Wir sind neu im Forum

Diskutiere Wir sind neu im Forum im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen, nachdem Ihr schon) viel "Spaß" mit meiner Anhängerkupplung hattet :lol: (http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=28&t=11866...
B

beuteltiger

Neues Mitglied
Beiträge
9
Moin zusammen,
nachdem Ihr schon) viel "Spaß" mit meiner Anhängerkupplung hattet :lol: (http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=28&t=11866, möchten wir uns richtig vorstellen:

Ich und unser neuer Kangoo
http://www7.pic-upload.de/25.12.13/mtac4z1yvszw.jpg

Wir hatten vorher eine Beutelkiste Baujahr 2003, der eigentlich noch ein Super-Familienauto war. Aber ein Unfallschaden und etliche kleine Macken waren der Grund jetzt bei dem Sondermodell Paris zuzuschlagen. Wir sind keine Neuwagenkäufer aber das Angebot unseres Händlers gepaart mit der Ausstattung des Sondermodells machten die Anschaffung eines Jahreswagens unsinnig. Es ist jetzt ein Benziner 106 PS 1,6, 16 V geworden und im Großen und Ganzen sind wir zufrieden ... :roll:
Nur der Verbrauch ist uns zu hoch: Bei defensiver Fahrweise (nach absolviertem Spritspartraining) und 50% Stadt- und 50% Fernverkehr liegt der Verbrauch zwischen 8,9 und 9,1 Liter! Natürlich ist der Wagen sehr viel größer geworden, hat dickere Puschen (205er!) und mehr Power unter der Haube - aber der Unterschied zu unserem "Alten" ist doch groß (7 Liter). Auch vermissen wir die Dachboxen :( Dafür erfreut uns das Bluetooth-Radio, der Regensensor und die Klimaautomatik :p
Sehr schön ist auch das Versenken der hinteren Sitze, die dann einen ebenen Ladeboden ergeben. Insgesamt hat man nicht mehr das Gefühl, in einem reinen Gebrauchsauto zu sitzen - fährt sich sehr komfortabel!

Wir sind gespannt auf den weiteren Austausch mit Euch!
Viele Grüße
Leo
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
beuteltiger schrieb:
Ich und unser neuer Kangoo
http://www7.pic-upload.de/25.12.13/mtac4z1yvszw.jpg

Nur der Verbrauch ist uns zu hoch: Bei defensiver Fahrweise (nach absolviertem Spritspartraining) und 50% Stadt- und 50% Fernverkehr liegt der Verbrauch zwischen 8,9 und 9,1 Liter! Natürlich ist der Wagen sehr viel größer geworden, hat dickere Puschen (205er!) und mehr Power unter der Haube - aber der Unterschied zu unserem "Alten" ist doch groß (7 Liter). Auch vermissen wir die Dachboxen :( Dafür erfreut uns das Bluetooth-Radio, der Regensensor und die Klimaautomatik :p
Sehr schön ist auch das Versenken der hinteren Sitze, die dann einen ebenen Ladeboden ergeben. Insgesamt hat man nicht mehr das Gefühl, in einem reinen Gebrauchsauto zu sitzen - fährt sich sehr komfortabel!

Wir sind gespannt auf den weiteren Austausch mit Euch!
Viele Grüße
Leo

Hallo Leo, nachträglich herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :)

Und natürlich Glückwunsch zum Kangoo.....

Du hast Recht, der Kangoo fährt sich sehr komfortabel (viel besser als mein Ex). Und der Platz innen, einfach gigantisch. Die Sicht, vor allen nach rechts beim abbiegen, ist besser als bei vielen anderen Fahrzeugen. Über die Ausstattung brauchen wir nicht zu reden, irre. Ob ich allerdings die R-Link Technologie jemals begreifen werden, weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall werde ich mir da was runterladen (?), was mich dann auch vor mobilen Radarfallen warnen soll.
Zum Verbrauch: einen Hochdachkombi würde ich mir niemals als Benziner kaufen, mein Diesel hat (mit Start+Stopp) einen "angegebenen" Durchschnittsverbrauch von 4,4 L. Diesel. Das ist noch mal ein halber Liter weniger als mein Berlingo. Und da war ich schon immer ganz begeistert (bei entsprechender Fahrweise natürlich).

Euch allzeit gute Fahrt!

Hier noch mal meiner:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG-20131109-WA0021.jpg

Gruß Wolfgang
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Wolfgang schrieb:
Zum Verbrauch: einen Hochdachkombi würde ich mir niemals als Benziner kaufen, mein Diesel hat (mit Start+Stopp) einen "angegebenen" Durchschnittsverbrauch von 4,4 L. Diesel. Das ist noch mal ein halber Liter weniger als mein Berlingo. Und da war ich schon immer ganz begeistert (bei entsprechender Fahrweise natürlich).
Kommt wohl immer auf das Einsatzgebiet an. Der TCe dürfte wohl um einiges sparsamer und spritziger sein als der alte 1.6er.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Na dann.... auch von mir..... herzlich willkommen in unserer Truppe! ;-)

Gruß
Micha ;-)
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
ich mach es kurz: willkommen.

der Verbrauch ist in der Tat um fast genau 1 liter mehr als bei meinem. Gleiche Motorisierung. Ich habe auch kein Spritspar-Seminar gahabt, schieb den auch nicht um die Ecken. Bei reiner Kurzstrecke (bis max10 km) fährt meine Frau den sogar mit 7,6l, bin auch schon mal mitgefahren :lol: , keine Ahnung :?: wie die das macht. Ich fahre den mit Tankbuch im Schnitt mit 8,2 l. Habe morgens 8 km zum Bahnhof und Nachmittags retoure.

siehe meine Signatur, vorher hatte ich den 1,2l mit 75PS. Der hat 7,5 gebraucht. von daher fand ich die jetzigen Werte akzeptabel.
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
Auch vom mir ein :willkommen:

@Alle:
PROSIT 2014 :banane: :top:

@ beuteltiger:
Könntest du im anderen Fred :) ein Bild der AHK einstellen. Danke

Als dann LG Walter
 
Thema: Wir sind neu im Forum
Oben