Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3

Diskutiere Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bin im Internet darauf gestossen. Es scheint eine Winterblende für den P3/B3 zu geben. Diese Plastikverblendung gibts im Zubehör wohl...

  1. #1 Anonymous, 26. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    bin im Internet darauf gestossen.
    Es scheint eine Winterblende für den P3/B3 zu geben.
    Diese Plastikverblendung gibts im Zubehör wohl für um die 20 Euro.
    Nutzen:
    Eigentlich als Schneeschutz gedacht für die nördlichen Länder.

    Jedoch verschließt diese einen Teil der Luftzufuhr im Kühlergrill und soll somit auch das Aufheizen des Motors unterstützen.
    ( zu benutzen bis +10° wie ich rausgefunden habe )

    Gerade für die Diesel sollte das interessant sein.

    Die Blende gabs auch für den B2/P2 schon, wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Anonymous, 28. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soweit ich weiß, gab's sowas für den Berlingo 2 in .de nie fertig bei Citroen oder Peugeot zu kaufen, obwohl im Handbuch das Teil erwähnt ist.

    Ich habe mir damit geholfen die Öffnung mit Klebeband zu verschließen. Das ist für die Laufzeit des Berlingos sogar die preisgünstigere Variante :)

    Zugeklebt habe ich winters den Bereich unterhalb vom Kennzeichen und dabei mittlerweile nur den Wasserkühler, nicht mehr den Ladeluftkühler. Die Erhöhung der Temperatur der angesaugten Luft ist bei längeren Strecken (ab 20km im Winter) eher kontraproduktiv.

    Erfahrung? Positiv! Der Motor kühlt auch beim Parken nicht so schnell aus.

    Gruß, Ralf
     
  5. #4 Anonymous, 28. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke erstmal für Eure Beiträge.
    Bild für den 3er hab ich noch nicht gesehen, bestellbar solls nach Internet schon in D bei Citroen sein.
    Soll "eingeklippt" werden in die Kühlerblende, aber wieviel das beim 3er genau abdeckt?
    Wenns wirklich nicht teurer is, werd ichs mir schon holen im Herbst.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3

Die Seite wird geladen...

Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3 - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...