Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel

Diskutiere Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo an alle , mein Combo 1,3 CDTI hat nun die 120.000 tkm auf den Zähler . Sehr verschreckt haben wir die Termine für den Wechsel des...

  1. #1 Anonymous, 4. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle ,

    mein Combo 1,3 CDTI hat nun die 120.000 tkm auf den Zähler . Sehr verschreckt haben wir die Termine für den Wechsel des Zahnriemen im Handbuch gesucht . Die letzte Insp. war erst bei 114.000 und wurde ohne Wechsel des Zahnriemens durchgeführt. Ein Anruf beim Freundlichen ergab das dieser Motor keinen Zahnriemen haben soll. ( Ein Opel ohne Zahnriemen - geht das )

    Habt Ihr da ein paar Infos zu

    Vielen Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 4. Mai 2009
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist ja auch mehr Fiat als Opel :zwinkernani:

    Ist eine Gemeinschaftsproduktion ( GM Powertrain) und wird in diversen Modellen (Combo, Corsa, Panda, Doblo, Punto etc) eingebaut.
    Der Motor war 2005 "Motor des Jahres".
    Je nach Konfiguration kann er bis zu 100 PS und >200NM leisten.
     
  4. #3 Anonymous, 6. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo. :)

    Ich weiß nicht ganz genau wie dass bei den Dieselmaschinen ist, aber der Benziner im Combo hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.
    Eigentlich sollte da nichts gewechselt werden....eigentlich.... :neutral:
     
Thema:

Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

    Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V: Hallo, wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007) Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden...
  2. Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-

    Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-: Hallo liebe Combotreiber! Bei unserem Combo C stand vor kurzem die 90.000 km Inspektion an, bei der auch der Zahnriemen fällig ist. Zumindest ist...
  3. Frage: Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln?

    Frage: Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln?: Abgetrennt von Reparaturpreise Combo da inhaltliche Frage. -------------------------------------------------------------- Mal ´ne Frage ans...
  4. Zahnriemenwechsel HDi 2.0

    Zahnriemenwechsel HDi 2.0: Hallo, war am Überlegen ob ich dieses Jahr mal meinen Zahnriemen wechseln lasse. Mein Berlingo wird im Mai 7 Jahre, hab aktuell ca. 104.000 km...
  5. Zahnriemen IST gewechselt

    Zahnriemen IST gewechselt: Nachdem im Dez. 09 und 72.000 km der Zahnriemen wechsel anstand, habe ich mich heute mit dem Mechaniker meines Vertrauens getroffen, und...