Winterreifen? Jetzt oder wann umrüsten

Diskutiere Winterreifen? Jetzt oder wann umrüsten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon auf Winterreifen umgerüstet oder wartet ihr noch ? Wie sieht es mit den Preisen für...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon auf Winterreifen umgerüstet oder wartet ihr noch ?
Wie sieht es mit den Preisen für Winterreifen aktuell aus ( sind diese jetzt noch billiger zu haben
oder bekommt man das "Super - Angebot" erst später). Habt ihr eure Favoriten bei den Winterreifen
Firma / Modell die ihr besonders empfehlen könntet?

Bis dann !!!

Andi
 
A

Anonymous

Guest
Die Preise gehen momentan steil nach oben, in einigen Größen gibt es bereits Engpässe.
Ich kaufe immer Antizyklisch, d.h. Sommerreifen im Herbst und Winterreifen im Frühling oder Sommer.
Umgerüstet habe ich bereits, die Schneefallgrenze lag schon ziemlich nah an unserer Höhenlage.
Ich fahre auf dem Berli den Goodyear Ultragrip, der ist spitze. Auf dem Panda habe ich Michelin, da dieser damals als einziger Reifen noch zu bekommen war. Wir hatten das Auto im Winter bzw. im Frühjahr gekauft.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
andi - mainz schrieb:
Hallo,

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon auf Winterreifen umgerüstet oder wartet ihr noch ?
Wie sieht es mit den Preisen für Winterreifen aktuell aus

Jedes Jahr die gleichen Fragen :zwink: Und das in jedem Forum der Welt...
Habe seit längerer Zeit mal die Preise von einigen Kandidaten beobachtet. Insgesamt sind die Preise höher als letztes Jahr (+10%), seit August nochmals gestiegen.
Schon Anfang September umgerüstet, da SR abgefahren.
Dann 2x Pech: erst Platten am 7 Jahre alten Pirelli WR -> 2 neue Goodyear Ultragrip 8 gekauft, letzte Woche dann eine Schraube im 5 Jahre alten Pirelli WR -> soll nochmal geflickt werden.
Waren die ersten Reifendefekte in 21 Jahren - Pech gehabt.
Würde auch wieder früher oder antizyklisch kaufen, da sonst die Liefer- und Wartezeiten länger werden, wenn die Flachländer in letzter Not zuschlagen. Zudem macht es keine Spaß bei eisiger Kälte am Rad zu drehen :rund:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
andi - mainz schrieb:
Hallo,

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon auf Winterreifen umgerüstet oder wartet ihr noch ?
Wie sieht es mit den Preisen für Winterreifen aktuell aus ( sind diese jetzt noch billiger zu haben
oder bekommt man das "Super - Angebot" erst später). Habt ihr eure Favoriten bei den Winterreifen
Firma / Modell die ihr besonders empfehlen könntet?

Bis dann !!!

Andi

Klar, jetzt demnächst. Den ersten Nachtfrost hatten wir schon.
Unser Nemo hat heute seine Winterpuschen bekommen, der Berlingo übernächste Woche.
Wolfgang
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi,
und der ADAC schlägt den ObisO vor, Oktober bis Ostern. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Jedoch nicht bis zum letzten Moment, wenn alle wecseln wollen.

Ciao

peter
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe früher selber bei einem Reifenhöker gearbeitet. Der erste Schneetag war heftig, dann war auch mal Nachtschicht angesagt. Daher habe ich immer so um die Zeit wie jetzt (Anfang/Mitte Oktober) meine Winterschuhe montiert. Es gibt nichts nervigeres, wenn man den ganzen Tag und die Nacht Reifen wechselt, sich nachher am eigenen Auto noch die Räder wechseln zu müssen....Daher jetzt, dann kann der Schnee kommen und ich wechsele lieber bei Plusgraden und Sonne als bei Schnee und Kälte die Räder auf dem Hof. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hab sie gerade bestellt und am Donnerstag werden sie montiert. Ich habe sie auch immer von O bis O. Leider sind mit dem Espace die Kangoopreise vorbei.. die Reifen inkl. Alus, Montage und einlesen des Reifendruckkontrollsystem kosten hier zwischen 1300 und 1700 Euro je nach Marke. Zum Glück habe ich die Reifen vom Kangoo für den Be Bop aufgehoben.
 
Thema: Winterreifen? Jetzt oder wann umrüsten
Oben