Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Wirklich so schlecht wie der ADAC schreibt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Claus" data-source="post: 180553" data-attributes="member: 16376"><p>Der erste Citan (also ab 2012) soll auch eine Katastrophe gewesen sein. Laut dem TÜV-Menschen, der jede Woche bei mir Motorräder prüft (und sonst bei MB Nutzfahrzeuge stationiert ist), sind die Dinger seit ca 2016 deutlich besser und fallen eigentlich garnicht mehr auf. Ich hatte im Oktober TÜV mit ca 48 tkm auf der Uhr und hab mit unter der Hebebühne gestanden. Sieht alles aus wie neu, Bremse hinten (war ja beim ersten Modell berüchtigt) noch über 50%, ansonsten keine Mängel. Also garnichts. </p><p>In meinem Bekanntenkreis fahren einige Kangoos. Welche aus der ersten Baureihe und einige aus der Zweiten (also das, was Du auf deinem verlinkten Foto hast).</p><p>Die Benziner haben gern mal Magerruckeln, das nicht zu beseitigen ist. Bremsenprobleme, Rost und Schäden an den Antriebswellen, Kupplung und dem Ladesystem sind bekannte Probleme, je früher die Modelle sind. Und ja, ich glaube auch, daß der Umgang mit dem Auto da eine Rolle spielt, wie weiter oben schon geschrieben. Die Kangoos werden als Fahrmaschine genutzt, Emotionen sind da kaum im Spiel.</p><p>Ich kenne allerdings auch ein paar Leute, die solche Autos mit absolut null Pflege und der nötigsten Wartung ohne große Probleme fahren. Ein jüngst verstorbener Kunde hatte einen total ausgeblichenen roten 2009er Benziner mit fast 300tkm. Bis auf ein Magerruckeln bei bestimmter (naßkalter) Witterung hatte das Auto nie irgendwelche Schwierigkeiten gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Claus, post: 180553, member: 16376"] Der erste Citan (also ab 2012) soll auch eine Katastrophe gewesen sein. Laut dem TÜV-Menschen, der jede Woche bei mir Motorräder prüft (und sonst bei MB Nutzfahrzeuge stationiert ist), sind die Dinger seit ca 2016 deutlich besser und fallen eigentlich garnicht mehr auf. Ich hatte im Oktober TÜV mit ca 48 tkm auf der Uhr und hab mit unter der Hebebühne gestanden. Sieht alles aus wie neu, Bremse hinten (war ja beim ersten Modell berüchtigt) noch über 50%, ansonsten keine Mängel. Also garnichts. In meinem Bekanntenkreis fahren einige Kangoos. Welche aus der ersten Baureihe und einige aus der Zweiten (also das, was Du auf deinem verlinkten Foto hast). Die Benziner haben gern mal Magerruckeln, das nicht zu beseitigen ist. Bremsenprobleme, Rost und Schäden an den Antriebswellen, Kupplung und dem Ladesystem sind bekannte Probleme, je früher die Modelle sind. Und ja, ich glaube auch, daß der Umgang mit dem Auto da eine Rolle spielt, wie weiter oben schon geschrieben. Die Kangoos werden als Fahrmaschine genutzt, Emotionen sind da kaum im Spiel. Ich kenne allerdings auch ein paar Leute, die solche Autos mit absolut null Pflege und der nötigsten Wartung ohne große Probleme fahren. Ein jüngst verstorbener Kunde hatte einen total ausgeblichenen roten 2009er Benziner mit fast 300tkm. Bis auf ein Magerruckeln bei bestimmter (naßkalter) Witterung hatte das Auto nie irgendwelche Schwierigkeiten gemacht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Wirklich so schlecht wie der ADAC schreibt?
Oben