zahnriemen (nicht Keilriemen) können locker mal 3000,- Euro fällig sein.
Da ich ihn eh mindestens 2 mal in einem Combo Leben wechseln muss mach ich das alle 90.000 km.
Der 3 Zahnriemen wäre dann bei 270.000km fällig da kann man`s ja dann drauf ankommen lassen.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Hallo II2II

Ich sehe das genauso.Meine Antwort bezog sich mehr auf Andreas H,der von 120.000 km aus geht.
 
Thema: Zahnriemenwechsel 1,7 cdti?
Oben