würdet ihr wieder einen doblo kaufen ?

Diskutiere würdet ihr wieder einen doblo kaufen ? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo liebe leute, ich bin neu hier und hatte bis letzte woche einen doblo (dynamic 1,3 multijet mit ca. 45 000km, ez 2006)....aber leider hatten...
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
Wo ist denn der Doblo günstiger als die Konkurrenten ?

Ich hatte den aktuellen Doblò mal verglichen mit einem VW-Touran oder einem Opel-Zafira.
Ob der Doblò tatsächlich noch einen Preisvorteil gegenüber den Mitbewerbern hat, weiß ich nicht - ich vermute das lediglich oder gehe davon aus - denn wenn ein Doblò tatsächlich so teuer wie ein VW sein sollte - wer würde dann eigentlich noch Fiat kaufen bzw. wozu?! In der Vergangenheit waren die Fiat jedenfalls immer billiger.......oder sollte ich sagen "preiswerter"? Und ich gebe Dir recht - der neue Doblò ist ganz schön teuer! Aber wenn ich mal gucke, was ein gebrauchter Touran mit 160.000 km auf der Uhr noch kostet - unfassbar!

Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass der neue Doblò ein sehr aufwändiges und für einen HDK komfortables Fahrwerk hat - der Facelift-Doblò ist noch mit Blattfedern unterwegs.

Für mich würde der neue Doblò nicht in Frage kommen - ich finde ihn einfach nur hässlich und er erinnert mich an einen Panzerspähwagen - furchtbar! Guck ich mir dagegen den Opel-Combo-Dobló an, dann finde ich das Auto wiederum ganz gelungen - durch die Opel-Combo-Front wirkt der Wagen doch sehr gefällig und schick!

Und was die Kompetenz der Fiat-Werkstätten anbelangt, muss ich Dir recht geben - viele - nicht alle - sind einfach unmotiviert und unengagiert - was mir dort schon über die Funktionsweise des DPF erzählt wurde, ist unglaublich.
Das Markenimage ist eben schlecht - und so haben die Händler die Marke Fiat nur übernommen, weil sie eine andere Marke nicht bekommen haben.
Es gibt aber auch Ausnahmen - hier am Ort haben wir eine Fiat-Niederlassung, die erst jetzt kürzlich im DEKRA-Werkstättentest super abgeschnitten hat - alle versteckten Fehler gefunden - aber flächendeckend gut ist der Werkstattservice bislang sicher nicht - leider!
Allerdings dürften bei den Edel-Marken die Gewinnspannen höher sein, so dass mehr Geld in die Schulung der Mitarbeiter investiert werden kann - keine Ahnung - aber das ist ja schon seit Jahren so!

Und dann dieses unsägliche Dualogic-Getriebe - ich kapier´s ja auch nicht, weshalb so ein reparaturanfälliger Unsinn ausgerechnet auch noch in einem Fiat verbaut sein muss - wahrscheinlich doch nur, damit das Auto vergleichsweise günstig angeboten werden kann.
Bei Fiat ist halt alles immer etwas "Schmalspurformat".......auch dies kenne ich nicht anders von diesem Fabrikat!
 
S

Schweizer

Neues Mitglied
Beiträge
6
Jetzt mal ehrlich, mich kotzt es an dass immer so negativ über Fiat geschrieben wird :mad:. Ich durfte mittlerweile einige Fiats mein Eigen nennen und hatte bisher noch nie einen unerwarteten Werkstattbesuch! Ich könnte jetzt vom Auto meiner Frau berichten (deutsche Marke) und was die damit für Probleme hatte, werde ich besser nicht berichten.

Es gibt von jeder Fahrzeugmarke sogenannte Montagsfahrzeuge, wobei es sicherlich auch darauf ankommt wie das Fahrzeug benutzt wird (bspw. warmfahren oder Servicearbeiten).

Wenn man mit den Arbeiten des Garagisten nicht zufrieden ist dann muss man halt wechseln!
Ich jedenfalls habe auch schon mal den Garagisten gewechselt. Ist ja jedem selbst überlassen ob er bleiben oder wechseln will.

Fazit: Schlechte Autos gibt es heute nicht mehr, egal ob es sich dabei um ein italienisches, deutsches, japanisches, koreanisches, französisches (usw.) Produkt handelt :!:
 
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
Jetzt mal ehrlich, mich kotzt es an dass immer so negativ über Fiat geschrieben wird

Richtig! Ich stimme Dir vollkommen zu! Und wenn man bedenkt, wieviele zufriedene Fiat-Fahrer es gibt, die sich hier nicht melden, dann sind die hier gemeldeten Problembeschreibungen relativ "Peanuts" - aber für den konkreten Einzelfall, der vom Defekt betroffen ist, natürlich nicht weniger ägerlich und in den Wahnsinn treibend!

Aber ich darf das hier ja nicht so deutlich schreiben, sonst fühlen sich wieder ein paar fürchterlich auf den Schlips getreten und ich bekomme wieder furchtbar eine auf die Rübe!

Also: Wenn man den richtigen, passenden Maßstab anlegt, dann bauen die Italiener mittlerweile ganz vernünftige Autos.
Drum fahre ich diese Marke ja schon seit 24 Jahren!

So - jetzt geh´ich aber besser gleich wieder in Deckung, bevor das nächste Gewitter über mich hereinbricht...........
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
Ich fahre seit 20 Jahren Fiat - zur Zeit mein 6. in Folge - trotzdem werde ich mir sehr sehr gut überlegen mir wieder einen zuzulegen. Denn wenn während der Fahrt Teile brechen oder abreißen ist das einfach lebensgefährlich und zeigt, dass geschlampt wurde.
Sowohl die zerstörte Schwungscheibe wie auch die Motoraufhängung waren einfach unterdimensioniert.

Anmerken möchte ich schon, dass ich seit 18 Jahren Stammkunde in einem Fiat-Betrieb (Handel und Werkstatt) bin, was ja doch für diesen Betrieb sprechen dürfte. In diesem Betrieb hat meine Familie in den letzten 20 Jahren 12 Fiat und 1 Alfa gekauft. Ich kann daher sehr wohl meine negativen Erfahrungen mit dem Hersteller Fiat zum Anlaß nehmen, mir einen Wechsel der Marke zu überlegen.

Wenn dann noch mein Mechaniker mir von einem Vorfall mit einem Fiorino vor wenigen Monaten erzählt (diesem riss beim Fahren der Bolzen der Getriebeaufhängung ab!!), dann frag ich mich schon wo die Qualitätssicherung bei Fiat bleibt - oder haben sie nur mehr Amerika und Chrysler im Kopf?

Was hilft es mir, wenn ich ein (vom Kaufpreis her) günstiges Auto kaufe, jedoch im Hinterkopf immer befürchten muss, dass sich Teile während der Fahr auflösen, zerbrechen, .....

Der nächste Schwachsinn ist die Kooperation mit Microsoft - das letzte Softwareupdate konnte nicht geladen werden, da dies die Hardware nicht zuließ - d.h. die Werkstätten benötigen regelmäßig eine neue Hardware um die Software zu aktualisieren!!!!! So geschah es mir im Dezember letzten Jahres, als man mich unverrichteter Dinge wieder wegschicken mußte.


mfg
 
A

Anonymous

Guest
pumi-2006 schrieb:
Fahr den aktuellen Doblo (04/2010) - muss heute abgeschleppt werden - gestern riss eine Motoraufhängung ab - ja - am 2-Liter-Mulitjet-Doblo ist so einiges unterdimenstioniert -
Dieser Motor und Getriebe wird als 170 PS Version seit 2008 im Alfa 159,Gulietta,Fiat Bravo,Opel Insignia,Zafira,Astra,Lancia Delta,Saab 93 uvm, verbaut und oft auf über 200PS hochgechip und da geht auch nix kaputt,sonst hätte man schon öfter was gehört.

echt-gut schrieb:
Werde das Fahrzeug zurückgeben und dann nie wieder ein FIAT.
Dan holst du dir am besten eine tollen hochwertigen Caddy am besten TSI oder TDI beides gleich toll,
und wenn dir dann deine Steuerkette gerissen ist oder die falsche Motorsteuerung dir ein Loch in den Kolben brennt(TSI),
Deine Pumpedüseelemte unbemerkt Diesel in dein Motoröl tropfen bis dein Turbo hoch geht oder der Zylinderkopf zum2 mal einen Haarriss hat(TDI PD),dein Heckklappe nach einen Jahr an der Dichtfalz unten Rostet,an deinen Türgriffen der Lackabplatz,die Schiebefenster undicht sind(Caddy und T5),dein Klimakompressor sich Festfrisst und du dann vor einen gelangweilten VW Meister stehst der es gerade einfach nicht nötig hat dir in der Garantiezeit eine kostenlosen Leihwagen zu geben weil der Tuareg Kunde einfach wichtiger ist,
schaut manches auch wieder anders aus.
Aber da wird dan nicht darüber geredet,
weils Irgentwie peinlich ist wenn das Statussymbol versagt hat,aber wens bei Fiat passiert,da habens alle gleich gewußt war ja klar,wie vor 20Jahren beim UNO...
Nach ein Paar Rost Mercedes und Chaos VW bin ich erst mal kurriert.
 
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
Code:
aber wens bei Fiat passiert,da habens alle gleich gewußt war ja klar,wie vor 20Jahren beim UNO...

Ich stimme Dir zu - das sind langjährige Fiat-Fahrer jedoch gewöhnt.

Aber zur Ehrenrettung des Uno (großer Marketingfehler, diesen Modellnamen einfach untergehen zu lassen!) möchte ich erwähnen, dass ich 14 Jahre lang einen Uno 60 DS gefahren habe. Laufleistung knapp 250.000 km - und einziger Defekt in dieser Zeit: Ein defektes Vorglührelais, ein defekter Sicherheitsgurt und eine kaputte Glühkerze - sonst nix! Nach 14 Jahren waren allerdings die Schweller so durchgerostet, dass die Lohnkosten schlicht den Zeitwert überschritten.

Aber jetzt zurück zu unserem Doblò-Freund mit dem gerissenen Bolzen: Vermutlich passiert das nicht mit großer Häufigkeit , sonst wäre darüber bestimmt in den Medien entsprechend berichtet worden. Und auch nicht jeder Doblò dürfte so hart rangenommen werden wie hier im konkreten Fall.
Aber im Grunde darf so etwas nach kurzer Zeit nicht passieren - nach Jahren extremer Fahrzeugbeanspruchung dann verschleißbedingt wohl schon eher.
Wenn Fiat einen 135-PS Diesel im Doblò verbaut, müssen die Aufhängungen ect. dann eben auch so dimensioniert sein, dass dieses gewaltige Drehmoment auch bei stärkster Belastung dauerhaft abgerufen werden kann. Wenn die tragenden Teile so einer Dauerbelastung nicht standhalten können und schon nach kurzer Zeit reißen, darf so ein Drehmoment auch nicht verbaut werden.Die Fiat-ingenieure wussten dies bestimmt von Anfang an - aber die Controller hatten sich wohl mit der konstruktiven Billigversion durchgesetzt!

Ich vermute mal, dass Fiat diesen großen Motor wieder aus dem Doblò-Programm nehmen wird, oder bei der nächsten Modellpflege konstruktive Veränderungen vornimmt, um die Aufhängungen standfester zu machen - wohl eher Letzteres, denn dieser Motor bewegt ja auch die Cargo-Versionen mit ihren zahlreichen Sonderaufbauten - Fiat wird daraus lernen!

Auf jeden Fall würde ich als Betroffener mich an Fiat Deutschland und Italien wenden - wissen sollen die das schon - auch wenn dieser Fall hier evtl. "nur" einer von wenigen Problemfällen sein mag!
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
Ich möchte nur sagen, dass mein Doblo nicht sonderlich hart rangenommen wurde - die 67000km entstammen zu 60% Autobahn, 20 % Überland und 20% Stadt. Und selbst die Autobahn - z.B. "Südost-Tangente" in Wien mit 80km/h-Beschränkung - ist großteils mit sehr reduzierter Geschwindigkeit gefahren worden.

Schäden an der Schwungsscheibe sind Fiat übrigens sehr wohl bekannt - wurden schon von mehreren Werkstätten gemeldet!!

Und zu meinen vergangenen Fiats --> Uno DS (bei 140tkm eingetauscht) - Umstieg auf Bravo (100tkm) - .....
Klar gab es immer wieder Kleinigkeiten - aber die gibt's bei jeder anderen Automarke auch.

Nur hatte ich noch nie solche gravierenden und gefährlichen Probleme wie jetzt.

Wie meintest du so schön:
"aber die Controller hatten sich wohl mit der konstruktiven Billigversion durchgesetzt!"

Dem kann nichts hinzugefügt werden

mfg
 
S

Schweizer

Neues Mitglied
Beiträge
6
Doblorist schrieb:
pumi-2006 schrieb:
Fahr den aktuellen Doblo (04/2010) - muss heute abgeschleppt werden - gestern riss eine Motoraufhängung ab - ja - am 2-Liter-Mulitjet-Doblo ist so einiges unterdimenstioniert -
Dieser Motor und Getriebe wird als 170 PS Version seit 2008 im Alfa 159,Gulietta,Fiat Bravo,Opel Insignia,Zafira,Astra,Lancia Delta,Saab 93 uvm, verbaut und oft auf über 200PS hochgechip und da geht auch nix kaputt,sonst hätte man schon öfter was gehört.

echt-gut schrieb:
Werde das Fahrzeug zurückgeben und dann nie wieder ein FIAT.
Dan holst du dir am besten eine tollen hochwertigen Caddy am besten TSI oder TDI beides gleich toll,
und wenn dir dann deine Steuerkette gerissen ist oder die falsche Motorsteuerung dir ein Loch in den Kolben brennt(TSI),
Deine Pumpedüseelemte unbemerkt Diesel in dein Motoröl tropfen bis dein Turbo hoch geht oder der Zylinderkopf zum2 mal einen Haarriss hat(TDI PD),dein Heckklappe nach einen Jahr an der Dichtfalz unten Rostet,an deinen Türgriffen der Lackabplatz,die Schiebefenster undicht sind(Caddy und T5),dein Klimakompressor sich Festfrisst und du dann vor einen gelangweilten VW Meister stehst der es gerade einfach nicht nötig hat dir in der Garantiezeit eine kostenlosen Leihwagen zu geben weil der Tuareg Kunde einfach wichtiger ist,
schaut manches auch wieder anders aus.
Aber da wird dan nicht darüber geredet,
weils Irgentwie peinlich ist wenn das Statussymbol versagt hat,aber wens bei Fiat passiert,da habens alle gleich gewußt war ja klar,wie vor 20Jahren beim UNO...
Nach ein Paar Rost Mercedes und Chaos VW bin ich erst mal kurriert.

Hätte es nicht besser schreiben können bzw. dem ist nichts hinzuzufügen :jaja: :top:
 
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
Da ich immer wieder mit viel Zuladung und längere Strecken (auch bergauf) unterwegs bin, war der 2Liter die erste Wahl - brauche einfach ein drehmomentstarkes Auto.

Diese Information hatte mich auf den Gedanken gebracht, dass Dein Doblò evtl. schon hart arbeiten muss, wofür dieser Motor ja auch gemacht ist - aber die konstruktiven Fahrzeugvoraussetzungen völlig unzureichend sind.
Es macht großen Spaß, sich von diesem mächtigen Drehmoment etwas in die Sitze drücken zu lassen -man gewöhnt sich auch sehr schnell daran. Wenn aber die Auslegung von Kupplung, Getriebe usw. unterdimensioniert und eben nicht für dieses Drehmoment konzipiert sind, dann entstehen diese ärgerlichen - weil vermeidbaren - Probleme.
 
E

echt-gut

Mitglied
Beiträge
52
Schweizer schrieb:
Doblorist schrieb:
pumi-2006 schrieb:
Fahr den aktuellen Doblo (04/2010) - muss heute abgeschleppt werden - gestern riss eine Motoraufhängung ab - ja - am 2-Liter-Mulitjet-Doblo ist so einiges unterdimenstioniert -
Dieser Motor und Getriebe wird als 170 PS Version seit 2008 im Alfa 159,Gulietta,Fiat Bravo,Opel Insignia,Zafira,Astra,Lancia Delta,Saab 93 uvm, verbaut und oft auf über 200PS hochgechip und da geht auch nix kaputt,sonst hätte man schon öfter was gehört.

echt-gut schrieb:
Werde das Fahrzeug zurückgeben und dann nie wieder ein FIAT.
Dan holst du dir am besten eine tollen hochwertigen Caddy am besten TSI oder TDI beides gleich toll,
und wenn dir dann deine Steuerkette gerissen ist oder die falsche Motorsteuerung dir ein Loch in den Kolben brennt(TSI),
Deine Pumpedüseelemte unbemerkt Diesel in dein Motoröl tropfen bis dein Turbo hoch geht oder der Zylinderkopf zum2 mal einen Haarriss hat(TDI PD),dein Heckklappe nach einen Jahr an der Dichtfalz unten Rostet,an deinen Türgriffen der Lackabplatz,die Schiebefenster undicht sind(Caddy und T5),dein Klimakompressor sich Festfrisst und du dann vor einen gelangweilten VW Meister stehst der es gerade einfach nicht nötig hat dir in der Garantiezeit eine kostenlosen Leihwagen zu geben weil der Tuareg Kunde einfach wichtiger ist,
schaut manches auch wieder anders aus.
Aber da wird dan nicht darüber geredet,
weils Irgentwie peinlich ist wenn das Statussymbol versagt hat,aber wens bei Fiat passiert,da habens alle gleich gewußt war ja klar,wie vor 20Jahren beim UNO...
Nach ein Paar Rost Mercedes und Chaos VW bin ich erst mal kurriert.

Hätte es nicht besser schreiben können bzw. dem ist nichts hinzuzufügen :jaja: :top:

Schieße mich der Meinung meines Vorschreibers an - besonders zum Thema "VW". :lol:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
jetetz muß ich aber was gegen der schlechten beurteilung vom VW. die angegeben sachen sind einzelfälle und nicht auf die gesamte caddy-produktion zu packen. ausserdem gibt es keine pumpedüse mehr und die vtsi sind erst im modell caddy 3 facelift drin.
der kompressor defekt gab es in dem caddy bis 2007 und wurde zum schluß von vw auf kulöanz gewechselt.

mein caddy ist jetzt 4,5 jahre alt, hat 56tkm drauf und hat bisher keine große reperatur gehabt.

ciao

peter
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
jederzeit wieder. meine erfahrungen beziehen sich auf einen 2002er Doblo 1.9JTD ELX und einen 2008er 1.9 Multijet Dynamic.
der 02er hat jetzt weit über 450.000km und läuft immer noch brav (null ölverbrauch), aussergewöhliche reparaturen waren nicht (auto wurde mit ca. 77.000km gekauft). nur verschleißteile und einmal das wischergestänge. auch der 08er (69.000km) verhält sich bis jetzt vollkommen unauffällig. interessanterweise geht der alte besser :)

lg
coyote
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,

hab einmal fiat gefahren.hab nach den fiasko, gedacht nie wieder. als ic einen hdk gesucht hab, war der doblo in der liste, aber ist gescheitert an der konfiguration diesel und automatic.
ciao

peter
 
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
aber ist gescheitert an der konfiguration diesel und automatic.

Da hast Du Dich völlig richtig entschieden - Doblò und eine vernünftige Automatik kriegen die Italiener nicht gebacken - es ist echt zum Heulen! Und dieser reparaturanfällige Dualogic-Mist ist nicht für hohe Kilometerleistungen gemacht - was man darüber in den Foren alles für Stories lesen muss - furchtbar - das kann VW wirklich besser! Die haben lieber gleich die Finger von diesen dämlichen automatisierten Schaltgetrieben gelassen! Wobei es wohl nicht am Können der Italiener liegt - eher am Wollen: Das Auto müsste dann bestimmt konstruktiv verändert werden, was den Verkaufspreis auf VW-Niveau treiben würde - und das wollen die Fiat-Verkaufsstrategen einfach verhindern - deshalb diese fürcherliche Schmalspurlösung "Dualogic" - meine Vermutung! Der aktuelle Doblò wurde zudem von der Größe derart aufgeblasen, ohne die konstruktiven Voraussetzungen für diesen Bock und die Kraft des Fahrzeuges auch richtig ausreichend zu dimensionieren

Allein wegen der Automatik bei VW könnte ich mir einen Wechsel vom Doblò zum Caddy vortellen.
Aber evtl. wird ja auch das Facelift vom aktuellen Doblò einer grundlegenden Renovierung unterzogen - und das Auto wird dann richtig gut?
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Palio schrieb:
Aber evtl. wird ja auch das Facelift vom aktuellen Doblò einer grundlegenden Renovierung unterzogen - und das Auto wird dann richtig gut?

Welches Facelift ?
Der Wagen ist 2 Jahre auf dem Markt und hat innerhalb des Konzerns doch schon die neuesten Technologien (Start/Stop, neue Motoren, Blue&Me, T-Jet Erdgas, etc.).
Doblo II wurde extern bei Tofas entwickelt und muss erstmal Geld einbringen, große Verbesserungen würde ich da nicht mehr erwarten - die bisherigen Käufer wären wohl eher froh wenn die bestehenden Systeme alle gut laufen (würden).
"Richtig gut" wäre m.E. die Optionen 7-Sitzer mit langem Radstand, dazu bitte einen neuen Turbobenziner m. 120PS und die Erdgasversion mit deutlich größeren Tank!

Beim Doblo I gab es das Facelift nach knapp 5 Jahren und dies vor allem wegen dem fälligen Euro4, also neue Motoren. Sonst gab es nur die Verschlimmbesserung mit dem textenden Bordcomputer, der euch ja wohl gerne mit Weisheiten nervt. Die längere Front (Crashsicherheit) und die grösseren Räder ist ja okay.
Der Produktzyklus war 9 Jahre (2001-Ende 2009) und ist in diesem Segment üblich - zudem wird dieser in Brasilien noch viele Jahre weiter produziert.
Der Caddy mit jetzt 8 Jahren auch schon der älteste und wird noch lange laufen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo nextdoblo,

da bist Du falsch informiert. Der neue Caddy ist schon in Planung. Der soll wohl 2015 kommen nach dem neuen Truthahn.

ciao
peter
 
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
"Richtig gut" wäre m.E. die Optionen 7-Sitzer mit langem Radstand

Also das finde ich jetzt keine besonders gute Idee, denn für diese Käufergruppe bietet Fiat doch bereits den Scudo Panorama an - nochmal so ein "Schiff" wäre doch überflüssig oder?!

Ich denke schon, dass es vom aktuellen Doblò irgendwann mal auch ein Facelift geben wird - irgendwann eben!
Aber eine solide Automatik - egal nun in welchem Fiat-Modell - wäre schon ein großer Fortschritt. Das kann doch auch kein Problem sein, denn die Automaten werden doch eh nur zugeliefert und stammen nicht von Fiat!
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Fischotter schrieb:
da bist Du falsch informiert. Der neue Caddy ist schon in Planung. Der soll wohl 2015 kommen nach dem neuen Truthahn.

Hatte ich eine genaue Jahreszahl genannt ? :confused:
2015... also noch 3 Jahre... macht dann einen Produktionszyklus von 11 Jahren, der Markterfolg (in D) gibt dem auch recht.

Palio schrieb:
"Richtig gut" wäre m.E. die Optionen 7-Sitzer mit langem Radstand

Also das finde ich jetzt keine besonders gute Idee, denn für diese Käufergruppe bietet Fiat doch bereits den Scudo Panorama an - nochmal so ein "Schiff" wäre doch überflüssig oder?!

Warum ?
Wenn man sich die sehr große Zahl an Caddy Maxi anschaut !
Alleine an der Schule habe ich heute morgen 4 Stück gezählt und diesen sind alle EZ ab 2010.
Der Maxi hat da ein Alleinstellungsmerkmal und Fiat (die mit dem Cargo Maxi ja gut im Geschäft sind) hinkt wieder mal hinter her.
Scudo Panorama ? Der zielt auf ein ganz anderes Segment, liegt auf T5 Niveau und ist wirklich ein Schiff, dazu ab 30T€ aufwärts :confused:
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
Hab seit dem Wochenende meinen Doblo wieder - war "nur" ein Bolzen der Motoraufhängung - hoffe, dass der neue Bolzen länger hält.
Hab übrigens bei meinen Mängeln noch was vergessen: auch die Domlager wurden bereits getauscht - aber das ist ja ein bekannter Mangel.
Und vor Ablauf der Garantie werd ich auch noch die Synchronisierung noch mal anschauen lassen (1.+2.+R-gang haken schon wieder sehr stark).

Ach ja - das neue Softwareupdate wurde auch eingespielt - es betrifft nur eine verbesserte "Dimmerfunktion der Tachoeinheit" - hab bis jetzt noch keine Änderung/Verbesserung entdecken können.

Schöne Grüße
 
Thema: würdet ihr wieder einen doblo kaufen ?
Oben