Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Erstmal ein frohes neues Jahr. Bei meinem Kangoo 1,4l, 75PS, Klima, EZ 03/99, 140000km, steht jetzt ein Zahnriemenwechsel an den ich selbst...

  1. #1 Anonymous, 03.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal ein frohes neues Jahr.
    Bei meinem Kangoo 1,4l, 75PS, Klima, EZ 03/99, 140000km, steht jetzt ein Zahnriemenwechsel an den ich selbst ausführen möchte. Ist es wirklich notwendig die Wasserpumpe auszutauchen?
    Gibt es eine Anleitung für diese Arbeit?
    Es wäre super wenn sich hier im Forum jemand findet der sich damit auskennt
    und mir einige Tipps geben kann.

    Sag schon mal Danke und bis bald.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Walper,

    bei myKangoo.de gibt es eine bebilderte Anleitung für einen 1.4 RT vom Baujahr 1998 (klick mich).
    Es gibt auch noch eine für einen 1.2 vom Bj. 2001 (klick mich), mit einer Ergänzung von einem 1.2
    von 1999 (klick mich).
    Mußt halt nun mal schauen, ob eine davon für Dich zu gebrauchen ist. Wünsche Dir nun viel Spaß bei
    der Lektüre und gutes Gelingen beim Zahnriemenwechsel.
     
  4. #3 rgruener, 04.01.2010
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    wasserpumpe am besten immer mit tauschen (lassen).
    ist fast die gleiche arbeit und muss sowieso früher oder später gemacht werden- die paar euro reissen es dann nicht raus.
     
  5. #4 Anonymous, 09.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenns noch nicht zu spät ist, wechsel sie mit, ich habs bei mir grad gemacht. ich hatte die wapu mitbestellt, und war hinterher auch froh drum. sie war zwar ncoh nicht total kaputt, aber erste spuren der drohenden undichtigkeit waren schon zu sehen. da der neue zahnriemen mit mehr spannung läuft, als der alte dürfte dadurch das ende der wapu beschleunigt werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
  2. Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln

    Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln: Hallo, müßte an meinem Citan CDI 110 Bj2014 die Bremsscheiben & Beläge wechseln. Gibt es irgendwo ein Montage Video oder sonstige...
  3. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  4. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  5. Traggelenk wechseln

    Traggelenk wechseln: Moin, wie wo anders schon erwähnt hat mein Traggelenk links Spiel und muss neu. Hab mir das Ding im Netz bestellt, aber ich komme nicht weiter....