Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
würdet ihr wieder einen doblo kaufen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Palio" data-source="post: 88732" data-attributes="member: 4249"><p>Wenn der Wagen auch noch abgeschleppt werden muss, ist das natürlich besonders ärgerlich!</p><p>Ich denke, dass ist so ein typisches Fiat-Problem, was einen nur den Kopf schütteln lässt, weii es vermeidbare Probleme sind, und das noch immer bestehende Image-Problem von Fiat konserviert und verstärkt - mangelhafte Zuverlässigkeit!</p><p></p><p>Der 2,0-Diesel hat ein gewaltiges Drehmoment. Wenn diese Kraft fortwährend auf Geriebe, Kupplung und Antriebsstrang losgelassen wird, dann sind diese Kmponennten dafür von Fiat nicht ausgelegt. Wären diese Teile entsprechend verstärkt und standfest, dann würde dieser Doblò wohl kaum zum gegenwärtigen Verkaufspreis verkauft werden können und müsste erheblöich teurer sein. Fiat käme damit wohl in den Preisbereich von Opel, VW und den ganzen Asiaten!</p><p></p><p>Ich bin allerdings der Meinung, dass es unter dem Strich billger kommt, für ein solides Auto dann auch einen "soliden" Preis zu bezahlen, als hinterher dann teuer nachbessern zu müssen und die Kunden verägert und enttäuscht über Fiat zur Konkurrrenz zu treiben - vom Imageschaden für Fiat mal ganz abgesehen.</p><p></p><p>Das ähnliche Problem hat Fiat bereits mit dem Vorgänger-Facelift-Modell: </p><p></p><p>Hier hat der 1900 ccm-Motor das gleiche Drehmonent wie der kleine 1300-Motor! Der 1.9-er musste gedrosselt werden, weil Kupplung und Getriebe das technisch möglich höhere Drehmoment der 1.9-er Maschine nicht auf Dauer verkraftet hätten. Und beim aktuellen Doblò ab 2010 scheint das nun leider wieder so zu sein! </p><p></p><p>Ich denke, standfeste und robuste Qualität hat nunmal ihren Preis - billig und günstig geht damit nur schlecht zusammen!</p><p></p><p>Vom Doblò in der Opel-Version verspreche ich mir nicht viel mehr - identische Technik vom Doblò - nur die Front wurde auf Opel-Gesicht gestylt und im Innenraum eben auch ein paar stilistische Veränderungen im Opel-Design!</p><p></p><p>Und von diesem Dualogic-Mist halte ich auch rein gar nichts! Das ist kein klassisches Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Die Technik ist sehr aufwändig - und damit eben auch sehr defektanfällig.</p><p>Mit den klimatischen Bedingungen in Italien oder der Türkei hat das nichts zu tun - die Getriebe kommen nicht von Fiat, sondern von europäsichen oder asiatischen Zulieferern. Dualogic macht nicht nur im Fiat Probleme - auch Porsche und Smart bleiben davor nicht verschont, die ähnliche Technik verbauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palio, post: 88732, member: 4249"] Wenn der Wagen auch noch abgeschleppt werden muss, ist das natürlich besonders ärgerlich! Ich denke, dass ist so ein typisches Fiat-Problem, was einen nur den Kopf schütteln lässt, weii es vermeidbare Probleme sind, und das noch immer bestehende Image-Problem von Fiat konserviert und verstärkt - mangelhafte Zuverlässigkeit! Der 2,0-Diesel hat ein gewaltiges Drehmoment. Wenn diese Kraft fortwährend auf Geriebe, Kupplung und Antriebsstrang losgelassen wird, dann sind diese Kmponennten dafür von Fiat nicht ausgelegt. Wären diese Teile entsprechend verstärkt und standfest, dann würde dieser Doblò wohl kaum zum gegenwärtigen Verkaufspreis verkauft werden können und müsste erheblöich teurer sein. Fiat käme damit wohl in den Preisbereich von Opel, VW und den ganzen Asiaten! Ich bin allerdings der Meinung, dass es unter dem Strich billger kommt, für ein solides Auto dann auch einen "soliden" Preis zu bezahlen, als hinterher dann teuer nachbessern zu müssen und die Kunden verägert und enttäuscht über Fiat zur Konkurrrenz zu treiben - vom Imageschaden für Fiat mal ganz abgesehen. Das ähnliche Problem hat Fiat bereits mit dem Vorgänger-Facelift-Modell: Hier hat der 1900 ccm-Motor das gleiche Drehmonent wie der kleine 1300-Motor! Der 1.9-er musste gedrosselt werden, weil Kupplung und Getriebe das technisch möglich höhere Drehmoment der 1.9-er Maschine nicht auf Dauer verkraftet hätten. Und beim aktuellen Doblò ab 2010 scheint das nun leider wieder so zu sein! Ich denke, standfeste und robuste Qualität hat nunmal ihren Preis - billig und günstig geht damit nur schlecht zusammen! Vom Doblò in der Opel-Version verspreche ich mir nicht viel mehr - identische Technik vom Doblò - nur die Front wurde auf Opel-Gesicht gestylt und im Innenraum eben auch ein paar stilistische Veränderungen im Opel-Design! Und von diesem Dualogic-Mist halte ich auch rein gar nichts! Das ist kein klassisches Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Die Technik ist sehr aufwändig - und damit eben auch sehr defektanfällig. Mit den klimatischen Bedingungen in Italien oder der Türkei hat das nichts zu tun - die Getriebe kommen nicht von Fiat, sondern von europäsichen oder asiatischen Zulieferern. Dualogic macht nicht nur im Fiat Probleme - auch Porsche und Smart bleiben davor nicht verschont, die ähnliche Technik verbauen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
würdet ihr wieder einen doblo kaufen ?
Oben