Winterreifen Traktion Schneekette

Diskutiere Winterreifen Traktion Schneekette im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hier kommt noch ein neuer Combo-Fahrer und ich hab verschiedene fragen, Ich fang mal mit dem Aktuellen Thema an: Ich komm keinen noch so...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
hier kommt noch ein neuer Combo-Fahrer und ich hab verschiedene fragen, Ich fang mal mit dem Aktuellen Thema an:

Ich komm keinen noch so kleinen Buckel hoch und an der Kreuzung bleib ich fast nich vom Fleck. Auch bei nur nasser Strasse drehen die Vorderreifen sofort durch - liegt das nun an der Reifenqualität oder hat der Combo da irgend ein Problem.
Denn selbst Rückwärts kam ich heut einen Buckel mit leicht festgefahrener und heute angetauter Schneedecke nicht mehr hoch :mhm:
Ach ja, ich wohn in der Rheinebene, also hier hats nich viel Schnee. mit meinem Nissa Sunny bin ich überall hochgekommen, der Combo muckt nu.

Was kann ich tun??
Schneeketten kaufen :shock: oder gibts noch andere Tricks, gibts vieleicht spezielle "Traktor"-Winterreifen oder so?

Viele Grüße
Roland
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Was hast Du denn für Reifen drauf? Winterreifen??? Wenn ja, was für welche?
Wir waren heute mit dem Combo und 5 Jahre alten Goodyear Ultra Grip Winterreifen im tief verschneiten Odenwald und sind ohne Probleme bis zu einem Wanderparkplatz vorgedrungen, auf den sich ausser uns nur ein Landrover Defender getraut hat. Meiner Meinung nach hat der Combo keinerlei Probleme bei Schnee!
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Es liegt an den Reifen.Im Gegensatz zum Combo B hat der Combo C kein Problem bei Schnee!


Gruß Holger
 
A

Anonymous

Guest
Meiner Meinung nach liegt es auch an den Reifen. Hatte letztes Jahr mit meinen alten Winterreifen die selben Probleme am Combo. Die Winterreifen waren da 5 Jahre (ca. 35-40tkm) alt. Durchdrehen beim Anfahren auf nasser Straße war da auch normal.
Diesen Winter mit nagelneuen Ganzjahresreifen hatte ich bisher nie richtige Probleme. (mit der Außnahme, an einer vereisten Ampelkreuzung anzufahren... aber das ist wiederum normal und mit Pedalgefühl + Kopf auch zu lösen).

lg
Matthias
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
... immer wieder klasse, wenn die Threadstarter keinen Mucks mehr von sich geben. Da fragt man sich manchmal, warum man überhaupt noch Antworten schreibt
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Vielleicht steckt er noch irgendwo im Schnee fest mit seinen tollen Reifen.Es soll ja jetzt wieder wärmer werden.Vielleicht kommt er dann frei und meldet sich wieder. :mrgreen:

Gruß aus Oberbayern

Holger
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Was hast Du denn für Reifen drauf? Winterreifen??? Wenn ja, was für welche?
So, heute endlich mal wieder da - ich bin halt nich jeden Tag im Netz und hab noch andere Foren :zwink:
Danke für euer Antworten, meine Reifen sind die:

Fulda Kristall Monntero2 in 185/60R15 88T

Fulda sollte nich schlecht sein, oder? Immerhin ne bekannte Marke.

Roland
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also ein prinzipielles winter-problem hat der combo nicht.
ich hab grade semperit WR drauf und komm überall durch.
auch die fulda kristall sollten keine grossen probleme machen.
wieviel profil haben denn deine reifen noch? unter 5mm fängts langsam an, daß man die WR nicht mehr gut als solche gebrauchen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Fast wichtiger als das Profil ist das Alter der Reifen. So ab ca. 6 jahre kann man Winterreifen nicht mehr gebrauchen, dann ist das Gummi hart und die Reifen sind beinahe ein Sicherheitsrisiko.
 
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,

ich habe ebenfalls die Fulda Kristall Montero 2 aber in 175/65 R14. So richtig gut sind diese wirklich nicht bei Schnee, (meine Meinung) bei Nässe und aufm trockenen schon, aber mit dem Schnee bei uns im Harz werden die nicht wirklich fertig. Da scharrt der Combo des öfteren mit den Hufen. :(
Werde nächsten Winter auf Dunlop wechseln.

mfg Simie
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
naja, das Profil ist so zwischen 4-6mm, einseitig abgefahren - hilft auch nicht. Der Reifen sollte nicht wesentlich älter als 4 Jahre sein (Autoalter), hab aber nich geschaut - für heutige Reifen kein Problem.
Also, neue Reifen müssen hier, im Winterreifen-Thread wurde ja viel diskutiert über die Reifengrössen, Was fahrt Ihr den so mit guten Erfahrungen und nicht allzu hohen Preisen. Ich hab den Erdgascombo.

Roland
 
Thema: Winterreifen Traktion Schneekette
Oben