Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Erstmal ein frohes neues Jahr. Bei meinem Kangoo 1,4l, 75PS, Klima, EZ 03/99, 140000km, steht jetzt ein Zahnriemenwechsel an den ich selbst...
A

Anonymous

Guest
Erstmal ein frohes neues Jahr.
Bei meinem Kangoo 1,4l, 75PS, Klima, EZ 03/99, 140000km, steht jetzt ein Zahnriemenwechsel an den ich selbst ausführen möchte. Ist es wirklich notwendig die Wasserpumpe auszutauchen?
Gibt es eine Anleitung für diese Arbeit?
Es wäre super wenn sich hier im Forum jemand findet der sich damit auskennt
und mir einige Tipps geben kann.

Sag schon mal Danke und bis bald.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Walper,

bei myKangoo.de gibt es eine bebilderte Anleitung für einen 1.4 RT vom Baujahr 1998 (klick mich).
Es gibt auch noch eine für einen 1.2 vom Bj. 2001 (klick mich), mit einer Ergänzung von einem 1.2
von 1999 (klick mich).
Mußt halt nun mal schauen, ob eine davon für Dich zu gebrauchen ist. Wünsche Dir nun viel Spaß bei
der Lektüre und gutes Gelingen beim Zahnriemenwechsel.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wasserpumpe am besten immer mit tauschen (lassen).
ist fast die gleiche arbeit und muss sowieso früher oder später gemacht werden- die paar euro reissen es dann nicht raus.
 
A

Anonymous

Guest
wenns noch nicht zu spät ist, wechsel sie mit, ich habs bei mir grad gemacht. ich hatte die wapu mitbestellt, und war hinterher auch froh drum. sie war zwar ncoh nicht total kaputt, aber erste spuren der drohenden undichtigkeit waren schon zu sehen. da der neue zahnriemen mit mehr spannung läuft, als der alte dürfte dadurch das ende der wapu beschleunigt werden.
 
Thema: Zahnriemen wechseln

Ähnliche Themen

Oben