Wurde der Riemen gemacht ?????

Diskutiere Wurde der Riemen gemacht ????? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen! Der Combo steht auf der Verkaufsliste und es hat nicht lange gedauert, bis die ersten Anfragen kamen. Hin und wieder hörte ich...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin zusammen!

Der Combo steht auf der Verkaufsliste und es hat nicht lange gedauert, bis die ersten Anfragen kamen.

Hin und wieder hörte ich dann auch die Frage, ob der Riemen gemacht wurde. Das ist wohl eine teure Sache, die irgendwann um die 100.000 KM fällig sein soll. Da ich keine Lust habe, ins Handbuch zu schauen und Dinge zu lesen, die ich eh nicht verstehe :mrgreen: hier nun meine Frage in die Runde....

Was für ein Riemen ist gemeint?

Im Sommer ist ja unsere Wasserpumpe ausgetauscht worden und da hatte man uns gefragt, ob der Riemen gleich mit gemacht werden sollte. Das Teil selbst ist ja nicht teuer, aber der Einbau wohl sehr sehr aufwendig. Ist das der Riemen oder gibt es da noch was anderes?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hi,
der meinte besrimmt den zahnriemen. ich weiß nicht nach wieviel kilometer der beim opel gilt aber bei vw sind es nach 7 jahren oder 120000km.
ciao

peter
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Big-Friedrich schrieb:
Moin zusammen!

Der Combo steht auf der Verkaufsliste und es hat nicht lange gedauert, bis die ersten Anfragen kamen.

Hin und wieder hörte ich dann auch die Frage, ob der Riemen gemacht wurde. Das ist wohl eine teure Sache, die irgendwann um die 100.000 KM fällig sein soll. Da ich keine Lust habe, ins Handbuch zu schauen und Dinge zu lesen, die ich eh nicht verstehe :mrgreen: hier nun meine Frage in die Runde....

Was für ein Riemen ist gemeint?

Im Sommer ist ja unsere Wasserpumpe ausgetauscht worden und da hatte man uns gefragt, ob der Riemen gleich mit gemacht werden sollte. Das Teil selbst ist ja nicht teuer, aber der Einbau wohl sehr sehr aufwendig. Ist das der Riemen oder gibt es da noch was anderes?

Hi BF dein Opel hat ne Kette ohne Wechselintervall
das ist das schöne.
Viel glück mit dem NV wünscht Paul
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Yep, der Combo hat ne Steuerkette und die macht sich durch Klappern bei warmem Motor bemerkbar, wenn sie gewechselt werden will
 
Thema: Wurde der Riemen gemacht ?????
Oben