Wohnwagen ziehen mit dem Kangoo

Diskutiere Wohnwagen ziehen mit dem Kangoo im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ausgangs Sommer möchten wir einen Wohnwagen kaufen. Im Grunde dürfte das mit dem 1,6 Liter Kangoo sicher gehen, hat er eine mögliche...

1. #1 Peabody, 05.04.2015
    Peabody

Peabody Neues Mitglied

Hallo!

Ausgangs Sommer möchten wir einen Wohnwagen kaufen.

Im Grunde dürfte das mit dem 1,6 Liter Kangoo sicher gehen, hat er eine mögliche Anhängelast von 1350kg und der Wohnwagen wird nur 1000kg Ggw. haben. Da kommt mir dann auch nicht das Zuggesamtgewicht in die Quere

Wir sind Eure Erfahrungen mit dem Kangoo (das Modell ab Bj.2008) beim ziehen, speziell mit dem Benziner?
    Diesel dürfte sicher besser sein, nur bei ca. 8-9000km p.a., davon 80% Kurzstrecke, dürfte das die schlechteste Wahl sein.

Der Wohnwagen wird ein Eriba Triton 420, aktuelles Modell.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KanuCamp, 05.04.2015
    KanuCamp

KanuCamp Mitglied

Servus,
    Berauschend ist sicher anders, vor allem wenn es bergauf geht.
    Machbar ist es sicher wenn man http://www.zugwagen.info trauen darf.
    Meine Vergleichswerte mit dem Errechneten sind identisch.
    Im http://www.eriba-touring-club.de/ gibt es genug die mit so einer Konstellation unterwegs sind.
    Also viel Spaß und gute Fahrt.
    LG Mario

4. #3 Peabody, 08.04.2015
    Peabody

Peabody Neues Mitglied

Naja, meistens gehts ja auch mal wieder runter :mrgreen:

Gruß

Thema:

Wohnwagen ziehen mit dem Kangoo

Die Seite wird geladen...

Wohnwagen ziehen mit dem Kangoo - Ähnliche Themen

1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Kangoo-Tourneo-Sprinter ...

Kangoo-Tourneo-Sprinter ...: Hallo zusammen, hatte hier schon einmal Bilder von meinem Kangoo, fahre jetzt ca 5 Jahre einen Tourneo Connect, und bin nun auf Mercedes Sprinter...