Winterreifen von O bis O

Diskutiere Winterreifen von O bis O im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, es wird bald Zeit Winterreifen zu wechseln. Hat jemand evtl. die "pirelli winter chrono 175/70 r14 95t" in Benutzung und kann sagen wie...
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
144
Ich habe auch seit über einer Woche Vredestein SNOWTRAC 3 175/70 R14C 95T. Die ersten 500 km waren eigentlich ok da ich kein Unterschied zu den Sommerreifen gemerkt habe. Dann am Samstag die Enttäuschung. Auf einigen Straßenbelägen bei nasser Fahrbahn fangen sie so laut zu "singen" dass ich sogar Schreck bekommen habe weil ich nicht wusste dass es von Reifen kommt. Es klang wie ein Getriebe auf Höchstleistung und ohne Schmiermittel :shock:
Den Verbrauchunterschied konnte ich noch nicht fest stellen
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
hab das problem nicht mit dem wechseln. Fahre seit jahren Ganzjahresreifen und hab bis her keine Probleme gehabt. Ich hab noch nicht mal Markenware auf mein Schiff. Hab mit den Nexen Reifen schon knapp 30tkm und die sehen noch aus wie neu.

Ciao
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Och, ein Nachbar! :jaja:

Die Welt ist halt nen Dorf (so wie Hille *hust*)!

Hatte beim Kombi vorher auch Ganzjahresreifen drauf beim Kauf (Mietwagen). War damit in unseren Breitengraden auch im Winter absolut zufrieden und problemlos unterwegs.

Nur wurden die Dinger mit der Zeit immer lauter und lauter! Das war zum Schluß fast nicht mehr feierlich. ABER... Auch die haben lange gehalten :!:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Strahlemann,

Hille ist seit knapp 6 Monaten vobei. Leben ganz ruhig jetzt, alters bedingt.

Ciao

Peter
 
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
eVagabund schrieb:
Ich habe auch seit über einer Woche Vredestein SNOWTRAC 3 175/70 R14C 95T. Die ersten 500 km waren eigentlich ok da ich kein Unterschied zu den Sommerreifen gemerkt habe. Dann am Samstag die Enttäuschung. Auf einigen Straßenbelägen bei nasser Fahrbahn fangen sie so laut zu "singen" dass ich sogar Schreck bekommen habe weil ich nicht wusste dass es von Reifen kommt. Es klang wie ein Getriebe auf Höchstleistung und ohne Schmiermittel :shock:
Den Verbrauchunterschied konnte ich noch nicht fest stellen

Danke für den Hinweis mit dem Singen auf nassem Belag. Ich dachte schon, ich spinne, ... muss ich doch mal zum Freundlichen? Es war nicht immer zu hören, nur bei glattem ebenem Asphalt, natürlich regennass. Mal kam das Geräusch von vorne rechts, mal links von der Schiebetür. Hoffentlich werden die SNOWTRAC's nicht noch lauter :mad:

Etwas anderes verwirrte mich gestern total:
Beim Einschalten des Tempomats ertönte die Hupe :confused: ... das funzte mehrmals hintereinander. Zum Glück heute nicht mehr.
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Das „Singen“ von Winterreifen auf regennassen, glatten Fahrbahnbelägen bei höheren Geschwindigkeiten scheint normal zu sein. Meine singen dann auch ein wenig.

Für mich ist dieses Geräusch eine Mahnung, auf nasser Straße nicht zu schnell zu fahren. Das Singen wird leiser, je mehr die Reifen abgefahren sind.
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
@gaudente: das mit der Hupe hatte ich auch schon, und zwar bei BEIDEN runden Knöpfchen am Lenkrad. Nicht immer, konnte auch kein reproduzierbares Muster finden. Habe schon gedacht, dass ich zu doof für so viel Technik bin ;-)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das "singen" der WR ist völlig normal.
liegt am profil und an der weicheren mischung. je nach reifen und strassenbelag ist das mehr oder weniger ausgeprägt.
kein grund zur sorge.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
genauso ist es. genauso würde ich es auch sagen. die breiten profile verursachen sehr oft ungewollte nebengeräusche.

ciao
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
144
seit 20 Jahren fahre ich winterreifen aber noch nie hatte ich so lautes geräusch erlebt. Bis jetzt hatte ich nur die WR breiter als jetzt. Egal, jetzt habe ich die schon und wenn es besser wird ist auch ok.

Hupe... hatte auch, aber auf anderer Seite des Lenkrads und zwar wo ich "i" Taste länger gedrückt habe, dachte schon dass es immer so ist, konnte aber dann doch nicht reproduzieren...
 
Thema: Winterreifen von O bis O
Oben