Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?

Diskutiere Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bald steht der Winter vor der Tür und ich brauche für meinen Evalia Tekna 2017 einen Satz Winterreifen auf Felgen. Das beim Modell 2017...
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Bald steht der Winter vor der Tür und ich brauche für meinen Evalia Tekna 2017 einen Satz Winterreifen auf Felgen.
Das beim Modell 2017 Serienmässig 15 Zoll Alurräder statt der 14 Zoll montiert sind hat sich bei den
Reifenhändlern anscheinend noch nicht rumgesprochen.Es werden durchweg nur die 14 SF/ Winterreifen angeboten .
Würde gerne 175/65R15 88 auf Stahlfelgen 5,5Jx15 ET45 Lochkreis 4x114,3 montieren. SF und Reifen dürften nicht sehr viel teurer als die 14 Zoll sein... oder was meint Ihr ?

Reifenmarke sollen die Michelin Alpin A4 , Goodyear Ultragrip 9 oder Conti TS 850 recht gut sein.

Was habt Ihr für Tipps bzw. Erfahrungen mit euren Winterreifen ? Vielen Dank !
******UPGRADE******
Die Alufelgen scheinen auch nicht sehr viel teurer zu sein wie SF. Was preislich heftig zu buche schlägt sind die Reifendrucksensoren, da schwanken die Preise von 120 - 250 € für 4 Räder :(

>>>Wenn ich in die Suchmaschine beim Reifen- Onlinehändler den e-NV200 statt den Benziner auswähle bekomme ich 15 Zoll Alu-Räder angeboten :bravo:... sollte ja dann auch ne Freigabe für alle NV200 geben :doof: oder :gruebel:

"Winterkomplettrad für NISSAN e-NV200 (ME0N, 2014-0000, electric 80 kW/109 PS), Felge DEZENT TI silber lackiert 6.0 x 15 (LK 5/114, ET 40), RDKS VDO OEM S180052048Z mit Barum Polaris-3 M+S Kennung 185/65 R15 92T 642,80 EUR"****** ACHTUNG: geht leider nicht da 5- Lochkreis:doof::bumbum:, danke für die Info*******
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thh

Guest
afaik gibts noch keine Stahlräder 15" für den NV200 im Aftermarket, aber frag mal Deinen Nissanhändler, die Kombis kommen ja auch auf 15"
 
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
47
Ich stehe vor dem gleichen Problem. IMHO wären 14 Zoll ein Rückschritt. Bleibt zu hoffen, das 15 Zoll SF bald im Anflug sind. Ich habe noch keine gesichtet.
 
P

Peters

Neues Mitglied
Beiträge
8
Darf man eigentlich die 15er Felgen auch an älteren Nissan NV 200 Fahrzeuge ohne Eintragung im Fahrzeugschein fahren?
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Aus optischen Gründen wahrscheinlich. Vom Verbrauch her werden die 14" besser sein.
 
StingRay

StingRay

Neues Mitglied
Beiträge
10
@allgeier: der e-NV200 hat 5-Loch Felgen, der NV200 4-Loch. Daher kannst du die Felgen vom e-NV200 nicht auf dem NV200/Evalia/Kombi verwenden.
 
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Häng mich mal mit rein ;-)
Einfach meinen Winterkomplettradsatz auf Stahlfelge inkl. RDKS kaufen!

https://www.hochdachkombi.de/threads/nv-200-winterkomplettradsatz-auf-stahlfelge-inkl-rdks.15254/

Sorry für die plumpe Verkaufsstrategie!

PS: Aber warum sind 14 Zoll ein Rückschritt?

Paul - / aktueller Flachdachfahrer ;-(
@allgeier: der e-NV200 hat 5-Loch Felgen, der NV200 4-Loch. Daher kannst du die Felgen vom e-NV200 nicht auf dem NV200/Evalia/Kombi verwenden.
STIMMT ! Vielen Dank, dass habe ich glatt übersehen :beeten: steht ja auch dabei LK5/114 .... mit sowas rechnet ja keiner :motz:
 
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
****UPDATE**** Hab mich jetzt für 175 er Falken auf 14 Zoll Stahfelgen entschieden. Reifen mit C- Tragkraft.Incl. RDKS Sensor und Versandkosten für 530 € beim freundlichen Reifen- Onlinehändler. In 3 Tagen geliefert und gleich montiert ( so früh hab ich das noch nie gemacht, aber ich wollte wissen ob die RDKS Sensoren funktionieren).
FAZIT : alles bestens :) ... RDKS meldet sich nach ca. 2km automatisch am Bordcomputer an.

15 Zoll Alufelgen mit Winterreifen wären mindestens 250 € teuer gewesen. Alle günstigeren Angebote waren ohne
RDKS Sensoren :-(. Jetzt noch ein paar schöne Radkappen und alles ist gut ;-)
 
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Wo hast du die bestellt? Brauch auch welche.
Artikelnummer: SKWi-6375--D-116981:S180052048Z
Artikel: Komplettrad für NISSAN NV200 NV200 2014- mit Felge ALCAR 5.5Jx14.0 4/114.3 45 5.5 x 14.0 (LK 4, ET 45), Reifen Falken Eurowinter HS437 VAN 175/70 R14C 95/93T 6PR und RDKS VDO OEM OEM Sensor Felge: ALCAR 5.5Jx14.0 4/114.3 45 5.5 x 14.0 (LK 4, ET 45) Reifen: Falken Eurowinter HS437 VAN 175/70 R14C 95/93T 6PR
Stückzahl: 4
Einzelpreis netto: 104.82 EUR (124.73 EUR brutto)

Online :kafee:: Fängt mit Ti an und hört mit rendo auf ( will hier eigentlich keine Schleichwerbung machen :jaja: ) Rabatte beachten ! 3% für ADAC Mitglieder etc.
 
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
47
Bei tirendo finde ich die RDKS nicht. Kannst du mir einen Wink geben? Den Falken HS437 gibt es mit 88T. Sollte reichen.
 
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
47
Ich denke die RDKS holt man wo anders und lässt sie die Reifen dann beim Örtlichen aufziehen?
 
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Bei tirendo finde ich die RDKS nicht. Kannst du mir einen Wink geben? Den Falken HS437 gibt es mit 88T. Sollte reichen.
Komisch:gruebel: vor 2 Wochen hat es noch mit dem Reifenkonfigurator bei Tirendo geklappt, da wurde dann nach der Felgen und Reifenauswahl der Komplettpreis 1x mit und 1x ohne RDKS angezeigt. Hab es heute (1.10) probiert und es kommt kein Angebot mit RDKS :no:. Entweder zur Zeit nicht lieferbar oder die haben einen Fehler in ihrem Reifenkonfigurator. Am besten mal die Hotline von Tirendo anrufen.
 
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Ich denke die RDKS holt man wo anders und lässt sie die Reifen dann beim Örtlichen aufziehen?
Also wenn Du mit deinem Reifenhändler nicht "per Du" bist, wird er sich sicherlich mit einem "Sonderpreis":ironie: für Montage und auswuchten bedanken, wenn Du die Reifen etc. anlieferst und nicht bei ihm kaufst .Da sind dann die 10 Euro die du für die Reifen im Internet gespart hast gleich wieder futsch.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
So schlimm wir das nicht sein. Man kann den Preis ja auch vorher erfragen. Und Onlineanbieter wie Reifendirekt etc. haben sogar ein großes Netz am Partnerwerkstätten wo die Reifen himgeliefert und vor Ort montiert werden. Und es gibt ja nicht wenige Leute die nur einen Satz Felgen haben und das im Frühjahr und Herbst jeweils montieren lassen. Profis bekommen das in 10 Minuten hin.
 
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
47
Da habt Ihr nat. Recht. Lt Hotline ist bei tirendo der RDKS derzeit nicht lieferbar.
Ich schau mal weiter...
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Häng mich hier mal dran auch wenns nicht 100% zur Thread Überschrift passt. Wenn hier keiner Antwortet mach ich vielleicht doch noch ein neues Thema auf... 14 oder 15 Zoll ist mir nämlich eigentlich egal aber ich hätt gern Winterkomplettreifen mit Alufelgen und die gängigen Onlinehändler bieten keine für den Evalia Benziner an. Nur mit Stahlfelgen. Hat schon jemand wo welche gefunden? Hab tirendo, reifendirekt und meinreifenoutlet versucht. Mein Händler bietet mir 14 Zoll von Falken mit Alufelgen an, aber eben teurer als ein onlinepreis theoretisch wäre, aber dann muss es die doch irgendwo online geben!?
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Hilft dir jetzt leider nicht aber ich bin letztes Jahr auch daran gescheitert, die Wunschräder online zu konfigurieren.
Überall nur noch nach Auto/Modell suchbar, Reifen selber Aussuchen ging nicht (zB reichen für die Eva Reifen mit TI 88, bei den Onlinehändlern gibts bei den Kompletträdern nur die Auswahl TI 93/95 C Reifen - die ein gutes Stück mehr kosten)

Beste Grüße
Thomas
 
Thema: Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?
Oben