Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Winterreifen auf euren Connects gemacht habt. Hatte bisher den Semperit Speedgrip drauf...
J

janbor

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,

wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Winterreifen auf euren Connects gemacht habt.

Hatte bisher den Semperit Speedgrip drauf. Mit diesem war ich bisher auf allen meinen anderen Fahrzeugen immer sehr zufrieden, aber beim Connect ( GTC 7 Sitzer 2014) haben sie höchstens 20-23 Tkm gehalten.

Liegt das jetzt an der Fahrzeug- Reifen Kombination oder leigt es an der Fahrzeuggeometrie allgemein, so das wohl auch ein anderer Reifen nicht viel länger halten würde?!

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Reifen gemacht?

Grüße Jan
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Kann ich leider nichst dazu sagen, ich habe erst knapp 17tkm ingesamt mit meinem Ford gefahren
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Wieviele Kilometer fährst du in einer Wintersaison, bei über 5.000- 7.000 wechselst du dann die Reifen in diesem Abstand von vorne nach hinten?
 
Thema: Winterreifen
Oben