Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel

Diskutiere Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo an alle , mein Combo 1,3 CDTI hat nun die 120.000 tkm auf den Zähler . Sehr verschreckt haben wir die Termine für den Wechsel des...

  1. #1 Anonymous, 04.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle ,

    mein Combo 1,3 CDTI hat nun die 120.000 tkm auf den Zähler . Sehr verschreckt haben wir die Termine für den Wechsel des Zahnriemen im Handbuch gesucht . Die letzte Insp. war erst bei 114.000 und wurde ohne Wechsel des Zahnriemens durchgeführt. Ein Anruf beim Freundlichen ergab das dieser Motor keinen Zahnriemen haben soll. ( Ein Opel ohne Zahnriemen - geht das )

    Habt Ihr da ein paar Infos zu

    Vielen Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 04.05.2009
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist ja auch mehr Fiat als Opel :zwinkernani:

    Ist eine Gemeinschaftsproduktion ( GM Powertrain) und wird in diversen Modellen (Combo, Corsa, Panda, Doblo, Punto etc) eingebaut.
    Der Motor war 2005 "Motor des Jahres".
    Je nach Konfiguration kann er bis zu 100 PS und >200NM leisten.
     
  4. #3 Anonymous, 06.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo. :)

    Ich weiß nicht ganz genau wie dass bei den Dieselmaschinen ist, aber der Benziner im Combo hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.
    Eigentlich sollte da nichts gewechselt werden....eigentlich.... :neutral:
     
Thema:

Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Wechsel Combo 1,3 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-))

    Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-)): Ein Reifenwechsel ist ja ne recht leichte Aufgabe, Reifenhändler bieten das häufig zu einem recht annehmbaren Preis an. Wer es aber trotzdem...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...