Winterreifen? Jetzt oder wann umrüsten

Diskutiere Winterreifen? Jetzt oder wann umrüsten im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon auf Winterreifen umgerüstet oder wartet ihr noch ? Wie sieht es mit den Preisen für...

  1. #1 Anonymous, 10.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon auf Winterreifen umgerüstet oder wartet ihr noch ?
    Wie sieht es mit den Preisen für Winterreifen aktuell aus ( sind diese jetzt noch billiger zu haben
    oder bekommt man das "Super - Angebot" erst später). Habt ihr eure Favoriten bei den Winterreifen
    Firma / Modell die ihr besonders empfehlen könntet?

    Bis dann !!!

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Preise gehen momentan steil nach oben, in einigen Größen gibt es bereits Engpässe.
    Ich kaufe immer Antizyklisch, d.h. Sommerreifen im Herbst und Winterreifen im Frühling oder Sommer.
    Umgerüstet habe ich bereits, die Schneefallgrenze lag schon ziemlich nah an unserer Höhenlage.
    Ich fahre auf dem Berli den Goodyear Ultragrip, der ist spitze. Auf dem Panda habe ich Michelin, da dieser damals als einziger Reifen noch zu bekommen war. Wir hatten das Auto im Winter bzw. im Frühjahr gekauft.
     
  4. #3 nextdoblo, 10.10.2011
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Jahr die gleichen Fragen :zwink: Und das in jedem Forum der Welt...
    Habe seit längerer Zeit mal die Preise von einigen Kandidaten beobachtet. Insgesamt sind die Preise höher als letztes Jahr (+10%), seit August nochmals gestiegen.
    Schon Anfang September umgerüstet, da SR abgefahren.
    Dann 2x Pech: erst Platten am 7 Jahre alten Pirelli WR -> 2 neue Goodyear Ultragrip 8 gekauft, letzte Woche dann eine Schraube im 5 Jahre alten Pirelli WR -> soll nochmal geflickt werden.
    Waren die ersten Reifendefekte in 21 Jahren - Pech gehabt.
    Würde auch wieder früher oder antizyklisch kaufen, da sonst die Liefer- und Wartezeiten länger werden, wenn die Flachländer in letzter Not zuschlagen. Zudem macht es keine Spaß bei eisiger Kälte am Rad zu drehen :rund:
     
  5. #4 Wolfgang, 10.10.2011
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    27
    Klar, jetzt demnächst. Den ersten Nachtfrost hatten wir schon.
    Unser Nemo hat heute seine Winterpuschen bekommen, der Berlingo übernächste Woche.
    Wolfgang
     
  6. #5 Fischotter, 10.10.2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    und der ADAC schlägt den ObisO vor, Oktober bis Ostern. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Jedoch nicht bis zum letzten Moment, wenn alle wecseln wollen.

    Ciao

    peter
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 10.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe früher selber bei einem Reifenhöker gearbeitet. Der erste Schneetag war heftig, dann war auch mal Nachtschicht angesagt. Daher habe ich immer so um die Zeit wie jetzt (Anfang/Mitte Oktober) meine Winterschuhe montiert. Es gibt nichts nervigeres, wenn man den ganzen Tag und die Nacht Reifen wechselt, sich nachher am eigenen Auto noch die Räder wechseln zu müssen....Daher jetzt, dann kann der Schnee kommen und ich wechsele lieber bei Plusgraden und Sonne als bei Schnee und Kälte die Räder auf dem Hof. :jaja:
     
  9. #7 Anonymous, 11.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab sie gerade bestellt und am Donnerstag werden sie montiert. Ich habe sie auch immer von O bis O. Leider sind mit dem Espace die Kangoopreise vorbei.. die Reifen inkl. Alus, Montage und einlesen des Reifendruckkontrollsystem kosten hier zwischen 1300 und 1700 Euro je nach Marke. Zum Glück habe ich die Reifen vom Kangoo für den Be Bop aufgehoben.
     
Thema:

Winterreifen? Jetzt oder wann umrüsten

Die Seite wird geladen...

Winterreifen? Jetzt oder wann umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 175/65 R15 88 T

    Winterreifen 175/65 R15 88 T: - verkauft - danke
  2. Verkaufe Winterkompletträder in HH

    Verkaufe Winterkompletträder in HH: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterraeder-winterreifen-nissan-nv200-evalia-komplettraeder-reifen/764129351-223-18570 Satz...
  3. Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?

    Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?: Bald steht der Winter vor der Tür und ich brauche für meinen Evalia Tekna 2017 einen Satz Winterreifen auf Felgen. Das beim Modell 2017...
  4. EVA Winterreifen

    EVA Winterreifen: [ATTACH] Verkaufe 4 NV Witerreifen auf Stahlfelgen 175/70R14C 95/93T Profil langt noch locker für ein Winter Nur Selbstabholer 75€uronen
  5. Wann kommt der neue NV 200?

    Wann kommt der neue NV 200?: Hallo, wenn das hier der Nachfolger von NV 200 werden wird, scheint er ja zu wachsen, oder?...