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Wirklich so schlecht wie der ADAC schreibt?
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<blockquote data-quote="rosch1968" data-source="post: 184420" data-attributes="member: 7597"><p>Mein Kangoo Happy Family mit dem 1,6 L 16 V ist von 2013 und ich bin in den zehn Jahren etwa 95000 km gefahren.</p><p></p><p>Ich hatte bisher keine Panne, der Kangoo hat mich nie im Stich gelassen.</p><p>Es gibt sicherlich sparsamere, schnellere oder komfortablere Autos aber die Unterhaltskosten des Kangoo sind gering.</p><p>Meiner war ein Kurzzeitzulassung welche ich in 2013 für 12500€ mit weniger als 100 km auf dem Tacho gekauft habe.</p><p>Da der Modellwechsel bevorstand konnte ich ein Schnäppchen machen.</p><p></p><p>Nach 90000 km bin ich von Sommer / Winterreifen auf Ganzjahresreifen umgestiegen, weitere Reifenwechsel waren nicht notwendig. Ich hatte vorher noch nie einen Wagen der 45000 km mit einem Satz Reifen geschafft hat.</p><p>Batterie und Auspuff mussten bisher nicht getauscht werden, lediglich die hinteren Bremsen mussten vor etwa fünf Jahren erneuert werden (Scheiben und Beläge). Eine Kleinigkeit war noch am Kupplungspedal, hier hat aber ein Kabelbinder gereicht. Sonst musste ich einmal die H4 Birnen wechseln. Gegen klappernde Schiebetüren hilft das Nachziehen der Schrauben an der Verriegelung und ein wenig Loctite oder Sekundenkleber zur Sicherung der Schrauben.</p><p></p><p>Kleiner Nachtrag: Bisher gab es keine Beanstandungen durch den TÜV. Das Fzg. hat immer problemlos die Plakette im ersten Anlauf bekommen.</p><p></p><p>Fazit: Deutlich besser als der ADAC so schreibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rosch1968, post: 184420, member: 7597"] Mein Kangoo Happy Family mit dem 1,6 L 16 V ist von 2013 und ich bin in den zehn Jahren etwa 95000 km gefahren. Ich hatte bisher keine Panne, der Kangoo hat mich nie im Stich gelassen. Es gibt sicherlich sparsamere, schnellere oder komfortablere Autos aber die Unterhaltskosten des Kangoo sind gering. Meiner war ein Kurzzeitzulassung welche ich in 2013 für 12500€ mit weniger als 100 km auf dem Tacho gekauft habe. Da der Modellwechsel bevorstand konnte ich ein Schnäppchen machen. Nach 90000 km bin ich von Sommer / Winterreifen auf Ganzjahresreifen umgestiegen, weitere Reifenwechsel waren nicht notwendig. Ich hatte vorher noch nie einen Wagen der 45000 km mit einem Satz Reifen geschafft hat. Batterie und Auspuff mussten bisher nicht getauscht werden, lediglich die hinteren Bremsen mussten vor etwa fünf Jahren erneuert werden (Scheiben und Beläge). Eine Kleinigkeit war noch am Kupplungspedal, hier hat aber ein Kabelbinder gereicht. Sonst musste ich einmal die H4 Birnen wechseln. Gegen klappernde Schiebetüren hilft das Nachziehen der Schrauben an der Verriegelung und ein wenig Loctite oder Sekundenkleber zur Sicherung der Schrauben. Kleiner Nachtrag: Bisher gab es keine Beanstandungen durch den TÜV. Das Fzg. hat immer problemlos die Plakette im ersten Anlauf bekommen. Fazit: Deutlich besser als der ADAC so schreibt. [/QUOTE]
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Wirklich so schlecht wie der ADAC schreibt?
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