Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht?

Diskutiere Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht? im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; Für mich sind kleine Dörfer oder Städte iwo wo es warm ist.. Beispiel: El Cotillo, Fuertaventura

Schlagworte:
  1. #21 envy90, 16.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    envy90

envy90 Neues Mitglied

Für mich sind kleine Dörfer oder Städte iwo wo es warm ist..
    Beispiel: El Cotillo, Fuertaventura

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Schneeweißchen, 22.02.2018
    Schneeweißchen

Schneeweißchen Neues Mitglied

Wir reisen recht unterschiedlich, mal reiner Strandurlaub, mal Hüttenurlaub, mal Wandern, mal Städtetrip und ab diesem Sommer kommt noch das Reisen per HDK hinzu.
    Der bisher schönste Urlaub war Island im Januar. Schnee, Nordlichter, weite, verlassene Landschaften... Wir hatten ein Hotel in Reykjavik und haben von dort aus mit dem Mietwagen immer Tagestouren gemacht - top!
    Letztes Jahr waren wir auf Mauritius (Flitterwochen), viel entspannen, am Strand liegen, mit dem Bus in die Hauptstadt juckeln, mit privaten Guides die Insel erkunden - das war grandios! Für HDK-Urlaub natürlich eher unpraktisch wegen der Anreise...

Ansonsten liebe ich Menorca (Vor- & Nachsaison) und Norwegen. Da soll es mit meiner Elvira dann auch hingehen. Geplant (im Kopf) sind jede Menge Touren durch Skandinavien, eine um den Gardasee, eine durch Frankreich (Provence und Bretagne mit ein paar Tagen Abstecher nach Guernsey), eine Österreich-Schweiz Tour inkl. Großglockner und - aber das liegt noch in etwas weiterer Ferne - eine 2-3 monatige Tour rund um Island (im Sommer dann).

Demnächst geht es erstmal nach Dänemark und auf die Färöer - allerdings (leider) nicht mit meinem HDK, weil es Elvira beim Buchen der Reise noch nicht gab und wir bei der Fähre kein größeres Auto als das was wir nun angemeldet haben, mitnehmen können.

4. odfi

odfi Mitglied

Wenn Du magst, kannst Du gern mal einen eigenen Post dafür aufmachen. Da wir West-, Ost- und Südeuropa schon abgegrast haben, ist bei uns dann auch bald der Norden dran und würden gern Input lesen.

Schneeweißchen gefällt das.
  5. bernie

bernie Mitglied

mit unseren Jungs waren die Urlaube in Schweden mit Wohnwagen/mobil einsame Spitze. Die geräuschlosen Touren mit Kanadier und Kajak in der Inselwelt der Schären klingen bis heute bei uns nach.

Seit vielen Jahren ist aber die Insel Noirmoutier im Atlantik/Vendee unterhalb der Bretagne unser Lieblingsziel. Eine gesunde Mischung aus Texel (Dünen), Cote d'Azur (franz. Lebensart) und mehr macht dieses Eiland so sympathisch. Der Menschenschlag aus Salzbauern, Kartoffelbauern (Bonnotte) und Fischern ist geradeaus und leicht knorrig.
    Wassersport, Radfahren, Essen, Wandern und Fotografieren lassen bei uns selbst nach achtzehn Jahren in unserem Häuschen keine Langeweile oder Abstumpfung aufkommen. Der Golfstrom wärmt im Winter, der Atlantik kühlt im Sommer, es ist nicht so voll wie im Süden und längst nicht so snobbisch wie die Cote. Dieses Jahr geht die Tour de France dort wieder los, das Motto lautet "Kette rechts"

mawadre gefällt das.
  6. #25 mawadre, 22.02.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Dieses Jahr dann schon. Haben sich viele HDK Piloten aus dem Raum DACH angekündigt...:lol:
    :undwech:

7. bernie

bernie Mitglied

B5FA0F71-FFD9-46D0-836B-0BB33032A248.jpeg Habe keine Angst

Es gibt Platz für alle.....und ich bin gut motorisiert

oldi1963 und mawadre gefällt das.
  8. Lutz

Lutz Mitglied

Sehe ich auf dem Bild oben von bernie ein Solex??? Jugenderinnerungen werden wach!!!
    Aber zum Thema: Ich träume immer noch von den Stadtindianer-Urlauben auf Korsika (2016) und Öland (2015).
    Lutz

bernie, odfi und mawadre gefällt das.
  9. bernie

bernie Mitglied

Ja, ein Solex 3300 aus den Sechzigern - fast wie neu und schnurrend wie ein Kätzchen....

Lutz gefällt das.
  10. #29 oldi1963, 15.03.2018
    oldi1963

oldi1963 Mitglied

Mein schönster Urlaub war im Münsterland :flower:

11. Biki

Biki Mitglied

Meine genialste Zeit hatte ich im Kajak in Ostgrönland.

bernie und Tom-HU gefällt das.
  12. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Biki, dein Bericht davon ist faszinierend! :top:

:respekt:

13. bernie

bernie Mitglied

„Er war rothaarig und Protestant - und sowas ham wir charnich chern im Möösterland...“ ;-)

Tom-HU gefällt das.
  14. #33 oldi1963, 16.03.2018
    oldi1963

oldi1963 Mitglied

Och, die Münsteraner waren begeistert von meiner "Kupferglatze" :auslachen:

bernie gefällt das.
  15. bernie

bernie Mitglied

für die Freunde desKajakfahrens hier ein Tipp zu einem extrem seltenen Buch von 1930

https://www.amazon.de/Kipp-Hurra-reinrassigen-Kajak/dp/B003T54RWA

Das Buch ist schon lange vergriffen, kann aber über eine Stadtbücherei in Deutschland beschafft werden. Es gibt in D nur noch ein Exemplar.
    Das absolut Geniale sind zweibeigefügte riesige Baupläne für Grönlandkajaks, die förmlich zum Nachbauen einladen.
    Viel Erfolg!

Gruss
    Bernd

16. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jinn

Jinn Mitglied

bernie gefällt das.
  18. Biki

Biki Mitglied

Ui, danke!

Thema:

Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht?

Die Seite wird geladen...

Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ich war schon mal hier ;)

Hallo, ich war schon mal hier ;): Hallo und guten Abend! Mein Name ist Torsten und fahre seit April 2013 einen Kangoo Bj.2012. Ich selbst bin 36j. und ein Großteil meines...
  2. NV200 nach 167km wirtschaftlich schon am Ende?

NV200 nach 167km wirtschaftlich schon am Ende?: Hallo allerseits, unser NV200 verliert jetzt nach „nur“ 7 Jahren und 167T km Kühlwasser, offensichtlich Zylinderkopfdichtung oder Riss...
  3. Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?

Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?: Sind heute bei ca. 33 Grad und Sonne viel Autobahn gefahren. Die Kinder in der zweiten Reihe beschwerten sich über zu große Hitze. Und auf der...
  4. Youtube: Schöner Caddy Ausbau in Schweden

Youtube: Schöner Caddy Ausbau in Schweden: How To Live In A VW Caddy Maxi - A Mobile Home Junger Mann lebt und arbeitet allein in seinem selbst ausgebauten Caddy. Hat mir sehr gut gefallen.
  5. Urlaub 2017

Urlaub 2017: Hatte ja im Sommerurlaub 2015 das zufällige Glück - wie sich im Nachhinein herausstellte - ein Forenmitglied (Tourneofahrer) in Norwegen anzuhupen...