Wischerintervall stimmt nicht mehr

Diskutiere Wischerintervall stimmt nicht mehr im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei meinem Scheibenwischer stimmt der Wischintervall nicht mehr. Wenn ich ihn auf Dauer laufen lasse, funzt alles wie immer. Aber im...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bei meinem Scheibenwischer stimmt der Wischintervall nicht mehr.
Wenn ich ihn auf Dauer laufen lasse, funzt alles wie immer.
Aber im Intervallbetrieb fährt der Wischer den Intervall nicht mehr fertig, sondern bleibt irgendwo mitten auf der Frontscheibe stehen, bis zum nächsten Intervall, danach bleibt er wieder wo anders stehen...

Ist das Relais hinüber?
Laut Handbuch ist es das "K69A"...
Gibt es auch eine Bestellnummer?

Oder gibt es passende Einstellbare Intervall Relais?


Vielen Dank und Grüße
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hallo, leider ist es kein Relais der defekt ist sondern der Motor ist , auf die Interval Stufe defekt.Konstruktionsbedingt ist es beim Corsa C und Combo folgendes:das ganze Regenwasser läuft über die Scheibenwischergestänge ,dadurch wird die Gestänge immer schwergängiger bis es einmal festsitzt.Folge: der Motor geht kaput.War bei mir auch der Fall.Habe das Gestänge auseinandergebaut, gesäubert und gefettet und mir ein gebrauchtes Motor von Corsa C eingebaut.Neu kostet der Motor über 100 teuros, gebraucht ca.40.
Gruß,Alex
 
A

Anonymous

Guest
Hi
da kann ich nur zustimmen. Unser hatte das gleiche Problem. Alles ausgebaut, sauber gemacht gut gefettet und wieder eingebaut. Läuft alles super, der Motor war noch nicht defekt. Hat, in aller Ruhe, ungefähr 1.5 Stunden gedauert.
 
Thema: Wischerintervall stimmt nicht mehr
Oben