Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3

Diskutiere Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin im Internet darauf gestossen. Es scheint eine Winterblende für den P3/B3 zu geben. Diese Plastikverblendung gibts im Zubehör wohl...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin im Internet darauf gestossen.
Es scheint eine Winterblende für den P3/B3 zu geben.
Diese Plastikverblendung gibts im Zubehör wohl für um die 20 Euro.
Nutzen:
Eigentlich als Schneeschutz gedacht für die nördlichen Länder.

Jedoch verschließt diese einen Teil der Luftzufuhr im Kühlergrill und soll somit auch das Aufheizen des Motors unterstützen.
( zu benutzen bis +10° wie ich rausgefunden habe )

Gerade für die Diesel sollte das interessant sein.

Die Blende gabs auch für den B2/P2 schon, wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil?
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoman schrieb:
Die Blende gabs auch für den B2/P2 schon, wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil?

Soweit ich weiß, gab's sowas für den Berlingo 2 in .de nie fertig bei Citroen oder Peugeot zu kaufen, obwohl im Handbuch das Teil erwähnt ist.

Ich habe mir damit geholfen die Öffnung mit Klebeband zu verschließen. Das ist für die Laufzeit des Berlingos sogar die preisgünstigere Variante :)

Zugeklebt habe ich winters den Bereich unterhalb vom Kennzeichen und dabei mittlerweile nur den Wasserkühler, nicht mehr den Ladeluftkühler. Die Erhöhung der Temperatur der angesaugten Luft ist bei längeren Strecken (ab 20km im Winter) eher kontraproduktiv.

Erfahrung? Positiv! Der Motor kühlt auch beim Parken nicht so schnell aus.

Gruß, Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Danke erstmal für Eure Beiträge.
Bild für den 3er hab ich noch nicht gesehen, bestellbar solls nach Internet schon in D bei Citroen sein.
Soll "eingeklippt" werden in die Kühlerblende, aber wieviel das beim 3er genau abdeckt?
Wenns wirklich nicht teurer is, werd ichs mir schon holen im Herbst.
 
Thema: Winterblende für Partner 3 / Berlingo 3
Oben