Wird das der neue Citroen Berlingo 2018?

Diskutiere Wird das der neue Citroen Berlingo 2018? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ganz neu ist dieser Bericht mit Foto in Frankreich aufgetaucht. Wird das der neue Berlingo? https://www.google.fr/search?q=kango...vQFib1uzDx_LM...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Ganz neu ist dieser Bericht mit Foto in Frankreich aufgetaucht. Wird das der neue Berlingo?

https://www.google.fr/search?q=kango...vQFib1uzDx_LM:

Könnte doch sein, Grundform würde erhalten bleiben, der Trend ein wenig zum SUV (kleinere Fenster ) und die breiten Seitenschutzleisten sprechen auch dafür.
Was meint Ihr?
Gruß Wolfgang
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Bei so frühen von irgendwem Renderings bin ich immer vorsichtig. Meist sieht das Ergebnis doch ziemlich anders aus.
Das er aber ans aktuelle Citroen Design angepasst wird ist klar.
Hier ist ja anscheinend die geplante spezielle Offroadbeplankung dargestellt.

Im Artikel steht ja auch, dass in Frankreich hauptsächlich NFZ Versionen abgesetzt werden (26.000 zu 9.000). Deswegen wird es wohl kein SUV Verschnitt wie die ersetzten Vans bei Peugeot und Opel.

Bin mal gespannt, ob ich ihn dann schon auf der IAA sehen kann. Citroen soll ja im Gegensatz zu Peugeot und DS kommen.
 
C

Combo-Seb

Neues Mitglied
Beiträge
11
Ich kenne mich jetzt auch mit den franz. Internetseiten und deren Glaubwürdigkeit nicht so aus. Aber das scheint ein einfacher Blog zu sein. Ob man dem so ohne weiteres trauen kann. Es gab ja sogar schon Beispiele wo die AMS neue Modelle gezeigt hat, die später dann komplett ander aussahen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Es sind stark getarnte neue Berlingo und Parnter abgelichtet worden. Viel kann man noch nicht erkennen. Die Form scheint sich allerdings nicht viel zu ändern.

Berlingo: https://www.motor1.com/news/147927/2018-citroen-berlingo-spied/
Partner: https://www.motor1.com/news/147970/2018-peugeot-partner-spy-photos/

Mmhh, wenn die Fotos "echt" sind, scheint das eher auf eine "kurze Version" hin zu deuten. Könnte ja durchaus sein. Der nächste Caddy soll ja auch in drei Längen kommen.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich sehe da eher keine Kurzversion.
Zuerst mal, die hintere Kante der Fahrertuer beachten, die schwarze Linie haben sie woanders hingeklebt.
upload_2017-6-10_11-58-45.png
Weiterhin taeuschen die Aufnahmen zuviel Hoehe vor, weil bei der Farbgebung ueber die Dachreling drueber die Folie mit der Aussenfarbe aufzogen wurde. Hier betrachte man auch genau den Spalt der Heckklappe, hinter und tiefer als der scheinbare obere Rand, man sieht die Reling.
.
Ich habe mal die neuen Bilder mit einem 3er Berlingo versucht deckungsgleich zu bekommen. Mir scheint der Bereich hinter der vorderen Tuer sehr aehnlich zu sein. Die Tuer aber nach vorne groesser, Vorderrad weiter vor und vordere Stossstange weiter vor. Die Motorhaube dennoch in Fahrtrichtung aehnlich wie heute, dafuer die Windschutzscheibe unten mehr nach vorn gezogen, flacher.
kurz: ab Fahrersitz und vorderer Dachkante alles nach vorn verlaengert.
In meiner Bewertung genau umgekehrt wie ich es brauchen koennte, naemlich Stummelnase und Langheck.
.
Die hintere Schiebetuerschiene liegt unterhalb der Fenster, und die hinteren Seiten-Fenster erscheinen weniger hoch zu sein, Unterkante angehoben.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hier betrachte man auch genau den Spalt der Heckklappe, hinter und tiefer als der scheinbare obere Rand, man sieht die Reling erhoeht und dahinter (rechts) den geklebten Streifen und noch weiter nach hinten den Spalt, an meiner Markierung
upload_2017-6-10_12-17-39.png
Bildquelle w w w .motor1.com/news/147927/2018-citroen-berlingo-spied
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Vorn länger liegt wahrscheinlich an den aktuellen Bestimmungen zum Fußgängerschutz. Bringt aber für den Fahrer und das Platzangebot natürlich nichts.
Der Trafic/Vivaro musste deshalb ja vorne wachsen. VW spart sich das, indem sie nur Updates der alten Modelle bringen, die keine neue Typprüfung benötigen (siehe Caddy und T6).

Die Scheinwerfer scheinen beim Partner höher zu liegen wie beim Berlingo. Das deutet darauf hin, das dieser eine Front im aktuellen Citroen Stil bekommt wie bei Cactus und neuem C3.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Ganz neu ist dieser Bericht mit Foto in Frankreich aufgetaucht. Wird das der neue Berlingo?

Gruß Wolfgang

In der aktuellen "AUTO"-Zeitung befindet sich ein sog. Neuheiten Kalender für 2018. Demnach erscheint der neue Berlingo im März 2018, der Partner und Combo einige Monate später.
Von einer Neuauflage des Kangoo/Citan ist nichts zu lesen.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Wird das der neue Citroen Berlingo 2018?
Oben