Wo kann man die Verkleidung kaufen ?

Diskutiere Wo kann man die Verkleidung kaufen ? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo nissan-fahrer. kann vielleicht mir jemand einen tip geben, wo ich solche verkleidungen für die seiten + tür bekommen kann ? auf dem foto ist...
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
hallo nissan-fahrer.
kann vielleicht mir jemand einen tip geben, wo ich solche verkleidungen für die seiten + tür bekommen kann ?
auf dem foto ist ein kastenwagen mit eben diesen verdunkelten verkleidungen welche offensichtlich aufgeklebt wurden.
danke vorab und grüße

https://up.picr.de/39292432qj.jpg
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

bei einem Autofolierer deines Vertrauens :mrgreen: Schlicht und ergreifend ist das geklebte schwarze Folie.
Was man da für welche nimmt kann ich dir nicht sagen, für mich wäre das zum selber machen viel zu gross. Das würde ich nie Blasenfrei und Ordentlich hinbekommen, deswegen würde ich das machen lassen.
Als ich meine Heckscheibe folieren hab lassen, habe ich mich genau -wie oben gezeigt- über den Preis informiert. Das ist irgendwie in Vergessenheit geraten hmmmm
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ich befürchte nur, das ist mehr als die legale Variante. Meine ist auch beim Folierer vor Ort mit der maximal zulässigen Verdunklung geklebt worden und die oben auf dem Bild sieht komplett schwarz aus.
fensterbkz8jm6u0n.jpg
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Für mich sieht das oben nach Kastenwagen aus.. ergo keine Fenster und schwarze Folie auf Blech.... Mattefolie wäre da jetzt nicht meine Wahl gewesen, damit es mehr nach "pseudo" Fenster ausschaut.. aber das ja Geschmackssache ;-)
Zumindest war es das, was ich mal überlegt hatte bei meinem Kastenwagen.

Mein Heckfenster ist auch mit max. zulässiger Tönung beklebt, da siehst von aussen nix - wenn innen kein Licht. Aber da hats auch ne Scheibe!
 

Anhänge

  • IMG_20200825_150840.jpg
    IMG_20200825_150840.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 12
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Du meinst keine Scheibe drunter ? Boah das hätte ich nicht gedacht.
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
danke erstmal. ich dachte, es wäre eine art platte aufgeklebt, und ja - es ist ein kasten. wenn das wirklich nur folie ist, dann sieht das ja total gut aus.
ich überlege es mir, vielen dank für eure info.

grüße
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Mein Heckfenster ist auch mit max. zulässiger Tönung beklebt, da siehst von aussen nix - wenn innen kein Licht. Aber da hats auch ne Scheibe!

Moin

Magst du mir sagen wie es mit der Sicht nach hinten aussieht? Vor allem Abends / Nachts würde mich interessieren.
Ich würde bei mir schon gerne die Fenster etwas dunkler haben, möchte aber ungerne beim Abbiegen nen Radfahrer umnieten weil die Fenster so dunkel waren daß ich den nicht gesehen hab https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Bei Alpincamper habe ich das damals beim ersten mal gesehen das dort Folie in die "Fensterausbuchtungen" geklebt wurde, ich finde das schon sehr schick... hier mal Bilder:
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/8...-Wohnmobil-Test-1200x800-bb5e3e27d116e119.jpg
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/8...-Wohnmobil-Test-1200x800-2b66cad978db24d9.jpg

@ReisKocherPilot
Kurz? Problemlos! :lol:
Aber: Ich hatte eine Folierung schon beim Vorgängerauto (Verdunkelte Scheiben von Werk aus, zusätzlich habe ich noch eine max. Folierung drüber geknallt - ja das legal auch wenn man damit dann dunkler kommt in Summe - muss man nicht verstehen). Also wars in RedLobster für mich extrem hell, ich bin aber mehrere Monate so gefahren und hatte mich dann irgendwann auch daran gewöhnt. Hell ist relativ: Ich hab ne Heckscheibe und nen Campingfenster im Kastenwagen.
Als ich ihn dann Folieren hab lassen (nur Heckscheibe), hat mein Folierer sich schwarz gerärgert... denn er hat beim zuschneiden die Nummer abgeschnitten! Ohne diese Nummer ist die Folie unzulässig - da nicht referenzierbar mit der ABE! Er hatte keine Zeit den Tag mehr und ich auch nicht, die Folie blieb druff und ab da hatte ich ein unmoralisches Angebot:
Die Folie bleibt so drauf und er klebt die gleiche nochmal drauf (mit Nummer), dann hab ich schwärzer und bei Kontrollen merkt das eh keiner :shock:
Oder er macht die Folie wieder runter und klebt neu.
Wir haben dann ein Stück des Verschnitts auf die schon verdunkelte Scheibe geklebt, ich hatte nen handschriftlichen Zettel mit Erklärung von ihm dabei (falls ich doch kontrolliert werde - aber bitte das bin ich noch nie, nie hat sich jemand für meine schwarzen Scheiben interessiert) und 2 Tage später wurde der Fauxpas behoben.
Ich hab mich gegen die doppelte Folierung entscheiden war mir eindeutig zu dunkel. Fahren, parken usw. kein Thema bei Tag, morgens in der Dämmerung einparken war schon durch die Scheibe nicht mehr möglich (mach ich eh extrem selten, ich bin nen Aussenspiegelnutzer) aber wenn man im Camper mal bei geschlossenen Türen ist will man ja in keiner Dunkelkammer hocken. Und ich hab nicht extra Kohle gezahlt für ne Heckscheibe bei Autobestellung das ich sie jetzt wieder dicht mach :lol:
Also Folie runter, neue Folie (mit Nummer) drauf und alles war tutti. Man muss sich an dunkle Scheiben halt erstmal nen bisschen gewöhnen, finde den Blick raus aber wirklich Problemlos. Jetzt habe ich auf der rechten Seite ja nur das Campingfenster, unfoliert. Aber beim Skoda war die Seite damals auch foliert.... easy! Da hab ich nie wen beim Abbiegen übersehen. Ich habe in Frankreich um Mitternacht in der Pampa bei Stockdunkel ans Heckzelt problemlos angedockt, mit Folie an der Heckscheibe und durch die musst ich gucken wann ich jetzt wirklich press am Zelt bin und es aber nicht ummähe... geht super.
Ein guter Folier berät aber auch und klebt dir nen Stück Folie mit Tesa in die Scheibe und du kannst damit mal um den Block fahren und gucken ob dir das zusagt. Du musst dir aber auch nen Stück gewöhnung zuschreiben.. denn am Anfang wirkt das schon duster, gibt sich aber wieder.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Jetzt (nach den Alpincamper Bilder) hab ich das erst verstanden. Das ist keine Tönungsfolie, das ist ganz "normale" schwarze Folie vom Folierer.

Das mit dem problemlosen schauen durch die legale Folie kann ich ebenfalls bestätigen, geht gut.
 
Thema: Wo kann man die Verkleidung kaufen ?
Oben