Wo HDK mit Diesel ab 100-130PS kaufen, gerne auch Re-EU Import

Diskutiere Wo HDK mit Diesel ab 100-130PS kaufen, gerne auch Re-EU Import im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Zusammen, ich suche einen HDK und wollte auch zuerst mal einen Dacia Dokker Stepway, den gibts aber gar nicht mehr ebenso den BERLINGO auch...
D

DrKimble

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich suche einen HDK und wollte auch zuerst mal einen Dacia Dokker Stepway, den gibts aber gar nicht mehr ebenso den BERLINGO auch nur noch als E-Berlingo zu haben usw.
Insgesamt war mir ja der Dokker am liebsten, da recht günstig zu haben (ca 16500.- komplett), wenn man bei den anderen Herstellern konfiguriert liegt man schnell bei 28-40000.-, das ist ja Wahnsinn.
Jetzt meine Fragen, früher hab ich mal nen Golf4 TDI als re/euimport gekauft der war Ausstattungsbereinigt gut 4000.- günstiger, gibt es sowas auch für HDK und könnt ihr Importeur/Händler die sowas anbieten empfehlen.?
Gibts da heutzutage etwas zu beachten.?
Danke für eure Mithilfe..

Falls falsche Rubrik bitte gerne verschieben.
Danke

Gruß Doc
 
T

tq003519

Mitglied
Beiträge
50
Es hat sich mit Reimport nicht viel geändert, bis auf, dass die Preise sich nicht mehr viel unterscheiden. Mein erstes und auch letztes Reimport war 2001, die 3 danach in DE gekauft, weil es kein Preisvorteil für mich gab.
Aktuell bekommt man bei Toyota noch Verbrenner, und mit Gewerberschein auch sehr günstig.
 
T

tq003519

Mitglied
Beiträge
50
Ich präzisiere, bei Modellen, die Wir gekauft haben, Honda CRV, Madza CX3 und neulich Toyota Proace City Verso, immer mehr als 25%
 
oskar

oskar

Mitglied
Beiträge
133
Ich hab meinen Cadddy vor einigen Jahren als Reimport aus Dänemark bei einem deutschen Händler gekauft - EU-Automobile Krämer bei Mainz.
25% unter Liste ::mrgreen:
Ein Freund von mir hat einige Jahre später dort auch zugeschlagen - wir waren/sind beide sehr zufrieden.

Und nein - ich kenne den Laden nur von meinem Kauf und bekomme keine Prozente oder sonstige Vergütungen :lol:

.
 
D

DrKimble

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich hab mal bei den oben genannten Online nachgeschaut aber da ist nix zu finden auf deren Pages. Ich komme jetzt auch eher aus dem Raum Stuttgart kann da also nicht mal schnell hinfahren um Vorort zu schauen, wobei die meisten Händler bei uns eh nix im Hof haben was HDKs angeht.
Ich habe vor knapp 20 Jahre mein letztes Auto gekauft deshalb bin ich da absolut nicht auf dem laufenden auch was Rabatte angeht (z.B. Schwerbehinderung ab GDB 50) oder andere Rabatte aushandeln.
Falls ihr also gute Online-Händler kennt bitte gerne die Adressen posten, Danke.

Gruß Doc
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Auch wenn Du "auf der Flucht bist Dr.Kimble" kannst Du Dir ein wenig Mühe geben und z.B. nach "EU-Neuwagen" oder ähnlichem suchen ;-)
 
D

DrKimble

Neues Mitglied
Beiträge
6
Auch wenn Du "auf der Flucht bist Dr.Kimble" kannst Du Dir ein wenig Mühe geben und z.B. nach "EU-Neuwagen" oder ähnlichem suchen ;-)

Also diesen unqualifizierten Post hättest du dir Sparen können, einfach mal jemand unterstellen er würde sich keine Mühe geben und er soll mal selber Suchen das ist genau meine Wellenlänge mein Freund. :doof:

Ich habe von niemanden verlangt er solle mir was suchen sondern freundlich gefragt ob ein Forenteilnehmer vielleicht einen guten Händler kennt ob jetzt aus eigener Erfahrung oder von dritten und er den Link posten kann.
Mit der Aussage deines Postes können wir alle Foren egal zu welchem Thema schließen weil "such doch selber oder mach deine eigenen Erfahrungen".
Lass es einfach und erspar uns solche Weisheiten.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Im Moment nutzt es nichts ehemals bekannte Händler zu benennen, das habe ich in einem anderen Thema bemerkt. Der Markt ist leer gefegt, da hilft nur immerzu zu suchen, den einen oder anderen Händler einfach mal anzurufen und zu hoffen etwas zu finden. Und den Humor in meinem Beitrag hast Du nicht gesehen? Dann rutsche mir ebenfalls den Buckel hinab ;-)
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Die Haut scheint dünner zu werden. Contenance! (Ihr Schmutzfinken)
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Bussi.

Ich hatte oben mit einem Namen geantwortet und andere auch, aber es hat sich heraus gestellt, das die alten Namen für nichts mehr gut sind und man so halt selber suchen muss. Wo ist das Problem?
 
Thema: Wo HDK mit Diesel ab 100-130PS kaufen, gerne auch Re-EU Import
Oben