Woran erkenne ich ob der Caddy ESP hat?

Diskutiere Woran erkenne ich ob der Caddy ESP hat? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Chef hat mir einen neuen Dienstwagen gekauft. Nachdem ich immer über den Passat gemeckert habe und einen Berlingo wollte bekam ich: EINEN...
A

Anonymous

Guest
Mein Chef hat mir einen neuen Dienstwagen gekauft.

Nachdem ich immer über den Passat gemeckert habe und einen Berlingo wollte bekam ich: EINEN CADDY :roll:

Naja - der Crashtest hat mich ein wenig enttäuscht; wie finde ich denn heraus ob die Schüssel ESP hat? :confused: Ich hab im Cockpit/Mittelkonsole nur den Schalter für die ASR gefunden...

Merci und Gruß, M. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Man nehme eine schöne große, freie, ebene Fläche, fahre darauf und schlage das Lenkrad kräftig nach links oder rechts ein. :shock:

Wer's ausprobiert steht selbst für die Folgen gerade!
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

wenn hinter dem Schalthebel ein Schalter sitzt mit "ESP off" dann wirst Du wohl ESP haben. Sonst hast Du Pech gehabt. Schau doch mal in die Betriebsanleitung nach, da wird doch bestimmt was dazu geschrieben sein. Ich tippe jedenfalls, daß Du kein ESP hast.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Merci...

Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit das Auto zu bewegen, daher auch noch keinen Fahr-ESP-Test machen können.

Hinter den Schaltheben hab ich noch nicht gesucht; mir fiel nur der ASR-Knopf auf. Der Passat hat an fast der gleichen Stelle einen ESP-Schalter, daher meine Befürchtung...

Bin schon mal gespannt auf das Auto. Auch im Vergleich mit meinem Berlingo gibt es ein paar Details die mit gut gefallen! ;-)

LG, M. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Darf man fragen, warum du den passat so undankbar abgeschoben hast? ;-)

war er etwa nicht hoch genug?
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

Wenn ESP drin ist, dann steht auf dem Knopf aus groß "ESP".
Vermutlich war Dein Chef zu geizig und hats nicht mitbestellt. Serienmäßig ist nämlich nur das ASR.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
wenn du schon so ein knöpfchen mit asr gefunden hast dann hat er ganz sicher kein esp, ansonsten würde genau das auf dem knöpfchen stehen...,
gruß, thomas
 
Thema: Woran erkenne ich ob der Caddy ESP hat?
Oben