Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3

Diskutiere Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bin im Internet darauf gestossen. Es scheint eine Winterblende für den P3/B3 zu geben. Diese Plastikverblendung gibts im Zubehör wohl...

  1. #1 Anonymous, 26.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    bin im Internet darauf gestossen.
    Es scheint eine Winterblende für den P3/B3 zu geben.
    Diese Plastikverblendung gibts im Zubehör wohl für um die 20 Euro.
    Nutzen:
    Eigentlich als Schneeschutz gedacht für die nördlichen Länder.

    Jedoch verschließt diese einen Teil der Luftzufuhr im Kühlergrill und soll somit auch das Aufheizen des Motors unterstützen.
    ( zu benutzen bis +10° wie ich rausgefunden habe )

    Gerade für die Diesel sollte das interessant sein.

    Die Blende gabs auch für den B2/P2 schon, wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Anonymous, 28.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soweit ich weiß, gab's sowas für den Berlingo 2 in .de nie fertig bei Citroen oder Peugeot zu kaufen, obwohl im Handbuch das Teil erwähnt ist.

    Ich habe mir damit geholfen die Öffnung mit Klebeband zu verschließen. Das ist für die Laufzeit des Berlingos sogar die preisgünstigere Variante :)

    Zugeklebt habe ich winters den Bereich unterhalb vom Kennzeichen und dabei mittlerweile nur den Wasserkühler, nicht mehr den Ladeluftkühler. Die Erhöhung der Temperatur der angesaugten Luft ist bei längeren Strecken (ab 20km im Winter) eher kontraproduktiv.

    Erfahrung? Positiv! Der Motor kühlt auch beim Parken nicht so schnell aus.

    Gruß, Ralf
     
  5. #4 Anonymous, 28.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke erstmal für Eure Beiträge.
    Bild für den 3er hab ich noch nicht gesehen, bestellbar solls nach Internet schon in D bei Citroen sein.
    Soll "eingeklippt" werden in die Kühlerblende, aber wieviel das beim 3er genau abdeckt?
    Wenns wirklich nicht teurer is, werd ichs mir schon holen im Herbst.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3

Die Seite wird geladen...

Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3 - Ähnliche Themen

  1. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

    Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...