Wischwasserdüse abziehen

Diskutiere Wischwasserdüse abziehen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe ein lästiges Problem: Die linke Düse pinkelt nur noch in einem trägen Strahl auf die Scheibe. Da alles auf der...
S

skip

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein lästiges Problem: Die linke Düse pinkelt nur noch in einem trägen Strahl auf die Scheibe. Da alles auf der Beifahrerseite problemlos funktioniert, möchte ich nach einer Verstopfung suchen.
Von außen habe ich alles gesäubert, gebogen, verstellt … und so weiter. Da das nicht geholfen hat, würde ich die Düse gerne von der Leitung abziehen. Das klappt aber weder sanft, noch mit Gewalt, noch mit Drehen. Zum Abschneiden scheint mir die Leitung zu kurz (und ich habe Sorge, dass ich sie anschließend nicht mehr aufschieben kann).
Habt ihr eine Idee?

S

skip

Mitglied
Kommando zurück: Das tagelange ruckeln und ziehen hat geholfen. Man muss nur fragen, dann klappt‘s ;-)

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Ansonsten hätte ich anfönen/ erwärmen ins rennen geworfen.
Die abgebaute düse in essigessenz einlegen.

Gruß, Stefan

S

skip

Mitglied
Ich habe jetzt mehrmals gereinigt. Es kommt zwar mehr raus, aber das Ergebnis ist für den aufkommenden Herbst nicht befriedigend. Ein dicker Strahl, der nicht weit genug nach oben spritzt und nicht verteilt ist. Ich würde die Düse somit gerne ersetzen.

Vor ein paar Tagen hatte ich sogar die Teilenummer, die ich jetzt gerade auf den bekannten Explosionszeichnungen nicht mehr finde. Allerdings war ich anschließend mit dem Ergebnis sowieso unzufrieden: Ich hätte die Düse für einen dreistelligen Dollarbetrag bestellen können! Alternative Angebote waren nicht vorhanden.

1. Kann ich die sinnvoll durch ein preiswerteres Ersatzteil ersetzten?
oder
2. Linke und rechte Düse haben unterschiedliche Nummern. Kann ich sie trotzdem tauschen? Mir erscheinen sie gleich.

edit: Link und Teilenummer wiedergefunden ;-)
28931-3LM0A Genuine Nissan Part

rapidicus

rapidicus

Mitglied
mach mal ein gutes Foto, vllt. fällt mir eine ähnliche ein.....

Gruß, Stefan

J

juhlei

Mitglied
Hallo skip,
vielleicht habe ich ja was übersehen,
aber wie wäre es, bei nächsten Nissan Händler Preis und Lieferbarkeit zu erfragen?
VG Uli

S

skip

Mitglied
Neee, Du hast nichts übersehen.

1. Scheue ich seit Jahren den Kontakt zum Händler und
2. war ich der Meinung, die Preise online seien günstiger oder analog.

Das hat mir vielleicht Scheuklappen aufgesetzt. Anfrage an ein Autohaus ist raus.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Oh jeh, da muss ich passen.
Hella hat ein sortiment von Waschdüsen, vllt. findet sich da was.

Gruß, Stefan

Thema: Wischwasserdüse abziehen
Oben