Winterreifen für Combo CNG Baujahr 11/2005

Diskutiere Winterreifen für Combo CNG Baujahr 11/2005 im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Combo Freunde ich habe mir einen Punch Yellow Combo CNG gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden, bis auf dass der Verbrauch sehr hoch ist...
A

Anonymous

Guest
Hallo Combo Freunde
ich habe mir einen Punch Yellow Combo CNG gekauft.
Bin bis heute sehr zufrieden, bis auf dass der Verbrauch sehr hoch ist.

Jetzt naht der Winter und ich brauche Winterreifen mit Felgen.
Habe im Internet geschaut unter www.reifen.de, die kennen keinen Combo. Und vorallem keinen CNG.
Wie mir der Opelhändler mitgeteilt hat, hat der CNG seit Sept 2005 neue Stahlfelgen, da sich die Bremsanlage verandert hat.

Kann mir jemand sagen, wo ich Stahlfelgen (neue) billiger kaufen kann als beim Opelhändler? gibts eine Internet Adresse?

Vielen Dank.
Grüsse vom Pöstler
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Pöstler!

:willkommen:

Zu deinem Reifenfragen kann ich dir leider nicht helfen. Wir haben unsere Winterreifen mit dem Wagen zusammen bestellt.

Aber dein CNG interessiert mich :)
Hätte es im letzen Winter den schon gegeben, hätten wir ihn uns wohl auch geholt. Was meinst du denn mit "hoher Verbrauch" ?
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
moin,
habe meine von Pneuhage, weiß aber nicht obs die bei euch in der Ecke gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin

hab da mal auf der Pneuhage webseite geschaut, die kennen den Combo CNG, haben aber keine Felgen bzw Kompletträder im Angebot.

Falls jemand noch einer andere Idee hat, wo man Noname Stahlfelgen für einen neuen Combo CNG herbekommt, bitte melden.

Grüsse vom Pöstler
 
A

Anonymous

Guest
Moin Big-Friedrich
hoher Verbrauch heisst, dass der CNG umgerechnet in Benzineinheiten zwischen 7.6 und 8 Liter Benzin auf 100 Km benötigt. Das ist für die heutige Technologie einfach zuviel.
Der Gasverbrauch liegt auch nach 2000Km noch deutlich über den Händlerangaben: sollte 4 Kg/100km verbrauchen.
In Tat und Wahrheit aber immer um die 5 Kg/100km und dass bei Autobahnkilometern und Tempo 130Km/h (leer).

Ansonsten muss ich sagen, Ökologisch gut, doch mit den Tankstellen ein Drama. Öffnungszeiten sind ein Problem sowie die verschiedenen Zapfsäulenarten. Der Fülldruck ist ein grosses Problem, da je nach Tankstelle der Tank (sollte 19kg fassen) nur mit 17kg gefüllt wird, obwohl der Tank leer war. Somit wird der Wirkungsradius erneut eingeschränkt und man ist immer Nervös die nächste Tankstelle zu erreichen.
Zwar habe ich einen 14liter Benzin Tank, der jedoch reicht nicht weit. Die Umschaltung auf Benzin kein Problem, jedoch kommt man statt den 180 Km nur ca 120Km und schon ist der Tank leer. Der Combo säuft und säuft, ......
Nicht klagen, wenn ich meinen Astra bekommen hätte, dann müsste ich noch bis Juli 2006 warten bis geliefert werden kann. So habe ich jetzt schon ein Auto und kann herumgasen....

Übrigens ich fahre hauptsächlich Biogas aus unserer Kompostieranlage. Stinkt nicht und fährt.....also trennt weiterhin den Müll, damit ich fahren kann...Danke :D

Grüsse vom Pöstler
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Pöstler Auto schrieb:
Moin Moin

hab da mal auf der Pneuhage webseite geschaut, die kennen den Combo CNG, haben aber keine Felgen bzw Kompletträder im Angebot.

Falls jemand noch einer andere Idee hat, wo man Noname Stahlfelgen für einen neuen Combo CNG herbekommt, bitte melden.

Grüsse vom Pöstler

Stimmt auf der Webseite steht nicht viel, fahr aber einfach mal vorbei oder ruf an, meistens ist der Katalog beim Händler aussagekräftiger als die Webseite. Ich hab damals auch nur angerufen und der freundliche am Telefon hat nachgeschaut und den Preis durchgegeben. Weiß aber nicht mehr was die vor einem Jahr kamen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also wenn du meinst, dass 8 Liter Benzin auf 100 KmH zu hoch sind,
kann ich dir nicht zustimmen. Ich finde bei so einem hohen Fahrzeug und dem Kasten hinten dran ist der Verbrauch echt ok. Unser verbraucht in der Stadt knapp über 8 Liter und auf Land etwa 7.
Damit bin ich voll zufrieden. Wenn ich sehe, was andere "normale" Kombis so verbrauchen.....
 
Thema: Winterreifen für Combo CNG Baujahr 11/2005

Ähnliche Themen

Oben